@Paradigga Das stimmt, ich habe auch ehrlich gesagt gar kein großes Problem mit St. Pauli
;)Bin des öfteren im Stadion, mit Freunden die St. Pauli angehören. Ist zugegeben immer gute Stimmung, nur bei den Toiletten, da müsst ihr echt was machen. Da piss ich mich lieber ein, als auf eine von den versifften Toiletten dazugehen.
Es gibt einen großen Konflikt zwischen den HSV Fans. Eben ob HSV+ kommen soll oder nicht.
Die Supporters und Ultra vs. den Rest der Fans. Was relativ lustig ist, es gab auf der Seite der Supportersseite eine Umfrage, wer für oder gegen HSV+ ist. Dort kam ein deutliches Votum für HSV+ raus, seit dem haben die Supporters das Forum offline genommen. Es sind jetzt schon 2 Wochen Wartungsarbeiten
:DIch bin übrigens seit einiger Zeit kein HSV Mitglied mehr, nachdem ich es 15 Jahrelang war.
Denn mich pisst es einfach an, dass man als normales HSV Mitglied automatisch bei dem Beitrag die Supporters unterstützt. Das will ich nicht, weil ich absolut auf Kriegsfuß mit Jojo und seiner Bande bin.
Ich finde es sehr gut, dass man als Fan kein Mitspracherecht hat. Das funktioniert auf dauer nicht. Ich glaube bis auf bei Barca, wo auch nicht so jeder einfach Mitglied werden kann, gibt es kein Verein wo die Fans das sagen haben und es auf dauer gut geht. Mal ehrlich, guck dir mal den durchschnittlichen Fußballfan an. Der hat in den seltensten Fällen BWL studiert, soll aber über Betriebswirtschaftlicheentscheidungen plötzlich Befugnis haben?
Zu viele Köche verderben den Brei. Ich habe ja selbst einige Jahre in den Jugendmannschaften des HSV und beim HSV2 gespielt (Oder eher gesagt die Bankgewärmt
;)) und habe daher einen ganz guten Einblick. Ich habe auch noch heute Kontakte zu einigen Spielen der Jugendteams und der 2. Du glaubst echt nicht was da teilweise los ist. Als bestes und bekanntestes Beispiel ist zu nennen, Cardoso 5 mal durch die Trainerprüfung geflogen, weil sein deutsch zuschlecht ist. Dabei lebt der Mann seit 30 Jahren in Deutschland. Dann der Leiter der Jugendabteilung, noch irgendein bekannter von Arnensen. Der hat sich 3 mal blicken lassen, kassiert aber dick Gehalt. Solche sachen, sind erst durch solch ein System wie jetzt möglich.
Ach und was ich ganz vergessen zu habe, die Supporters haben die Briefwahl abgelehnt. Angeblich, weil so ein demokratisches Verfahren nicht möglich ist. Ich frage mich jetzt, wie undemokratisch die Bundestagswahlen sein müssen. Die Supporters sind nicht am wohl des HSVs interessiert, die sind einfach heuchlerische Selbstdarsteller.