Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.06.2012 um 14:40
@Mantrailer

Bei allen gibt es einen Zusammenhang mit einem Einbruch des jeweiligen Teams. Die Aufgezählten stechen dort nicht als Unfähige heraus. Das ist Willkür von Dir.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:42
@niurick
Ich diskutiere mit Dir nicht mehr, Du disqualifizierst Dich selbst. (Bzw.: Wo genau sind ManUtd., Chelsea und Bayer Leverkusen in den letzten zwei Jahren eingebrochen?)


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:42
@Mr.Christian
Ich denke nicht das er kommen wird, ich habe gehört das er eine Auszeit vom Fußball nehmen möchte


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:42
@Cedric300
Ja, ein Jahr. Und wir suchen ja auch erst für die Saison 2013/2014.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:43
@Mantrailer

Also was jetzt? Weitermachen oder kneifen?


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:44
@niurick
Ich diskutiere mit DIr, wenn Du Argumente nennst, aber das kannst Du nicht.

Du vertrittst die These, dass das Alter bei Fußballspielern keine Rolle spielt, und hast dafür noch nicht ein (!) Argument genannt.

Wie sollen wir da diskutieren?


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 14:46
PS: Ich kann auch noch etliche andere Spieler hinzufügen, wenn Du möchtest: Mark van Bommel, Thorsten Frings, Ruud van Nistelrooy, Mauro Camoranesi, Luca Toni, der von Dir selbst erwähnte Nesta...


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:49
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:und hast dafür noch nicht ein (!) Argument genannt.
Ich habe Spieler aufgezählt, bei denen es sehr wohl geklappt hat, und da Puyol nicht für Verletzungsanfälligkeiten bekannt ist, gibt es keinen Grund, warum er das nicht auch schaffen soll.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:50
@niurick
Ja, aber es stimmt doch einfach nicht! Del Piero und Inzaghi waren ab 35 nichts weiter als Edeljoker, Nesta ist nun 36 und meilenweit von der Form früherer Tage entfernt. Einzig Maldini lasse ich gelten - eine Ausnahmeerscheinung, ähnlich wie es Matthäus war. Soll es ab und an geben.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:50
@Mantrailer
stimmt heynckes hat ja noch bis 2013 den Vertrag.
Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Guardiola danach kommen wird, eher Klopp oder vielleicht Scholl.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:52
Ich verlange auch nicht, man solle Puyol als Spieler für die Zukunft holen.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:52
Sondern? Für ein Jahr? Eine wahnsinnig nachhaltige und kluge Personalpolitik, Glückwunsch.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:55
Er ist der Kapitän von Guardiola, also sein verlängerter Arm auf dem Platz, einer, der die Philosophie verinnerlicht hat. Wurde Raúl je als Fehleinkauf bezeichnet, weil er weit nach der 30 verpflichtet wurde? Nein, wurde er nicht. Und das auch, ohne jedes Spiel über 90 Minuten gemacht zu haben.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 14:58
Raúl hat für Schalke gespielt, und ist in der Bundesliga regelmäßig leistungsmäßig abgetaucht.

Du hast einfach keine Anzeichen dafür, dass ein Puyol auch noch in zwei, drei Jahren Leistung abruft. Es spricht alles dagegen. Dein einziges Argument lautet "Maldini", welcher erstens schon einige Jahre im Ruhestand ist und zweitens aufgrund des MilanLabs ein Sonderfall. Solange Du mir nicht zahlreiche Spieler mit mitte dreißig nennen kannst, die heutzutage noch Leistungen auf allerhöchstem Niveau abrufen, betrachte ich diesen Umstand für eher ungewöhnlich und selten und habe demzufolge auch keinen Anlass zu glauben, dass bzw. warum es ausgerechnet bei Puyol anders sein sollte. (Zumal er dieses Jahr durchaus verletzungsanfällig ist und mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen hatte.)


melden

König Fußball

19.06.2012 um 15:35
hier mal etwas poetisches zur Entspannung:


Denksprüche und Zitate (Seite 583) (Beitrag von guyusmajor)


melden

König Fußball

19.06.2012 um 16:21
Gut es liest sich ja so als hätte Pep Chelsea abgesagt, um zu Bayern zu gehen.

Ha Ha

Also Di Matteo hat nicht den unkündbarsten Vertrag und Chelsea ist meiner Meinung noch immer in der Pole-Position was die Verpflichtung von Guardiola betrifft.

Danach Milan und Inter.

Möglich dass er auch zu Bayern geht, aber die besten Karten haben sie wohl nur jetzt, weil sie schon einen freien Platz haben.

Aber Pep wird keinen Stress haben, und Abramowitsch keine Geduld mit Matteo.

Ich denke er wird bei einen der 3 oben genannten Vereinen landen.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 17:09
@insideman
Ohne beurteilen zu wollen, wie wahrscheinlich ein Wechsel von Guardiola zu uns ist: warum sollte er bspw. eher zu Inter wollen als nach München?


melden

König Fußball

19.06.2012 um 17:12
Weil er in der Vergangenheit schon von Italien schwämte , dort ja auch gespielt hat.

Warum sollte er da nicht hin? Wer ist leicht Bayern München, wenn Inter Mailand niemand ist ?


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2012 um 17:12
@Mantrailer
Ich finde ja, dass die Bundesliga sehr aufgeholt hat. Man hat die schönsten und modernsten Stadien, Vereine, die keinen Scheich nötig haben und spannend ist die Liga auch. Mit Dortmund hat man jetzt ein zweites Top-Team.

Also wieso sollte die Bundesliga nicht auch mal was vom großen Kuchen ab haben und einen Weltstar oder einen großen Trainer in die Liga holen.


melden

König Fußball

19.06.2012 um 17:15
@insideman
Weil Inter m.E. eine absolut überalterte und schwache Mannschaft hat, die nach dem CL-Sieg 2010 gnadenlos abgebaut hat. Cesar, Lucio, Samuel, Chivu, Milito, Forlan - alle haben den Zenit längst hinter sich. Für mich hat diese Mannschaft, die mit Biegen und Brechen, Tabellensechster wurde, keine Perspektive.
Im Gegensatz zu uns, die wir wohl im internationalen Vergleich eines der jpngsten Teams überhaupt haben und mit diesem immerhin binnen drei Jahren zweimal das CL-Finale (wenn auch leider beide Male erfolglos) erreichten.

(Abgesehen davon passt Bayern auch zu ihm: hier kann er mit jungen, passsicheren Spielern zusammenarbeiten; hier sucht man einen Trainer mit einer ballbesitzorientierten Fußballphilosophie etc.)


melden