König Fußball
14.07.2014 um 16:27Jabberwocky schrieb:Lahm kam wieder auf Rechts weil es Ausfälle gab wie Mustafi und Hummels. Ich glaube nicht das da ein Wollen von 80 Millionen Möchtegerntrainern ausschlaggebend war. ;)naja es war wohl noch mehr der Tatsache geschuldet das auf der 6 eine gewisse Mangelbesetzung zu kompensieren gab.
Gündogan, Benders weg. Khedira und Schweinsteiger lange verletzt und jeder der etwas von Sport versteht weiß das es nicht von gleich auf morgen wieder 100% Leistung abrufbar ist. So gesehen (wenn das sein Plan B war) hat er Khedira und Schweini langsam die Zeit gegeben, sich und ihre Leistung zu finden (bzw. abrufen lassen zu können).
Davon abgesehen braucht ein Löw tatsächlich keine 80Mio Bundestrainer, die immer wieder beweisen das sie null Ahnung haben :)
Das (mit unter) meinte ich vor ein paar Wochen als ich sagte Lahm ist ein sehr guter Notsechser und Gottseidank hat er das im Almy Forum auch gelesen der guter Jogi :) .
Klar hätte er auch mit Kroos als 6er spielen lassen können, aber auf der 10 war er wohl wichtiger (und der Erfolg gibt bekannter maßen recht).
Ich hätte aber nicht gedacht das er Latte Merte raus nimmt, dachte eher an Lahm - Hummesl - Merte - Boateng
aber auch hier hat er alles richtig gemacht.
Ein großes Lob für die gebrachte Leistung muß ich an Boateng richten. So gut wie diese 4 Wochen habe ich ihn noch nie spielen gesehen und ein großer Teil der wenigen gegentore muß ich ihm anrechnen (und das tut mir weh :) )
Wer übrigens von einer schwachen Leistung im Finale redet - hat wirklich null komma null (0,0) Ahnung von Fussball.
Eine zentralle Person fällt aus und wird kompensiert durch einen 4maligen Nationalspieler (der seine Sache super gemacht hat). Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten.
Argentinen war nicht ohne Grund im Finale. Mit so einer Mauertaktik sind schon andere Weltmeister geworden. Deutschland hat überragen geduldig und nicht so blind wie gegen Spanien zb. gespielt.
Bei einem Ballbesitz von 60-40%, 12km mehr Laufleistung, fast das Doppelt an gespielten Pässen, 80 zu 71% angekommen Pässen, mehr sprints, Doppelt so viele Angriffe wie der Gegner zeigt wohl mehr als deutlich, Deutschland hat alles für den Sieg getan und wurde belohnt.