König Fußball
21.05.2014 um 16:48Dachte die ganze zeit es wäre blödsinn das kroos zu manu wechseln könnte. Jetzt jedoch klingt es warscheinlicher den es könnte ne riesen Chance sein bei nem Neuanfang dabei zu sein.
Zu guter Letzt ist van Gaal auch in puncto Nachwuchsförderung ein Trainer nach dem Geschmack der amerikanischen Glazer-Brüder, die den Klub seit 2005 kontrollieren.http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1405/Artikel/premier-league-inside-raphael-honigstein-louis-van-gaal-trainer-manchester-united-david-moyes-glazer.html
Obwohl viel von einer Kriegskasse von knapp 200 Millionen Euro für Neuverpflichtungen die Rede ist und die englischen Blätter jeden Tag einen anderen Spieler von Bayern und/oder Dortmund als Verstärkung ins Spiel bringen, hat der Niederländer clever auf seine Erfahrung als Talentausbilder verwiesen.
Das Börsenunternehmen United hat zwar Geld, aber auch Verbindlichkeiten von 420 Millionen Euro. Ein Trainer, der "David Alaba" antwortet, wenn ihn der Klub nach Sami Khedira fragt - wie beim FC Bayern 2010 geschehen - ist den Glazers naturgemäß äußerst sympathisch.
Natürlich geht es nicht ums Geld. Wer 225.000 britische Pfund in der Woche verdient, umgerechnet schlappe 275.000 Euro, dem geht es um Unbezahlbares – Liebe, Anerkennung, menschliche Wärme. Warum sollte es Yaya Touré anders gehen?http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article128256535/Yaya-Toure-reichen-275-000-Euro-pro-Woche-nicht.html
Er hat gerade mit Manchester City die englische Premier League gewonnen, ist drei Mal nacheinander Afrikas Fußballer des Jahres geworden. Und dann das: Sein eigener Klub speist ihn zum 31. Geburtstag mit einer Torte und einem kurzen Tweet ab. Nicht einmal die Hand haben sie ihm geschüttelt, obwohl die ganze Mannschaft bei den Sponsoren-Scheichs in Katar zum Party-Urlaub eingeladen war. Auch ein Mittelfeldspieler hat Gefühle.
Merkwürdigerweise schien Yaya zunächst gar nicht angefressen. Am 13. Mai, seinem Geburtstag, bedankte er sich brav via Twitter: "Danke an alle für die Geburtstagswünsche, wir halten zusammen!" Zwischen diesem Tag und Dienstag aber muss etwas geschehen sein.
Yaya "hat einen Kuchen bekommen, aber als Roberto Carlos Geburtstag hatte, da hat ihm der Präsident von Anzhi einen Bugatti geschenkt", empörte sich Tourés Manager Dimitri Seluk plötzlich. "Wir erwarten ja nur, dass man ihm die Hand schüttelt. Das Wichtigste sind die menschlichen Beziehungen und vielleicht ist jetzt der Moment für Yaya, diese zu finden."
"Die Fußballwelt bewegt sich schnell"
Aha, das ist es also. Es geht nicht ums Geld – aber auch nicht ums Kollektivkuscheln. Touré schob dankenswerterweise die Aufklärung nach all der Aufregung selbst hinterher. "Ich habe immer darüber gesprochen, dass ich meine Karriere gern bei Barcelona beenden würde. Aber wir wissen ja nicht, die Fußballwelt bewegt sich schnell."
Sein Arbeitgeber schweigt bisher, Manchester City hält den im April 2013 auf vier Jahre und eingangs erwähnten Wochenlohn geschlossenen Vertrag offenbar für ausreichend. Vielleicht wechselt Touré einfach zum FC Disney. Da ist jeder Tag Geburtstag.
Die mittlerweile lächerliche Posse um Yaya Toure nimmt weiter ihren Lauf. Nachdem der Ivorer sich über fehlende Geburtstagsgrüße von ManCity beschwert hatte, stellte Toure jetzt gegenüber "Sky Sports" eine Forderung für den Verbleib: "Ich bleibe nur hier, wenn mir nach meiner Karriere ein Trainerjob angeboten wird". Derweil berichtet der "Telegraph", dass Toure nicht zum FC Barcelona zurückkehren wird. Ein Wechsel käme nur zum AS Monaco oder Paris Saint-Germain in Frage.
Mr.Christian schrieb:Hab gelesen, dass Manu nur 25 mio für Kroos geboten haben. Dafür kriegen sie gerade mal sein linkes Bein. Wer so viel Geld auf dem Konto hat kann für Kroos auch 30-40 Mio bieten...Mehr als 30 Millionen zahlt sowieso keiner bei dem einen Jahr Vertragslaufzeit.