@Niederbayern88Als hier habe ich übersetzt was ich könnte der Rest sind Bücher die darüber veröffentlicht wurden
Von der Römerzeit bis zum Mittelalter , wurden die Verwendung von offenen Gruben benutzt, für die notwendigen Baustoffe der Stadt. Paris war damals klein, und auch wenn es schon recht größe Gebäude gab , die Bedürfnisse an Steine waren nicht gross genug um grössere Betrieben zu rechtfertigen (Es gab auch die Tatsache, dass die Steine der römischen Gebäude auch wiederverwendet wurden) .
Bei einem Westlichen Bevölkerungswachstum von der mittelalterlichen , ändert sich alles. Im zwölften und dreizehnten Jahrhundert . Philippe Auguste (1180-1223) , dehnt sich dann nach der Hauptstadt. Parallel zur Expansion der Stadt sind viele Projekte, die bereits im Gange und erfordern eine erhebliche Menge an Material , die Kathedrale Notre -Dame seit 1163 , die Stadtmauer und das Schloss des Louvre seit 1180 . Diese starke Nachfrage braucht das zehnfachen an Produktions für Paris . Es war daher profitabel und bevorzugt, die Ausbeutung der Felsuntergrundfortsetzen. Und Ackerland wurden zu einer Zeit erhalten, denn sie waren sehr beliebt.
Ich habe nur der Anfang übersetzt, ist Arbeit alles auf Deutsch hervorbringen zu können den es sind gewisse Wörter die ich nicht auf deutsch kenne, sogar auf französisch kommen sie mir fremd vor den es hat was zu tun mit Steinbrüche. Auf jeden Fall so weit ich gesehen haben waren die Katakomben am Anfang nur Steingruben um die Gebäude an der Oberfläche zu errichten
;)