Naja eine ungewisser Moment bahnt sich an wenn die Türe aufgeht , was kann passieren ist es ein Tor zu einer anderen Welt , ist es die Unterwelt die einen gleich verzerrt manchmal wünscht mann sich das mann einige Türen nie geöffnet hätte im Leben.
also es gibt keinen Aufzug. Den Geruch kann ich mittlerweile genau ausmachen. Erdgeschoss.
Ich dachte zuerst auch, der Geruch kommt aus dem Keller. Moder oder die feuchten Wände. Er kommt aber definitiv aus der Wohnung. Gardinen hängen dort auch.
Wenn ich abends nach der Arbeit mein Fahrrad in den Hof stelle, seh ich in der Wohnung licht brennen. Da ist auch immer jemand der mal durch die Wohnung spaziert.
Ich warte noch ein paar Tage ab und dann werd ich mal andere Nachbarn fragen und etwas unternehmen.
Bei meiner Oma im Haus war mal sowas Ähnliches, als die Polizei kahm und die Tür aufbrach fanden sie einen alten Mann am Boden liegen in seinen Fäkalien. Grund? Der Mann war gestolpert in seiner Wohnung und konnte nicht mehr aufstehen... Er lag dort 2 Tage...
Manchmal kann man nur hoffen das der eine oder andere von euch solch einen Fall in der Familie mal hat, und da am besten erst was unternommen wird, wenn es schon zu spät ist...
Manchmal kann man nur hoffen das der eine oder andere von euch solch einen Fall in der Familie mal hat, und da am besten erst was unternommen wird, wenn es schon zu spät ist...
Na! Man kann es aber auch uebertreiben! Sowas wuenscht man niemandem und wenn du SO besorgt bist, dann lass dir von Lunes die Adresse geben, fahr hin und sieh nach. Du hast doch gelesen, dass da jemand durch die Wohnung laeuft, nicht kriecht.
Reden ist immer gut. Meine Nachbarin hat auch kürzlich zwei Mülltüten auf den Flur gestellt. Da standen sie nun, das ganze Wochenende. beim zweiten mal, habe ich gleich den Vermieter angerufen. Danach hatte ich ein Gespräch mit ihr und nun ist alles gut.
Auch hatte die Dame die Auffassung den gemeinsamen Flur nicht putzen zu müssen, da putzen nun mal eine undankbare Aufgabe ist. Geht mir genauso - aber ich mache es eben, weil es der soziale Friede verlangt. Also auch ein Gespräch mit ihr (hat zwar nichts genützt) und dann den Vermieter verständigt. Und siehe da: Jetzt klappt es.
Manche Menschen muß man eben erziehen, es geht nicht anders.
Weggucken macht dich nämlich selbst nicht glücklich und das man in seiner Wohnung und in der Nachbarschaft zufrieden ist, ist auch ein Stück Lebnsqualität.
Gasmaske kaufen, anziehen und fertig. Dann stört der Gestank nicht mehr und du hast Ruhe. Ich weiß also nicht wo das Problem liegt.. Manche von euch haben echte Sorgen^^
es ist aber wirklich unangenehm, jmd. zu fragen, warum er stinkt, ich würde es nicht machen, schon weil ich einen alten mann, der sich vielleicht nicht mehr richtig kümmern kann, nich beleidigen wollen würde, ich finde die idee mit dem hausmeister gut, ist ja sein aufgabenbereich
Wieso er muss doch nicht stinken. Es kommt ja von seinen Räumen ! Es ist doch nicht beleidigend,wenn man fragt,ob jemand weiss,woher denn dieser unangenehme Geruch kommt ! Alternativ kanns ja auch der Hausmeister übernehmen.