Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.05.2015 um 13:45
@Bone02943

Kurz nach dem Spiel oder nicht das ist egal. Auch ein Kehl weiß das sie sehr viel Glück hatten. Dann kann man sich auch zurückhalten.

Ich wüsste nicht was von Seiten des FC Bayern kommt was mindestens genauso unterirdisch ist wie Kehl sein Kommentar.

Anzeige
melden

König Fußball

01.05.2015 um 13:49
@5ting

Kalles rumgeheule am Schiri, Kaiser meint es wäre dass Brutalste TW_Foul überhaupt, Pep braucht einem kelh nicht den Mund verbieten und eins reindrück da man ja 35 Punkte hinter Bayern steht. Und das sind alle wohl überlegtere Aussagen, als kurz nach dem Spiel.

Die ganzen Heuchler brauchen doch nicht so tun, als würden aus Bayern nie hämische Töne gekommen sein.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.05.2015 um 13:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kalles rumgeheule am Schiri,
Womit er Recht hat!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Kaiser meint es wäre dass Brutalste TW_Foul überhaupt,
Seit der WM und dem Foul an Neymar habe ich nichts brutaleres gesehen!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pep braucht einem kelh nicht den Mund verbieten
Wo macht er das denn?


1x zitiertmelden

König Fußball

01.05.2015 um 14:00
Zitat von 5ting5ting schrieb:Womit er Recht hat!
Ich finds geheuchelt, damals noch groß betonen man solle die Schiris nicht an den öffentlichen Pranger stellen und jetzt da es Bayern betrifft das Gegenteil tun. Zumal verpfiffen hat er sie ja nicht. Zynisch könnte man auch behaupten, selbst wenn er 2x 11m gegeben hätte, die wären an dem Tag doch eh nicht reingegangen. ;)

Und Schuld an der Niederlage war er nicht.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Seit der WM und dem Foul an Neymar habe ich nichts brutaleres gesehen!
Das ding von Neuer war auch nicht weniger brutal, nur das er Higurian zum Glück nicht mit dem Knie ins Gesicht gesprungen ist. Hat man da auch so reagiert?
Ich habe ja schon beim Spiel gesagt das auch ich die Aktion von Mitch nicht ok fand, aber es gab da schon weit schlimmere Fouls.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wo macht er das denn?
Auf der Pressekonferenz gegen Leverkusen.

""Mein Rat an Sebastian Kehl: Wenn du 35 Punkte zurückliegst, bleib' lieber ruhig", mahnte der Katalane Richtung Dortmund. "
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1505/News/pep-guardiola-sebastian-kehl-bleib-ruhig-fc-bayern.html?cid=HPT_2106963_1

Dürfen sich dann also nur noch Gegenspieler so in etwa äußern, wenn deren Team nah an den Bayern dran ist oder wie?


2x zitiertmelden

König Fußball

01.05.2015 um 14:08
Zumal der Abstand sogar 37 Punkte beträgt. Aber nett das Pep dem BVB 2 Punkte schenken will.


melden

König Fußball

01.05.2015 um 14:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zynisch könnte man auch behaupten, selbst wenn er 2x 11m gegeben hätte, die wären an dem Tag doch eh nicht reingegangen. ;)

Und Schuld an der Niederlage war er nicht.
Da man nicht wissen kann ob einer der beiden reingegangen wäre kann man dazu auch nichts sagen. Und da man es nicht wissen kann trägt der Schiri auch eine Mitschuld. Es waren klare Fehlentscheidungen die das Spiel beeinflusst haben. Das kann man drehen und wenden wie man will das ist einfach so. Mit so einer Leistung ein Halbfinale zu pfeifen ist schon sehr schwach.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ding von Neuer war auch nicht weniger brutal, nur das er Higurian zum Glück nicht mit dem Knie ins Gesicht gesprungen ist. Hat man da auch so reagiert?
Richtig er ist anders in den Mann gegangen. Dementsprechend kann man da auch nicht von einer vergleichbaren Situation sprechen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: aber es gab da schon weit schlimmere Fouls.
Die Verletzungen sprechen für sich...
Ob schlimmer oder nicht ist dabei auch egal. Fakt ist das dieses Fehlverhalten ohne Strafe blieb. So eine Entscheidung ist absolut indiskutabel. Das er noch nicht soviel Erfahrung hat und ihm solche Fehler passieren habe ich ihm auch zugestanden. Ändert aber nichts an der Tatsache das Konsequenzen folgen müssen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dürfen sich dann also nur noch Gegenspieler so in etwa äußern, wenn deren Team nah an den Bayern dran ist oder wie?
Hat er so nicht gesagt. Er hat aber Recht das man mit einer solchen Leistung wie sie der BVB in dieser Saison brachte besser überlegen sollte bevor man solche Kommentare abgibt.


melden

König Fußball

01.05.2015 um 16:26
Was soll die Aufregung um Kehl? Nach der Saison beendet er seine sportliche Laufbahn, die nicht mal Karriere genannt werden kann. Schon seiner Stimme ist anzuhören, dass er keine Eier hat.
Er ist ein kleines Licht, dem die kurze Aufmerksamkeit gegönnt sei.

Zu Pep: er will ihm nicht den Mund verbieten. Er empfiehlt ihm lediglich, ähnlich ruhig und unscheinbar zu bleiben wie in all den Jahren zuvor. Da hat ihn auch niemand registriert.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.05.2015 um 18:12
@Danedream

Heftige Sache mit Mertens. Und auch sehr traurig. RIP. :(


melden

König Fußball

02.05.2015 um 07:07
Heute hoffentlich keine weiteren verletzten.


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:07
@Geisonik
stimmt, das einemal wird der Schiedsrichter verteidigt und es ist nicht in Ordnung den Schriri öffentlich an den Pranger zu stellen. Um genau dies 1 Jahr zu später genau so zu tun. das ist der einzige Unterschied. Damals wurde ein klares Tor nicht gesehen heute ein klarer Elfmeter - Unterschied ist: Die in diesem Fall benachteiligte Mannschaft.


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:12
@scarcrow
Da hast du Recht, offensichtlich sind die Schiris eben nur zu kritisieren, wenn sie die Fehlentscheidungen zugunsten der falschen treffen...
Da muß eben doch der Videobeweis einegführt werden, und wir haben endlich Ruhe vor dem Rumgeheule.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2015 um 14:34
@Grymnir: ein kommentar aus dem letzten jahr, aber vielleicht sollten den sich diverse leute mal durchlesen. vielleicht gibt es ja doch so etwas wie gerechtigkeit im fussball ;)

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kommentar-das-eigentor-12945742.html


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:42
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da muß eben doch der Videobeweis einegführt werden, und wir haben endlich Ruhe vor dem Rumgeheule.
Torlinientechnik auf jedenfall. ich meine was sucht der Torrichter eigentlich bei internationalen Spielen? die sehen zu hauf!!! Fouls und Schwalben im 16 wollen/dürfen aber nichts anzeigen. dann kann man das ganze sparen. Linientechnik rein und gut ist.

Und da das Spiel immer schneller wird und Fehlentscheidungen teils gravierend sind, warum nicht 1-2 Unterbrechungen pro Halbzeit und Team nehmen lassen? Und das ganze dann komplett nachspielen lassen damit es keine Diskussion gibt? ich meine so eine Auswertung hat man innerhalb von 90 Sekunden, was soll der Geiz.

Es besteht natürlich die Gefahr das die Schiedsrichter mit der Meinung rein gehen: Mir kann nichts passieren - wenn ich einen Fehler mache wird er ja aufgedeckt.

Bin da schon noch hin und her gerissen. Ein Videobeweis muß auch innerhalb von ein paar wenigen Momenten rum sein, also nicht das ein Tor nach 5 Minuten anerkannt werden würde.

Alternativ hebt man das Abseits durch den Schiri auf - und entscheidet dann nach Torerfolg/Videobeweis :) wäre auch eine Option :)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2015 um 14:42
und wenn sich schon die bayern ueber das harte einsteigen von torhutern aufregen, erinnert ihr euch noch daran?

http://www.watson.ch/!460173071


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:46
Jaja jetzt packt man wieder die alten Dinger raus....... :D
Es soll eben nicht nur schlechte Verlierer geben sondern wie in diesem Fall auch ziemlich schlechte Gewinner. Da werden Aussagen so zurecht gebogen das es passt. Das ist langsam wirklich lächerlich.

Zum Thema Videobeweis

Ich bin klar dagegen. Diese Unterbrechungen nerven nur. Und wo bleibt der Spaß´hinterher? Dann lieber lange Diskussionen.


3x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2015 um 14:49
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und wo bleibt der Spaß´hinterher? Dann lieber lange Diskussionen.
wenn es nur Spass wäre, bei einigen könnte man meinen das diese Fehlentscheidungen vom Gagelmann wesentlich schlimmer sind als die derzeitigen Ereignisse in der Urkaine, Nepal oder sonst wo. Ist hier bei Allmy nicht ganz so schlimm, aber wenn man mal bei Bild, Eurosport oder Sport1 schaut, meine Fresse - FUssball wurde zur absoluten Religion erhoben - und es gibt nichts aber wirklich nichts was wichtiger ist.


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:50
@scarcrow

Neben den Diskussionen über Tor oder nicht Tor kommt es jau auch bei jedem zweiten Spiel zu strittigen Szenen anderer Natur, zB Foul oder nicht.
Um die ständig wiederkehrenden Diskussionen zu beenden, könnte nur der Videobeweis Abhilfe schaffen. Das heißt zwar nicht, daß ich diesen unbedingt befürworte, ber er wäre nunmal die sinnvollste Löung - besser als noch mehr Assistenten und Torrichter.
Zitat von 5ting5ting schrieb: Und wo bleibt der Spaß´hinterher? Dann lieber lange Diskussionen.
Seh ich eben genau andersherum. Da diese Diskussionen immer gleich ablaufen, und sich die, deren Mannschaften letzte Woche noch bevorteilt wuren, diese Woche über den selben Mist andersherum aufregen, weil sie diesmal benachteiligt wurden, hab ich da keine Lust mehr rauf :)


melden

König Fußball

02.05.2015 um 14:50
@5ting: ich habe deswegen 'alte dinger' ausgepackt, weil es leute auf seiten des fc bayern gibt, die sich jetzt als das arme, umschuldige opfer immerwaehrender ungerechtigkeit sehen, so als ob sie immer nur betrogen wuerden und immer das unparteiischen-gespann gegen sich haetten ;)


melden

König Fußball

02.05.2015 um 15:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Bin da schon noch hin und her gerissen. Ein Videobeweis muß auch innerhalb von ein paar wenigen Momenten rum sein, also nicht das ein Tor nach 5 Minuten anerkannt werden würde.
Hier wäre es vl sinnvoll wenn der Schiedsrichter ständig in Kontakt mit einer Person ist, welche das Spiel auf einem Bildschirm verfolgt und so rasch Bescheid geben kann.

Nur bei welchen Dingen soll das dann verwendet werden? Strafraumsituationen? Oder überall? Denke dann wirds kompliziert.

Auch könnten bei strittigen Szenen ( vor allem bei Handspiel) 2 Personen ( Schiedsrichter und der Mann am Bildschirm der ja auch Schiedsrichter sein müsste) durchaus dasselbe sehen aber unterschiedlich entscheiden.


Anzeige

melden