König Fußball
28.10.2014 um 16:23So schnell ist die Sammlung von Messi und Ronaldo erklärt.
niurick schrieb:So schnell ist die Sammlung von Messi und Ronaldo erklärt.Nun man kann sicher darüber diskutieren, welche Position es erleichtert in Frage zu kommen. Dass das die offensiven Spieler sind ist nicht neu.
Vidar300 schrieb:Dazu natürlich Ribery letztes Jahr.Ihm hätte man es vergönnt, aber wenn ich die Zeit ehrlich betrachte dann war er nicht mal der beste Bayern Spieler.
insideman schrieb:Nun man kann sicher darüber diskutieren, welche Position es erleichtert in Frage zu kommen.Nein, darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren. Ab und zu variieren zwar die Rückennummern zwischen 7, 9, 10 und 11, aber das ist keine wirkliche Diskussion, die der Leistung in anderen Mannschaftsteilen gerecht wird.
insideman schrieb:Vor allem da Ribery noch mehr mit Messi und Ronaldo verglichen werden kann und bei allem Respekt.....Also nun wirklich nicht.
niurick schrieb:Nein, darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren. Ab und zu variieren zwar die Rückennummern zwischen 7, 9, 10 und 11, aber das ist keine wirkliche Diskussion, die der Leistung in anderen Mannschaftsteilen gerecht wird.Ein Spiel lässt sich nun mal leichter mit Toren entscheiden als mit Defensivaktionen. Darum ist es auch ganz klar und auch nicht sonderlich unfair, dass offensive Spieler hier mehr Chancen haben.
niurick schrieb: Ich denke da eher an andere Spieler, die auf Dauer unberücksichtigt bleiben.Da immer nur einer gewinnen kann, werden die Wenigsten berücksichtigt. Und wenn man sich überlegt, welcher Spieler für sein Team am wichtigsten war, dann wird man auch selten auf einen Verteidiger kommen.
Geisonik schrieb:Bei einem richtigen Mittelfeld das gut mit der Defensive arbeitet ist ein Messi ausgeschaltet, unbeholfener als an gleicher Stelle ein Mannschaftsdienlicher Spieler.Der Unterschied ist, das was Messi kann, kann nur er. Die tollen mannschaftsdienlichen Spieler gibt es in jedem Amateurverein.
Geisonik schrieb:Ronaldo ist meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser als Messi und das sind andere auch. Messi ist blos eine Symbolfigur für den Verein und die Fans.Ich sollte ja geneigt sein dir Recht zu geben, muss aber aus jahrelanger leidvoller Erfahrung feststellen, dass es so einen wie Messi noch nie gegeben hat. Das was du überhaupt beschreibst
Er gehört für mich nicht zu den Spielern die ich in eine Auswahl stellen würde...
Geisonik schrieb:Mindestens 50% der Tore die er macht würde ich und wahrscheinlich 50 Millionen andere Hobbyfußballer aus Europa auch machen. Die Mannschaft dahinter ist stark, er ist nur die Medienfigur.
Geisonik schrieb: Wenn ich 3 Übersteiger, nen Hackentrick und danach einen Fehlpass sehen will gehe ich zu örtlichen Hallenturnieren, nicht ins Stadion.traf/trifft ab und zu eher auf Ronaldo zu, Messi kam eigentlich so gut wie immer ohne irgendwelchen unnötigen Trick aus und sein Spiel war zu Hochzeiten das Beste das ich je gesehen habe.
niurick schrieb: Nennen wir es eine entschuldigende Wiedergutmachung, eine beschwichtigende Geste vom FIFA-Häuptling.Interessant dass Blatter dann schon wieder einen anderen Spieler öffentlich bevorzugt, nämlich Neuer.
insideman schrieb:Der Unterschied ist, das was Messi kann, kann nur er. Die tollen mannschaftsdienlichen Spieler gibt es in jedem Amateurverein.Also Fußballer Durchschnitt außer Messi :note:
insideman schrieb:muss aber aus jahrelanger leidvoller Erfahrung feststellen, dass es so einen wie Messi noch nie gegeben hat.Ach doch, es gab schon einige die Maßlos überschätzt wurden...
Geisonik schrieb:Also Fußballer Durchschnitt außer Messi :note:Auch wenn es nicht meine Aussage war, es wirkt manchmal so.
Mr.Christian schrieb:Heute wurde das Logo für die Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt:Erinnert mich irgendwie an einen Atompilz :o: