Hallo zusammen - danke für die Einträge
:)@LacanianerJa, diese Aussage beim umdrehen des Zitates macht auch total Sinn
:)Wie sagte Sokrates so treffend :
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates
Zu Deinem Stichwort Universum :
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Douglas Adams
@chris1111Irgendwie tragen wir alle einen göttlichen Funken in uns .....
:)Gott ist die Summe alles Lebenden. Wenn wir auch nicht Gott sind, so sind wir doch Teil Gottes, so wie selbst der kleinste Wassertropfen Teil des Ozeans ist.
Mahatma Gandhi
@SamnangJa, so ist es -- der Mensch hinter dem Namen zählt - und meine nicks verschmelzen langsam miteinander gehen eine schöne Symbiose ein zu elfenpath mit f oder elvenpfad
;)was die drei schwierigsten Dinge betrifft, die Du erwähnst --- ich finde eines der schwierigsten Dinge im Leben ist, gelassen sich in Geduld zu ¨üben und auf den richtigen Zeitpunkt abzuwarten .
Mal gelingt es dem Menschen ohne Probleme, und mal wird man von Minute zu Minute schon wieder zurückgeworfen .....
@yoinkDas letzte von Dir reingestellte Zitat gefällt mir sehr gut !
:)Zum Stichwort *blind* :
"Es macht die Wüste schön», sagte der kleine Prinz, «daß sie irgendwo einen Brunnen birgt». «Aber die Augen sind blind, man muß mit dem Herzen suchen.»
Drewermann/Neuhaus, Das Eigentliche ist unsichtbar , Der kleine Prinz tiefenpsychologisch gedeutet"
@oneofakindKann man das Verhalten der globalen Geld- und Machteliten psychopathologisch nennen?
Man kann es nicht nur, sondern muss es unbedingt so nennen – und dies sollte wirklich jedem einleuchten, der den alltäglichen, „ganz oben“ beschlossenen und in der Folge rigoros nach unten durchgedrückten Irrsinn unserer Welt nicht durch eine Brille betrachtet, deren Gläser aus Milchglas sind und nur diffuse Schemen von der „wahren Welt“ zulassen. – Kein Mensch mit einem klaren Blick für die Fakten unseres globalen Alltags kann übersehen, dass die „elitären Machtspiele“ von schweren psychologischen, mentalen und emotionalen Störungen der Strippenzieher zeugen....
Elfengrüsse an alle und einen schönen Tag
:)