Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

05.12.2024 um 08:30
Screenshot 20241205 082907 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)
"Sadness is caused by intelligence, the more you understand certain things, the more you wish you didn't understand them."

- Charles Bukowski

melden
melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2024 um 09:50
Wenn ein Mann eine Meinung hat, und keine Frau in der Nähe ist, die sie hören kann, hat er dann trotzdem unrecht?

(aus der Reihe: ewig ungeklärte Fragen des Universums)

melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2024 um 13:31
Timeo danaos et dona ferentes.

melden

Denksprüche und Zitate

06.12.2024 um 16:50
Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.

Karl Raimund Popper

melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2024 um 12:43
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Epikur von Samos

melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2024 um 13:16
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.

Juan Manuel Fangio

melden

Denksprüche und Zitate

07.12.2024 um 15:01
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.

Fight Club

melden

Denksprüche und Zitate

14.12.2024 um 13:40
7ac965866c6873085331d9adde8605cc

melden

Denksprüche und Zitate

14.12.2024 um 20:12
Screenshot 2024-07-29-12-26-43-870 com.dOriginal anzeigen (0,7 MB)

Dieser Zustand ist nicht nur mehr als traurig, sondern schlicht und ergreifend erschütternd, wenn auch mit einem Augenzwinkern gemeint.

Und die Prognosen zur Pflegequalität in der Zukunft sind mehr als düster.
So dass man zukünftig die Frage "Warum lassen wir es zu, dass unsere Eltern in Pflegeheimen schlechter behandelt werden, als Häftlinge im Knast" nicht mehr wie bisher politisch ignorieren kann.

Da könnte man zukünftig schon auf die Idee kommen besser eine Straftat zu verüben, anstelle sich einer unvermeidbaren Heimunterbringung ausgesetzt zu sehen.

1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.12.2024 um 09:04
Du brauchst nur 1% mehr Mut als Angst.

melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2024 um 09:12
Zu viel Angst versaut die Zukunft, zu wenig Angst die Realität.

melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2024 um 10:30
@.Druide.
Ein Problem:
Im Knast gibt es kaltes Wasser.
Kalte Duschen, Gitterstäbe.
Und man muss sich selber waschen.
Und zudem ist man den ganzen Tag eingesperrt.
Selten Besuche,muss arbeiten,bekommt nur 1Std. Hofgang,die Fenster sind ohne Gardinen,der Raum eng ,essen wird nur in die Hand gegeben.
Jeden Tag Lebenskontrolle,etc....

Hab ich in 'ner Doku gesehen

Ein Wort kann verwunden wie ein Dolch

1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.12.2024 um 17:14
@Soulfire
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Im Knast gibt es kaltes Wasser.
ist das so ? Wäre mir neu dass es in Haftanstalten keien Warmwasserzugäng gäbe ...
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und man muss sich selber waschen.
Nichts lieber als das würde jeder Bewohner einer Pflegeeinrichtung sagen wenn es ihnen selbst noch möglich wäre. Das ist als "Privileg" vollkommen unbrauchbar, um nicht zu sagen zynisch.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und zudem ist man den ganzen Tag eingesperrt.
Da geht es bettlägerigen und mobil eingeschränkten Bewohnern ähnlich.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Selten Besuche,
Auch in dem Punkt sieht es in Pflegeeinrichtungen nicht anders aus. Das Gro der Bewohner bekommt keinen Besuch weil sie keine Angehörigen mehr haben. Der restliche Teil der Menschen die in Einrichtungen untergebracht sind haben noch Angehörige, die aber entweder geopgraphisch nicht in der Nähe leben oder der Kontakt ist nicht ausreichend dafür dass Besuche stattfinden würden.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:,essen wird nur in die Hand gegeben
Teller sind auch noch nicht in Haftanstalten angekommen?

FAZIT: ich lach später ...

melden

Denksprüche und Zitate

15.12.2024 um 19:24
@.Druide.
auch wenn es mir schwerfällt... in sachen pflegeheim bringst du es auf dem pkt.... dem kann ich leider nur zustimmen

melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2024 um 08:03
@M11
Danke ... ja leider.

melden

Denksprüche und Zitate

16.12.2024 um 13:08
4

melden

Denksprüche und Zitate

17.12.2024 um 02:00
Zitat von .Druide..Druide. schrieb:Da könnte man zukünftig schon auf die Idee kommen besser eine Straftat zu verüben, anstelle sich einer unvermeidbaren Heimunterbringung ausgesetzt zu sehen
Traurig, aber wahr

1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

17.12.2024 um 12:14
Zitat von YariYari schrieb:Traurig, aber wahr
Wer selbst Angehörige in Pflegeeinrichtungen hat dem treiben die Zustände dort Tränen in die Augen, wobei natürlich nicht jede Einrichtung grottenschlecht ist, das nur der vollständigkeitshalber erwähnt.
Aber die Pflegestandards/Qualifikationen sind einfach seeehr gefallen und damit meine ich das was ich mit eigenen Augen beobachten kann, nämlich die Praxis und keine theoretischen Konzepte, die in der Regel eh Makulatur sind.
Ich sehe viel Oberflächlichkeit, Schlampigkeit in der Arbeit durch "schnell schnell fertig machen". Gründlichkeit/Korrektheit ist heutzutage mAn gar nicht mehr gefragt und mitunter so gar hinderlich.
ursächlich dafür halte ich auch die Easy Going Arbeitseinstellung jüngerer Generationen, aber der Fisch stinkt immer von Kopf her und die Politik macht ja beim Pflegethema (in Krankenhäusern ist es ja nicht viel besser) schon seit Jahren auf die drei Affen :( .

🙈🙉🙊

melden

Denksprüche und Zitate

18.12.2024 um 10:18
Sei dazu entschlossen, und die Sache ist getan !

melden