Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.02.2013 um 21:11
@Gwyddion

Gerade Großkreutz ist sehr mit dem Verein, den Fans und der Stadt verbunden, es hätte mich
gewundert wenn er nicht verlängert hätte. Bei ihm ist die Verbundenheit tief verankert, das
ist leider nur bei wenigen BL-Spielern so.

Das hast du vollkommen recht :)

Anzeige
melden

König Fußball

05.02.2013 um 21:22
Wenn er beim BVB auf der Bank sitzt, ist er sogar noch näher bei den Fans!


melden

König Fußball

05.02.2013 um 23:43
doppelpost


melden

König Fußball

05.02.2013 um 23:43
Welche Spiele hast du da unter Verdacht der Schiebung?

Ich:

Belgien-Österreich
Maribor-Brügge
Zagreb-Lyon


melden

König Fußball

05.02.2013 um 23:46
»Morgen bin ich wieder ein unbeschriebenes Blatt«
Am Montagabend berichtete »Sky Italia« über einen möglichen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern – deutsche Medien, auch 11FREUNDE, trugen die Nachricht weiter. Urpsrung dieses Gerüchts soll Oliver Schmidt gewesen sein, der unter dem Namen @breitnigge twittert. Wie war es wirklich? Ein Gespräch über die Ironie, Multiplikatoren und Hysterie.

Oliver Schmidt, Sie haben am Montag unter dem Namen @breitnigge einen dreizeiligen Tweet über das Gerücht verfasst, Robert Lewandowski würde zum FC Bayern wechseln. Am Dienstag mussten Sie Interviews für den Fernsehsender Sport1 und diverse Zeitungen geben. Was war passiert?
Am Montagabend habe ich einen Tweet gelesen, in dem ein User die spanische Website todomercadoweb.es zitierte. Diese Seite spekulierte über einen möglichen Wechsel Lewandowskis zum FC Bayern. Daraufhin habe ich meinen Tweet verfasst...

Sie haben geschrieben: »Und schon wieder dieses #Lewandowski-Gerücht. Hat wenigstens #SkyItalia bestätigt?! #Pep #Willkommensgeschenk«.
Leider ohne Smiley, daher war die Ironie vielleicht nicht erkennbar. Auf diesen Tweet meldete sich ein Mitarbeiter von »Sky Italia« und erklärte, dass man diesen Tweet in der Sendung »Sky Calcio Mercato« vorgelesen habe.

Und der Stein kam ins Rollen.
Der entscheidende Punkt ist, dass der Tweet irgendwann als Beleg für das Gerücht verstanden wurde, und nicht wie er gemeint war: als lustige Untermalung für ein Gerücht, als Stimme aus Deutschland. Mein Tweet wurde dann vermutlich von einem italienischen User falsch interpretiert und nicht als Nebengeräusch, sondern als Ursache gewertet. Im Laufe des Dienstags hat sich diese Meldung auf Twitter verselbständigt, ganz so, als sei ich die verlässliche Quelle dieses Gerüchts
Quelle: http://www.11freunde.de/interview/wie-ein-twitterer-das-lewandowski-geruecht-ins-rollen-brachte


melden

König Fußball

06.02.2013 um 12:45
Wow . . .
Ein Pfiff, der 580.000 Euro kostete

Der von Europol aufgedeckte Wettskandal hat die Fußball-Welt erschüttert, doch Sportwetten sind vielen Fans trotzdem wichtig. Sie hoffen auf den großen Gewinn und fiebern daher umso stärker mit den Athleten mit. Dementsprechend groß ist der Ärger, wenn etwas schief geht. Für einen Briten bedeutete das jetzt, dass er rund 580.000 Euro verpasste.

Der Mann aus Oldham hatte drei Pfund auf eine Kombinationswette aus vier Spielen gesetzt, die abwegiger kaum sein konnte:

Er wettete auf das 2:2 von Brentford gegen Chelsea, das 3:2 von Oldham gegen Liverpool und hatte auch beim 2:3 von Celtic Glasgow gegen St. Mirren Recht - drei Überraschungen, drei Mal richtig getippt.

Als dann auch noch Leeds United im FA-Cup gegen Tottenham Hotspur mit 2:1 führte, steuerte der Oldham-Fan auf einen Gewinn von 506.562 britischen Pfund zu. Das einzige, was noch fehlte: das 3:1 für Leeds.

Und in der Nachspielzeit kam es nach einer Hotspur-Ecke, bei der Keeper Brad Friedel mit nach vorne gekommen war, tatsächlich zum Konter von Leeds. Mittelfeldspieler Rodolph Austin schoss von der Mittellinie flach aufs leere Tor und es roch nach dem 3:1.

Riesige Freude von kurzer Dauer

In Oldham dürften bereits die Korken geknallt haben, doch während der Ball langsam aufs Tor zurollte, pfiff der Schiedsrichter die ohnehin entschiedene Partie ab - nach exakt 95 Minuten, angezeigt waren schließlich nur vier Minuten Nachspielzeit.

Für den Wettfreund aus Oldham bedeutete das: Keine 506.562 Pfund, sondern nur rund 17.000 Pfund Gewinn. Auch nicht schlecht, könnte man meinen. Doch angesichts des verpassten Super-Gewinns wohl doch ziemlich enttäuschend.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/buntes-pfiff-580-000-euro-kostete-121320941.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)


melden

König Fußball

06.02.2013 um 14:26
am Samstag haben wir ein sehr interessantes Spiel in der Bundesliga, Bayern gegen Schalke und wir wissen, dass angeschlagene Hunde bissig sind... ;)


melden

König Fußball

06.02.2013 um 14:38
@guyusmajor

Du meinst Robben wird groß aufspielen - oder was? ;)


melden

König Fußball

06.02.2013 um 15:49
Ich hoffe das Schalke alles gibt die sollen kämpfen bis zum umfallen und hoffe auf ein 1:0 für Schalke auch wenn Schalke verliert ich will wenigstens sehen wie sie kämpfen, aber selbst das klappt nicht. :(



Blau und weiß ein leben lang !


melden

König Fußball

06.02.2013 um 19:25
Ich möchte mich zum neuerlichen Wettskandal nicht weiter auslassen, nur soviel: Den Scheiß sollen sie verbieten, dann haben Kroaten gar keine Basis mehr, um uns den Sport kaputtzumachen.


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:11
das wird aber nciht verhindern das spiele verschoben werden . Es wird immer menschen geben die damit geldverdienen wollen wenn nciht legal gewettet wird dann wird es illegale wettbüros geben


1x zitiertmelden

König Fußball

06.02.2013 um 20:18
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb: wird dann wird es illegale wettbüros geben
Das stimmt, aber der Einfluß dürfte zu gering sein, als daß sich da Fußball-Funktionäre für 100 Euro bestechen lassen...


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:20
Heute spielt Deutschland in Saint-Denis gegen Frankreich.

Wer gewinnt?


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:21
Frankreich wird gewinnen aber gucken werde ich es wie immer nicht - Nationalmannschaft abschaffen


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:22
@Elite1909
wieso abschaffen?

hoffentlich gewinnt deutschland.


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:22
frankreich
1. heimspiel
2. nächste woche championlige ist viel wichtiger
3. keiner will sich verletzen


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:23
@Henry
Es geht um den ersten Sieg gegen Frankreich seit 1987.


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:24
@matthies1995
aber es geht um nichts, außerdem ist adler im tor.
die franzosen werden mehr gas geben auch wegen heimspiel


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:25
@Henry
adler ist weltklasse ;)


melden

König Fußball

06.02.2013 um 20:27
Aus dem kicker.de-Ticker:

Ein besonderer Tag wird es für Daniel Nivel, der am 21. Juni 1998 während der WM in Frankreich von deutschen Hooligans brutal verprügelt wurde. Der heute 58-Jährige ist Ehrengast auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Na, da wird sich der Monsieur Nivel aber über die edle Geste freuen!


Anzeige

melden