hallo zusammen, danke für die vielen interessanten Einträge
:)@Death_Proof Jaja, der Akohol ^^ Zu Deinem Stichpunkt hab ich ein schwarzhumoriges Zitat gefunden ;D
"Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte."
André Gide
@napistum Das Buch, aus dem Dein Zitat stammt, Kafka am Strand' von Haruki Murakami, ist eines was mich sehr fasziniert hat
:) Im Traum verarbeiten wir ja viel, und wir erhalten wertvolle Hinweise für unser Leben.
Das hier gefiel mir auch sehr gut aus dem Buch:
"Wenn ich zum Lesen zu müde werde, starre ich leer in die Flammen, von deren Anblick ich nie genug bekommen kann. Sie haben die verschiedensten Formen und Farben und bewegen sich frei und ungehindert wie Lebewesen. Sie werden geboren, vereinigen sich, trennen sich, sterben und verlöschen."
@guyusmajor Danke für die vielen Zitate
;) Dein letztes gefällt mir sehr gut und trifft leider wohl die Realität von vielen Menschen.
@Jupiterhead Wunderbare Aussage! Wir tragen ja alle den göttlichen Funken in uns, der uns beseelt
:)@dog Auch ein Weg, sich zu trösten, wenn ein liebgewonnenes Tier stirbt - allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass die Länge des Lebens unbedingt auch die Stärke der Trauer beeinflusst.
;) Fehlen wird es einem so oder so
:)@DeadPoet Weises Zitat von Nietzsche !
Besser ist es, sich konstruktiv mit einer Sache/Gegebenheit auseinander zu setzen, damit man abschliessen kann und sich weiter entwickelt. Da gilt es auch oftmals, verzeihen zu können, und auch sich selbst
:)@Mr.Christian Und Kritik können die meisten Menschen sehr schlecht vertragen, es kratzt an ihrem Ego
;)Liebe Grüsse an alle, auch an diejenigen, dier hier noch reinschauen. Und bevor man sich wundert, was aus Artedea geworden ist: ich habe meinen alten nick wieder und freue mich sehr darüber
:)