@e7ernity Bevor Du anderer Leut' Posts als Schwachsinn bezeichnest, würde ich Dich bitten, Deinen Sehsinn zu schärfen: Ich schrieb nichts vom
Stil Eures Spiels. Ich bezog mich lediglich auf die Qualität. Und die muss sich durchaus ändern, wenn man sich als ernsthafter Konkurrent des FCB etablieren möchte.
Selbstverständlich liegt Euer Problem im Spielerischen, selbstverständlich habt Ihr auch vorher schon Punkte verdient gelassen.
Zum Ersten: Die Abstimmung in der Defensive ist mangelhaft, Ihr lasst viel zu viele Chancen zu. Sobald der Gegner Hummels aus dem Spiel nimmt, ist ein systematischer Spielaufbau nicht existent.
In Eurer Königsdisziplin, dem Pressing, habt Ihr Euch zurück entwickelt. Zudem bereiten Euch die Gegner, die natürlich heuer wesentlich tiefer gegen Euch stehen, arge Probleme.
Die spielerische Lücke, die Kagawa gerissen hat, konntet Ihr noch nicht schließen.
Spieler wie Schmelzer, Großkreutz, Kehl, Lewandowski, selbst Hummels und Subotic konnten noch nicht an ihre Vorjahresform anknüpfen.
Zum Zweiten: Die Punktverluste gegen Nürnberg, Frankfurt und Hannover waren allemal verdient, einzig die Niederlage beim HSV war dumm und unnötig. Euer Auftaktsieg gegen Bremen kam zudem äußerst glücklich zustande.
PS: Die Verletztenliste ist keine Ausrede. Bei Bayern fallen mit Alaba, Gomez und Robben bislang (fast) komplett drei absolute Stammspieler aus. Speziell auf der Außenverteidigerposition lange Zeit auch die Alternativen (Rafinha, Contento), auch andere waren immer mal wieder nicht einsatzfähig (Müller, Pizarro, Ribery).
Euer Problem sind nicht die Verletzten. Euer Problem ist die mangelnde Qualität in der Breite:
Wenn man auf der Außenverteidigerposition alternativ zum Stammpersonal nur Spieler wie Löwe, Owomoyela oder Kirch aufbieten kann,
wenn man im Zentralen Mittelfeld neben Gündogan, Kehl und Bender nur Talente zur Verfügung (Leitner, Bittencourt)
und als offensive Alternativen nur Mittelmaß hat - wie Perisic, Großkreutz oder Schieber ....
dann hat man eben ein Problem.