Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.02.2013 um 20:36
So.. zweite HZ habe ich mir erst gar nicht mehr angeschaut. Da kann ich die Zeit sinnvoller nutzen wie ein dermaßen ersichtlicher blauweißer Offenbarungseid.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:36
@Gwyddion
Nimm's nicht zu schwer.

Das Spiel heute kann man verlieren. Und noch ist die Liga ja ziemlich knapp beisammen...


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:38
Ja die Experten rund um den Marcel, die Runde tu ich mir oft genug an.

Keine Ahnung was du woher hast, hab dir eine Statistik verlinkt die ich genauso wenig überprüft habe wie du das Gequatsche von Oli Pocher und Co.

Aber eines weiß jeder im Fußball, wenn man einen Spieler mal mit irgendwelchen Statistiken verteidigen muss, dann ist der nicht die Kirsche der Mannschaft.

Kann ja noch werden, ist ja erst wieder ein halbes Jahr Mittelfeldspieler. Vl wird er noch der große Wurf.Hat ja nun auch die Vorbereitung mitgemacht.

Aber bei dir ist jeder der Superkicker nur solange er bei den Bauern spielt. Ein wahrer Experte.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:39
@insideman
Genau :) Wie gesagt: Feierabend! Es ist Samstagabend, geh doch ein bisschen unter Leute!


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:39
@Mantrailer

Man kann verlieren... sogar noch höher. Die Frage ist ... wie!

Null Kampfgeist, keine Körpersprache.. nix. Eher ein desinteressiertes Gekicke welches man macht, weil man ja Geld dafür bekommt.

Wenn ich Tönnies wäre, würde ich erst einmal meinen Einfluß geltend machen und zig Spieler aussortieren, Trainer auch sowie langfristig nen gescheiten Manager installieren. Lieber die 2 te Garde spielen lassen als derartig hochbezahlte Stümper.

Meine Wut ist gerade grenzenlos.....


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:42
Am Montag gehts dann früh genug weg, keine Sorge.

Du hast schwer Probleme dich hier an das Thema zu halten. Aber ich helf dir.

Stichwort Feierabend. Das ist dann wenn gegen Barcelona die Lichter ausgehen.

Brauch ich nur mehr Losglück.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:42
@Gwyddion
Das verstehe ich.

Ich denke auch, dass ein klarer Schnitt jetzt die beste Option wäre. Ähnlich wie es die Dortmunder vor ein paar Jahren notgedrungen durchführten.

Ich würde auf einen guten Torwart setzen statt auf drei mittelmäßige,
und generell neben Jungs wie Draxler, Höger, Neustädter, bald vielleicht: Meyer, Kola usw. auf junge, noch unfertige Spieler setzen. Die kosten weniger, können sich entwickeln und der Mannschaft wieder ein Gesicht geben.

Ein Trainer wie Tuchel oder auch Rangnick dazu, und Ihr könntet wieder an den attraktiven Fußball der Zeit zwischen Magath und Stevens anknüpfen.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:43
@insideman
wie gesagt: bye bye :)


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:43
Rangnick wird eh bald wieder frei sein. So oft wie die bei Red Null ausgetauscht werden, könnte er das Amt nächste Saison antreten.

Oder Mancini sucht auch bald einen Job.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:49
@Mantrailer

Ach.. Tuchel wäre zwar schon okay, auch der Fußball-Professor Rangnick hatte ja einen guten Stand auch bei den Fans... aber trotzdem, irgendwie kommt kein Trainer auf Schalke klar. Wer da schon alles gescheitert ist im Laufe meines Lebens...


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:51
@Gwyddion
Slomka und Rangnick passten schon zu Euch, finde ich. Beide ließen erfolgreichen, attraktiven und mitreißenden Fußball spielen.
Entlassen wurden Slomka und Rangnick I eher aus persönlichen denn aus sportlichen Gründen, und "Rangnick II" nahm eben aus gesundheitlichen seinen Hut.

Aber genau so einen, der den berühmten schnellen Umschaltfußball mit jungen, hungrigen Spielern umsetzt, den bräuchtet Ihr, denke ich!


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:54
@Mantrailer

Jopp.. Slomka war gut. Wurde entlassen als er ziemlich weit oben stand in der Tabelle.. kurios.

Rangnick kam mit Müller damals nicht klar, aber Müller kommt eh mit keinem klar....

Wir bräuchten jetzt erst mal nen Trainer, der diese Seuchenkickerei beendet. Ein nachvollziehbares System. Eine Änderung des Kicks, den die Spieler unter Stevens so berechenbar gemacht haben, sehe ich auch unter Keller nicht.
Vlt. sollten die Spieler ein wenig mehr in die Verantwortung genommen werden. Muß ja kein Medizinballtraining sein. Obwohl... unter Magath hatten sie ne saugute Kondition und konnten davon sogar noch unter STevens zehren und Spiele umbiegen. Lang ists her.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:56
@Gwyddion
Eine ganz verwegene Idee wäre ja auch: Heynckes ;)

War schon 'mal bei Euch,
will u.U. noch weiter arbeiten,
wohnt in NRW
und erlebt seit vier Jahren seinen zweiten Frühling in der Liga...;)


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:57
@Mantrailer

Nee. Wirklich nen jüngeren, unverbrauchten Trainer... den hätte es nötig.


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:57
@Gwyddion
Hast ja recht :)

Büskens??


melden

König Fußball

09.02.2013 um 20:58
Daum vielleicht.:-)

Tuchel..? Glaube nicht das er von Mainz weggeht.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.02.2013 um 21:05
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Daum vielleicht.:-)
Nee.. auch nicht. Da müssen die Kreidelinien andauernd neu gezogen werden... weil er die heimlich durch die Nase zieht. :D


melden

König Fußball

10.02.2013 um 14:44
Rafael van der Vaart gab nach dem Spiel zu, dass er die Rote Karte für Robert Lewandowski provozieren wollte.

"In der Szene mit Lewandowski musste ich ein bisschen Theater machen. Ich hatte das Gefühl, dass er sonst nicht vom Platz geflogen wäre.(...)"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1302/News/rafael-van-vaart-nach-rot-fuer-robert-lewandowski-borussia-dortmund-hamburger-sv-rote-karte.html


*würg*

Wenn man schon solche Unsportlichkeiten nötig hat, dann sollte man in dieser Beziehung nicht so ehrlich sein...
Man wusste es zwar, aber so... dumm


melden

König Fußball

10.02.2013 um 16:24
wie er schon bei dem feuerzeug was in leicht an der hand getroffen hat rumgeheult hat - hat ihm wohl nciht so gefallen das " der van der vaart , der van der vaart , der van der varrt schlägt seine frau .... " der süd :D


melden

König Fußball

10.02.2013 um 17:26
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Vielen Dank für den Link zur sehr seriösen Seite "Kickwelt"! :D
Nochmal keine Ursache.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Die Statistik, von der ich sprach (wenngleich Statistiken für Dich nicht zählen), kam vorhin bei sky.
Die ist also glaubwürdiger, als die von kickwelt oder wie auch immer sie heißt. Klar, wenn man Marcel Reif den ganzen Tag beim quatschen zuhört, könnte man echt glauben Bayern ist Barcelona.
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Weder von Dir noch von Deiner kickwelt. :)
Spätestens da hat es mich dann interessiert, woher die Statistik wirklich kommt.

Ich habe das dann mal recherchiert und habe einen eindeutigen Hinweis.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2&pv=58,1&page=0

Hier die Statistik der Kickwelt, wo dein zweikampstärkster Spieler der Bundesliga, unter ferner liefen rangiert.

Platz 1 hat hier Manuel Friedrich mit 77,1 Prozent.

Jetzt die Auflösung, dieser für dich so unglaubwürdigen Quelle.

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/bayer-leverkusen/spieler.php?player=15881

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/fc-bayern-muenchen/spieler.php?player=40481

Also jetzt bin ich aber irritiert. Die offizielle Seite der Bundeliga also.

Wikipedia: Fußball-Bundesliga

Schau mal, Wiki bestätigt es, das ist tatsächlich die offizielle Seite der Liga.

Vl verlinkst du mal die Sky Statistik, oder muss ich da mit der Nummer vom Loddar und dem Marcel vorlieb nehmen?

Vl kann auch dein gestriger Kollege @Terror-Toast mir die Statistik zeigen und mir erklären, warum die offizielle Bundesliga Seite weniger seriöse Zahlen anbietet als du mir hier.


melden