Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 06:36
lol...bei einigen posts hier in dem thread könnte man denken, daß der topic lautet

"warum kifft ihr NICHT?"

Es gibt bestimmt eine Million Gründe, es nicht zu tun, das war aber nicht gefragt.

Jedoch glaube ich, daß wir den threadsteller bei seiner Arbeit für die Schule nicht wirklich weiterbringen, denn er wollte ja gezielte Antworten ..hmm, egal..
;)

Ich mußte meine Schulaufgaben auch alleine erledigen, warum sollte es ihm besser gehen..


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 15:43
Das ist mall ne geile sache hier komm einer macht thread auf warum kifft ihr das ist doch mall ne gute frage woher weißte das jemand von uns hier überhaupt kifft xD


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 15:45
Na, die die ihre Erfahrungen freiwillig herausgeben, werden auch schon mal gekifft haben..

Und jemand, der weder Erfahrungen, noch Fragen dazu hat, der schreibt eben nix rein, in den Thread - ganz einfach.


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:06
Zitat von aligarchaligarch schrieb:Das ist mall ne geile sache hier komm einer macht thread auf warum kifft ihr das ist doch mall ne gute frage woher weißte das jemand von uns hier überhaupt kifft xD
Öhm, sag ma würdest du dich auch über das Thema "Warum fahrt ihr Auto?" aufregen?
Wer weiß ob das in diesem Forum jemand tut.. vll fliegen auch alle mit ihren Ufos zur Arbeit.


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:09
Nochmal zu meiner Frage die noch keiner beantwortet hat:

Kifft man eigtl. -wie beim Rauchen- "auf Lunge" ? :|


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:12
Cornhoolio,

behälst Du bei Deinen Fragen im Auge, dass es hier um Gründe geht, nicht um "Erfahrungssautausch"? ;)


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:12
@Dawson09, die meisten kiffen so, jedoch richtig kifft man wie hans söllner sagt "in den kopf"

wenn jemand richtig kifft, schadet er seiner lunge auch nicht so sehr, da nur eine gringe menge in die lunge kommt.


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:12
upps...sorry!


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 16:15
@ niurick
Sorry hat mich bloß interessiert als Nichtkiffer/raucher ;)

@ ilvimaus
Thx :)


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 18:04
Link: www.kiffer.net (extern)

--Warum kifft ihr?--
Die Leichtigkeit der Beherrschung des eigenen Geistes ist im Rauschzustand mit Hilfe von THC am ehesten gegeben.

--warum habt ihr begonnen?--
Weil es möglich ist!

--warum hoert ihr nicht auf, was haelt euch daran?--
Weil ich nicht will. Warum auch?

--Mit welchem alter habt ihr begonnen?--
31

kiffer.net ist empfehlenswert, da nur leichte Zensur.


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 20:43
Also ich habe angefangen , ich denke mal wie viele aus Neugier und Langeweile.
Es war am Anfang estwas neues und hat Fun gemacht (mache es aber nicht mehr)
Habe schon mit 13 angefangen...
Is auch unnötig finde ich , da trinke ich lieber mein Bier das is ja noch Legal....


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 21:04
ein freund von mir hatte mal ein joint mit und hat ihn bei einem park geraucht da hab ich halt aus neugier auch ein paar züge gemacht. Kiffe jetzt öfters aber nur mit freunden sonst eigentlich nicht... also süchtig bin ich nicht :D


melden

Warum kifft ihr?

11.05.2008 um 23:23
@ topic


Wenn ich auf Stellen, wie: "ein freund von mir hatte mal ein joint ", stosse, darf ich wohl froh sein, dass mein Freund Sportler gewesen ist. ;)

Darf an dieser Stelle die Frage nach der eigenen Erziehung gestellt werden?
Wurde von den Eltern denn nicht "vor Drogen gewarnt"?
Wenn also "Erziehung" zwecklos ist, warum ist dann ein Erlebnis mit einem Freund so prägend?

Was sind Jahre "der Erziehung" gegen eine (kurze?) Freundschaft?



melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 02:28
@niurick,

Darf an dieser Stelle die Frage nach der eigenen Erziehung gestellt werden?
Wurde von den Eltern denn nicht "vor Drogen gewarnt"?
Wenn also "Erziehung" zwecklos ist, warum ist dann ein Erlebnis mit einem Freund so prägend?

ist doch klar das in einem gewissen alter die aussagen der freunde mehr zählen als die der eltern. !revolution! würden wir immer tun was die eltern uns sagen hätten wir ja keine selbst entwickliung. ist schon richtig wenn man auf die freunde hört bleibt auch selbstentwicklung auf der strecke. jedoch ist auf sich selbst hören zumeist erst der nächste schritt.


melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 02:54
@ ilvimaus

ist doch klar das in einem gewissen alter die aussagen der freunde mehr zählen als die der eltern.


Vielleicht hat es sich aufgrund meherer Faktoren (z.B.: Eltern keine Vorbilder?) bei manchen "so" entwickelt, doch klar scheint es mir nicht zu sein, dass Kinder nicht auf ihre Eltern hören.



würden wir immer tun was die eltern uns sagen hätten wir ja keine selbst entwickliung.

Mir unklar, warum sich beides ausschliessen sollte.



melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 03:12
naja, hätte der mensch immer auf seine eltern gehört, wären wir vielleicht, noch immer so zu sagen auf den bäumen.
klar.... werden teilweise wirklich die eltern schuld, am ausbruch der kinder haben, jedoch wie du ja so schön betont hast nicht immer.
man kann doch noch so tolle eltern haben, jedoch ihnen ein leben nachleben denk ich mag nicht jeder. und wenn jemand ein anderes leben, leben möchte muss er meines erachtens ausbrechen. der leichteste weg, um auszubrechen ist doch, sich gegen regeln zu wehren. ergo, macht man was die eltern als schlimm erachten.


klar, ist das nicht der einzige weg, jedoch geht der mensch zumeist, den weg des geringsten wiederstands. obwohl nicht zu ahnen, der am einfachsten scheinende weg sich oft im leben als der schwierigste entpumt.

siehe drogen!


melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 03:26
ilvimaus,


hätte der mensch immer auf seine eltern gehört, wären wir vielleicht, noch immer so zu sagen auf den bäumen.

Was meinst Du, wenn sich hier mal ein Kiffer für ein "Interview" zur Verfügung stellt und ich ihn/ sie frage, warum er/ sie nicht auf seine/ ihre Eltern gehört hat, kommt dann diese Antwort?

Der Devise folgend: "Die Eltern zu ignorieren ist GUT, sonst würden wir weiterhin 'auf Bäumen' leben!"

Damit will ich nicht sagen, dass Kiffen etwas "schlechtes" ist. Mich beschäftigt immer noch die Frage, warum Jugendliche eher auf "Freunde" hören, als auf ihre Eltern...



man kann doch noch so tolle eltern haben, jedoch ihnen ein leben nachleben denk ich mag nicht jeder.

Das ist massgeblich mit der "Vorbild-Funktion" der Eltern verbunden.

In meinem Freundes-/ Bekanntnkreis habe ich Familien, deren Eltern leitende Positionen in Unternehmen/ Banken innehaben, aber auch Familien, die mit HARTZ-IV über die Runden kommen müssen.

Nun rat mal, wer seinen Eltern "nacheifert"!



der leichteste weg, um auszubrechen ist doch, sich gegen regeln zu wehren. ergo, macht man was die eltern als schlimm erachten.


Siehst Du diesen Punkt (das zu machen, was die Eltern als "schlimm" erachten) als
Absicht oder als Folge der "Revolution" - wie Du sie nennst?



melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 05:20
warum Jugendliche eher auf "Freunde" hören, als auf ihre Eltern...

ich denke mir...es gibt ja auch genug Jugendliche die das nicht tun...da denke ich mir aber das sind dann diese die etwas reifer sind...einen starken Willen haben...wissen was sie wollen.

Im anderen Fall ist es ja so, dass gerade diese die mehr auf ihre Freunde hören...einfach mit der Situation die sie haben, bzw. gerade leben einfach enger verbunden sind. Im Normalfall nimmt ein Mensch immer besser Ratschläge an von deren mit denen sie sich besser idendifizieren können, die die selbe Problematik kennen, gerade im Jugendlichenalter..dass ja bei manch Einem seh schwer sein kann. Gerade sich selbst erkennen usw. Zudem ist der Mensch auch noch so gepolt das er gerne seine Erfahrungen machen möchte...obwohl mal ihm tausendmal davon abrät...gerade die Eltern. Ich hoffe man kann mich verstehen:D!


melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 05:35
Hornisse,


dass gerade diese die mehr auf ihre Freunde hören...einfach mit der Situation die sie haben, bzw. gerade leben einfach enger verbunden sind.

Du siehst es so, dass "die Kiffer" enger mit ihren Freunden verbunden sind (dadurch auf sie hören).
Ich sehe es so, dass aus dem Elternhaus "falsche Signale" kommen (entweder zuwenig Vorbildcharakter, oder zuviel Druck)!

Im Ergebnis liegen wir mit unseren Theorien gleich: jugendliche Kiffer :D



Zudem ist der Mensch auch noch so gepolt das er gerne seine Erfahrungen machen möchte...obwohl mal ihm tausendmal davon abrät...

Beim tausendmaligen Abraten interessiert mich ein kleines Wörtchen:
muss es obwohl oder weil heissen?? ;)



melden

Warum kifft ihr?

12.05.2008 um 05:41
es sind nciht die eltern sondern die verbote die zum auflehnen anstacheln.
die emisten verbote basieren auf uralten irrglauben, genauso wie die meisten anderen dinge die die eltern sagen, z.b. das spinat viel eisen enthält.

wer sein kind an die wichtigen themen sachte und sachlich herranführt kann vlt nicht verhindern das sein kind zum junkie wird, aber er kann verhindern das er all zu leicht einer wird, die meisten leute nhemen drogen aufgrund von irgendwelchen gerüchten über due wirkung oder weil es cool ist, weiß das kind wie die droge wirkt liegt es in seinen händen ob es das risiko eingeht oder nicht.


melden