@GroschengrabAuch Astronomen haben im Zuge neuer Erkenntnisse Ihre Ansichten geändert. So wie auch wir dazulernen. Auch Einstein hat sich schon geirrt (Quantenphysik/ Photon-Verschränkung/Lichtgeschwindigkeit), das ist selbst mir schon passiert, Irren ist menschlich!
“Die Himmelsmechanik erlaubt es nicht. Es sei denn, sie wird komplett neu umgeschrieben. Dazu aber müßte der Planet sichtbar sein.“
Für den Fall des Umschreibens habe ich schon mal einen Stift reserviert. Ich glaube, wir werden alle einige Erkenntnisse neu einordnen können. Vielleicht ist das auch mit dieser “höheren Bewußtseinsstufe“ gemeint, die nicht zuletzt nach neuen Erkenntnissen eintrifft. Mit der Sichtbarkeit hast du natürlich vollkommen recht. Da hatte der Mensch schon immer ein Defizit, es existiert nur das, was man auch sieht. Es gibt zwar Bilder von einer “zweiten Sonne“, ob die allerdings Nibiru zeigen ist nur eine Vermutung Einzelner. Lassen wir die Dinge also auf uns zukommen, wenn es ihn gibt, unseren “Braunen Zwerg“. Nur wenn es Ihn gibt, bleibt die Frage, was bringt er an Veränderung mit sich, und wie weit könnten Veränderungen bedrohlich werden? Was ereignet sich bei einer möglichen Umkehrung des Erdmagnetfeldes? Wir sollten nicht so törricht sein, altes überliefertes Wissen als Unsinn abzustempeln!
@ abc997
“Wird interessant im Herbst! Hoffentlich wird er auch so Hell wie berechnet!“
Es wird sicher heller, als wir uns das wünschen, glaubt man Überlieferungen. Es gibt ja Deutungen, das Elinin keinKomet ist, sondern unsere gesuchter Planet, ein “Brauner Zwerg“ ist, der seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat. Wir werden entweder das Glück oder das Pech haben ihn kennzulernen, das hängt davon ab was er uns beschert, worauf wir keinen Einfluss haben. Ich denke mal die guten Menschen bleiben sowieso verschont, sodass wir uns keine Sorgen machen müssen! Ich werde trotzdem ein paar Vorbereitungen für mich treffen, denn die Schaden nicht.