Denksprüche und Zitate
14.03.2013 um 21:32Wer nix erheiratet
und nix erirbt,
bleibt ein arm Teufel,
bis daß er stirbt.
Volksweisheit
und nix erirbt,
bleibt ein arm Teufel,
bis daß er stirbt.
Volksweisheit
Missesfee schrieb:@elfenpfadHmm ....
zu dem Zitat von Franz von Assisi, passt auch gut eines von Tolstoi
"Gut sein und ein gutes Leben führen, bedeutet,
anderen mehr geben, als man von ihnen nimmt."
von Leo Tolstoi
marinnaja schrieb:Habe gelernt, dass bei Verstimmungen jeglicher Natur ein langer Naturspaziergang Wunder wirken kann;)Ohja, das kann wirklich Wunder wirken. Oft hilft es schon, seinen Blick auf eine Pflanze oder Blume im Haus zu richten. Aber natürlich ist es ja auch die Bewegung in der freien Natur, die beim Auftanken von viel Sauerstoff beiträgt, der schlussendlich mithilft, den Kopf wieder frei zu bekommen.
elfenpfad schrieb:Hmm ....Ich habe das Zitat mehr als einen Appell gegen den Egoismus verstanden, das man nicht nur nehmen soll.
Für mich ist wichtiger, dass es von Herzen kommt. Ich denke, dass jeder wirklich nur das geben sollte, wie es ihm aus ganzen Herzen möglich ist zu geben. Es muss meines Erachtens nicht mehr sein, als man selbst erhält :)
Pippin: Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden würde.
Gandalf: Enden? Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es.
Pippin: Was, Gandalf? Was sehe ich?
Gandalf: Weiße Strände, und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.
Pippin: Dann ist es nicht schlimm.
Gandalf: Nein. Nein, ist es nicht.