Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2015 um 02:57
@IrreBlütenfee

So ist es. Aber auch das ist sehr unrealistisch, man braucht sich nur die aktuelle 2. Bundesliga anschauen. Ich meine mal dass Dresden aktuell da nicht einmal den Klassenerhalt schaffen könnte. Subjektiv gesehen.

@5ting

Man muss aber dazu sagen dass auch die Einnahmen höhere sind. Allein die TV-Gelder in der dt. Bundesliga, und sponsorentechnisch hat man auch viel mehr Möglichkeiten wenn man weiter oben spielt.

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:57
@IrreBlütenfee
Damals gab es auch noch so eine graue wand Sportler waren voller Doping und der Sport hatte einen anderen wert
Und vor allem keine Konkurrenz von anderen vereinen.

@Capitano
Wir haben erstliga Vereine die da schon zu kämpfen haben.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 02:58
@5ting

HSV, Werder? :D


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:00
@Capitano
Richtig XD


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:02
@5ting

Ach im Westen wurde nicht gedopt? Hüben und drüben dasselbe...

Der Verein, der keine Gegner hatte waren die Ar***geigen vom BSC Dynamo Berlin...allerdings von oben verordnet...

@Capitano

Manchmal läufts auch komisch...Am sinnvollsten wäre in absehbarer Zeit ein finanzkräftiger Sponsor oder Mäzen. Hätte ICH kein Problem damit... VW zum Beispiel. Keine 500 Meter vom Stadion entfernt haben die ihre "Gläserne Manufaktur". Ich glaube, die reden sogar schon über nen Einstieg, aber im kleinen Rahmen...leider.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:05
@5ting

gut, die dürften aber soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann (verfolg den D-Fußball zwar schon aber krieg nicht alles mit), selbst schuld sein :D

@IrreBlütenfee

Mit einem Großsponsor würde sich die Ausgangslage natürlich ändern, das ist klar. Ansonsten könnte man sich, ähnlich wie in Österreich, sicher auch durch Nachwuchsausbildung konsolidieren. Wie ich sagte, bei uns gibts Klubs die sich binnen weniger Jahre durch Spielerverkäufe ordentlich gemacht haben. Sowas könnte auch in der 3. deutschen Liga funktionieren, die sicher auch im Fokus von Zweit- oder gar Erstligisten steht. Wohl sogar mehr als die Ö-Liga und wir haben zahlreiche Spieler in die oberen 2 deutschen Ligen gebracht in den letzten Jahren.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:07
@IrreBlütenfee
Also im Osten war Doping staatlich gefördert. Und definitiv häufiger als im Westen anzutreffen. Auch wurden im Osten keine Spieler untereinander weggekauft. Waren ja alles angestellte in betrieben.XD
naja Mielke wollte halt sein Verein XD da ging es doch nur um ein vorzeigeverein. Hatten halt gute Spieler wie doll zb.

@Capitano
Ja schon etwas.
Aber für einen kleinen Verein wie Dresden der grundsätzlich kaum Geld hat wird es umso schwerer.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:11
@Capitano

Der Nachwuchsbereich konsolidiert sich erst seit ein paar Jahren wieder.
Aber mit vernünftiger Planung kommt mit Sicherheit wieder mal jemand wie z.B.Kirsten,Minge oder Sammer...vielleicht auch wie Zickler, den dürftest du sogar kennen. War lange bei RB Salzburg.

@5ting

Wir hatten oben genannte...und noch mehr. Zickler war später, zu Bundesligazeiten...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:16
@IrreBlütenfee
Naja zickler ist ganze 18mal in der Liga für Dynamo aufgetreten. Aber ja aus der Jugend kommt er.
Naja der junge Kirsten fühlt sich ja zu Dresden verbunden. Das ist so einer der mit Herz beim Verein ist.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:18
@5ting

Seine 18 Auftritte waren aber wichtig. War glaube ich, in der vorletzten Saison ganz oben. Dortmund damals in Dresden quasi im Alleingang abgeschossen...Klasse gehalten, trotz Punktabzugs...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:20
@IrreBlütenfee
War auch ein toller Stürmer auch in München.
Diese ganzen Spieler Verkäufe waren eh der tod im Ost fußball.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:23
@5ting

Wobei ich glaube, selbst wenn man die Spieler hätte halten können, wäre man auf Dauer kaum konkurrenzfähig gewesen.
Man hätte, m.M.n., einen West- und einen Ostmeister ausspielen sollen und diese hätten sich dann zum Finale in Berlin getroffen, zumindest für die ersten Jahre. Wäre vorallem sportlich fairer gewesen...


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:31
@IrreBlütenfee
Aber ohne Spieler abgänge hätte man auch mithalten können. Zumindest eine Zeit lang. Und die besten wären oben geblieben. So hat man die Zukunft verkauft.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 03:33
@5ting

Man hat einfach das Unwissen in marktwirtschaftlichen Belangen ausgenutzt. Die Vereine in der DDR haben sich bis dahin ja auch nie damit beschäftigen müssen.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 04:18
@IrreBlütenfee
Wobei Rostock und Cottbus noch lange oben waren. Aber die Rolle als stärkste ostvereine haben sie auch abgegeben.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 10:40
@5ting

vor allem Rostock, die liegen mittlerweile ja sogar in Liga 3 auf einem Abstiegsrang.


melden

König Fußball

15.02.2015 um 16:37
@Capitano
Dabei ist rostock noch gar nicht solange aus der ersten raus. Anfang des Jahrtausends noch dabei und dann so ein Absturz.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.02.2015 um 18:13
Ist erst einmal Rost am Stock,
kippt ja nicht nur gleich der Bock,
sondern auch der Siegeswille,
ganz egal ob du dann schrille
oder sanfte Töne spuckst
oder aus der Flasche gluckst... :D


melden

König Fußball

16.02.2015 um 18:14
@poet

was machst du denn hier ?! :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.02.2015 um 18:15
@suffel
komische Frage, war schon immer hier, nur nicht so oft wie du oder andere,
aber immer intensiv... :D


Anzeige

melden