Hallo zusammen
:)@goddiKann man denn jemanden so auf Herz und Nieren prüfen ?
;) Eingige Facetten stellen zeigen sich ja erst, wenn man länger zusammenlebt - von daher ^^
@XionaraSchöne Einträge
:)Zum Thema Hoffnung:
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde.
Du hast dich gefreut - ist das nichts?"
Marie von Ebner-Eschenbach
@bluish*amüsier* das gefällt mir das Stossgebet
:DZum Thema beten hab ich was interssantes gefunden :
Könnte es sein, dass ich nur darum so viel rede beim Beten, weil ich gar nicht will, dass Gott zu Wort kommt? Es könnte ja sein, dass er auf Themen zu sprechen kommt, die mir gar nicht behagen...
Könnte es sein, dass in so vielen Gebensgemeinschaften endlos fromm geredet wird, weil wir gar nicht wollen, dass Gott seine Meinung sagen kann?
Er könnte unsere fromme Ruhe ja durcheinanderbringen...
(Bernhard Ott).
@Aineasoh ja, so viel, dass sich die "Balken biegen" und bei Pinoccio die Nase ins Unermessliche wachsen würde
;)@SamnangEine schöne Aussage
:)Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von einem kleinen Tannenbäumchen, dass in einem Wald gefällt wurde, weil es zu dicht an anderen Bäumen stand. Auch es war unglücklich darüber, bis eine Familie genau dieses Bäumchen entdecktr, es mit nach Hause nahm und es für Weihnachten festlich schmückte, und so alle Kinderaugen zum glänzen brachte -- und nicht nur die der Kinder
:)Elgengrüsse an alle
:)