@CosmicQueen Katori schrieb:
Widme deshalb dein Leben der Gegenwart.
Um deinen Beitrag ganz kurz zu machen. Lebe den Moment ist wohl die Kernaussage. ;)
Nach dem Motto: "in der Kürze liegt die Würze" ?
Ich fand die Ausführung von dem Zitat von
@Katori aber sehr schön beschieben, Dein Satz hätte der Verfasser also als Zusammenfassung auch noch darunter schreiben können
;)@Fritzi Diese Sprichwörter bringen ja kurz und knapp sehr viele Lebenseisheiten auf den Punkt.
:)Ganz am Anfang, als ich 2008 den thead eröffnete, hiess mein thread : "Sprichwörter", und es wurden auch viele eingetragen. Ich hab ihn dann irgendwann umbenannt, so wie er jetzt betitelt ist
@Birkenschrei Das ist wirklich sehr traurig einerseits, andereseits können ja Tränen auch befreiend wirken. Also kann man es durchaus als einen heilsamen Prozess bezeichnen. Und Lachen und Weinen liegen sehr oft beieinander
:)@PrivateEye PrivateEye schrieb:@elfenpfad
Neuer Look? :-) Ich meine natürlich Nickname!
Eigentlich ist der nicht neu, sondern ich habe meinen alten wieder, mit dem ich mich 2008 angemeldet hatt, und freue mich sehr darüber
:)Gute Zitate von Winston Churchill, ein sehr wahres und ein amüsantes .....da such ich doch auch glatt eines noch von ihm, bezw. trag es ein:
"Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler"
Winston Churchill
@Traumweltkind Sehr wahr von Krishnamurti! Und es gilt für uns Menschen:
"Wer Neugeburt will, muß zum Sterben bereit sein."
Hermann Hesse
Und das bedeutet, loslassen können, ein immerwährender Lernprozess, den immer wieder durchleben. Und manchmal soosehr schwer ist !
:)Liebe Grüsse an alle, und auch an diejenigen die hier noch reinguggen
;) :)