@systemdown systemdown schrieb:Ja mittlerweile tut er das.Ich habe eine Sendung mal mit ihm gesehen da hat er was anderes behauptet.
Ich denke da hast du etwas falsch verstanden, denn kein Mensch dem die Dimesion des Universums auch nur ansatzweise bewust ist würde das behaupten! Vielleicht hat er ja nur gesagt, das es keine Beweise für ausserirdisches Leben gibt. Oder vieleicht meinte er in unserem Sonnensystem.
systemdown schrieb:Genau da liegt dein Fehler.Die besitzen keine Instrumente die das ganze Universum durchsuchen können.
Da würde ich so nicht sagen, es kommt darauf an wie genau man es wissen will. Ok, wirklich das ganze Universum geht nicht. Und davon abgesehen, das wissen die auch!
@merowin merowin schrieb:Die Berechnungen schließen lediglich einen Planeten mit einer engen elliptischen Umlaufbahn aus.
Genau so ist es. Somit kann es Nibiru in der Form, das er sich 2012 der Erde so annähert um Katastrophen auszulösen nicht existieren. Das hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Erst wieder im vorletzten Post!
merowin schrieb:Weil dieselben Astronomen, die diese Rechnungen anstellen, diejenigen sind, die mathematisch dutzende Zwergplaneten zwischen dem Kuipergürtel und der oortschen Wolke postulieren, jedoch keinen optisch nachweisen können.
Worin liegt das Problem? Die sind nunmal weit weg und zurzeit mit der Technik nicht erreichbar. Ausserdem, postulieren kann man viel. Und das es solche Objekte geben müsste resultiert aus der Theorie der Sonnensystementstehung. Das es sie gibt wird dir folglich auch kein Astronom bestätigen. Das ist ja das schöne an der Wissenschaft!
merowin schrieb:Und von einem Planeten wird meines Wissens nicht gesprochen, zumal Nibiru eine Gottheit darstellte.
Dann bin ich wohl falsch hier. Dann gehört das in das "Spiritualität" Forum. Und warum sagst du nicht gleich das es kein Himmelskörper ist. Und wenn es keiner ist was hat das dann mit Astronomie zutun? Ich versteh es nicht mehr! Einerseits wird über die Astronomen und Astrophysiker hergezogen, andererseits hat das ganze ja scheinbar nichts damit zutun!
merowin schrieb:Das Problem bei Leuten wie mir ist, dass sie z. B. Kursabweichungen der Voyagersonden nicht ignorieren und als technischen Fehler abtun.
Was qualifiziert dich zu dieser Aussage? Also ich kann nicht feststellen ob das wirklich so ist oder nicht!