Denksprüche und Zitate
29.07.2013 um 15:08Wenn du das Glück begreifen willst, mußt du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen
von: Antoine de Saint-Exupéry
Welch Glück geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welch ein Glück!
Johann Wolfgang von Goethe
Yvaine schrieb:Naja, es bekommt hier niemand eine Extraeinladung - jeder ist willkommen hier : ) - es sei denn, er benimmt sich daneben ;)
@elfenpfad
Dankeschön für das freundliche willkommen heißen…und ich bin einfach ohne zu Fragen hier hereingeschneit… ;)
Yvaine schrieb am 25.07.2013:Hier entsteht eine bemerkenswerte Sammlung von ganz außergewöhnlichen, bekannten und unbekannten, besinnlichen, traurigen, tiefsinnigen, poetischen und sogar humorigen Zitaten und Sprüchen.Ja, das ist wirklich wahr, und das schon über einige Jahre. Und auch wenn sich Zitate ab und zu wiederholen, bin ich immer wieder erstaunt, das so viele neue eingestellt werden. Oder ich hab Alzheimer, und bemerke es nicht immer :D
Blumenfee schrieb:Ich mag die Zitate von Antoine de Saint-Exupèry sehr gern. Hier bei diesem aber würde ich persönlich es so ausdrücken:
Wenn du das Glück begreifen willst, mußt du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen
alfha schrieb:hmm, ich sage es mal so: Sex ohne Liebe ist wie ein Festessen, dass lieblos zubereitet wird, und deshalb einen fahlen Nachgeschmack hinterlässt.
Sex ist eine Illusion,
bei der das Weibchen den Orgasmus vortäuscht,
und das Männchen den...eben Sex.
alfha
Peisithanatos schrieb:Ich denke eher, dann zieht man Negatives an ...
"Denk negativ, und du hast nichts zu verlieren."
elfenpfad schrieb:Ich empfinde Glück als ein grosses Geschenk, was das Leben uns ab und zu zuteil werden lässt.und so habe ich es in dem Zitat eigentlich auch verstanden :) aber das dumme an Worten ist man kann sie unterschiedlich auslegen und verstehen :)
saba_key schrieb:Die meisten hervorragenden Menschen haben den größten Teil ihres Lebens in einer Umwelt verbracht, von der sie nicht verstanden, nicht geliebt und kaum beachtet wurden....ein Leben in Einsamkeit...@saba_key
Peisithanatos schrieb:Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.Und anstatt in der gewonnenen Weisheit zu verharren, treibt es uns immer wieder zu den dunklen Seiten...
Hermann Hesse
Mögen alle Menschen einmal im Leben durch die Tränen laufen,die sie verursacht haben...ein Spruch,der mir sehr gefällt und dazu passt dieser noch
so würden manche Menschen nasse Füsse bekommen und andere ertrinken.