@Despina Despina schrieb:keiner ist perfekt und auch du weißt ebend nicht alles
Nun, du erst recht nicht, denn:
Despina schrieb:beim uranus hat man genau wegen einer bahnstörung einen verdacht gehegt einen weiteren unbekannten großen himmelskörper zu suchen. der ja auch durch berechnung von Le Verriere und Galle in berlin
am verberechneten teil der umlaufbahn gefunden wurde. eine gleiche bahnstörung zeigte
neptun nach seiner entdeckung, nur da war kein größes objekt mehr zu finden, das 1930 entdeckte plutodoppelzwergplanetensystem erwies sich als viel zu schwach und konnte auf keinen fall diese störung der umlaufbahn des neptungasriesen nicht ausgelöst haben. bei allen bemühungen man konnte keinen großen himmelkörper ausmachen, man fand den verursacher dieser störung einfach nicht und von nibiru hat keiner etwas gewust, der war seit der zeitenwende abgehauen. nur die störung und das dem neptun entrissene Plutodoppelkleinplanetensystem zeugen von seiner ehemaligen anwesenheit im sonnensystem. der rote zwergstern nibitu war nicht mehr da, nur die bahnstörung des neptun war noch vorhanden.
Das ist alles längst überholt. Der Neptun hat keine Orbitalstörung. Nur weil irgendwer, irgendwann vor 80 Jahren so etwas behauptet hat, bedeutet es nicht, dass es auch stimmt. Heutzutage nennt man sowas einen "Messfehler". Ja, ich weiß vielleicht nicht alles, aber dafür bin ich auf dem neuesten Stand.
Despina schrieb:plutodoppelzwergplanetensystem
Ich verzichte mal auf die Frage, woher du so ein Wort nimmst... Ich weiß aber was du meinst - und das ist falsch. Neptun und Pluto bilden kein Baryzentrum, d.h: es ist
KEIN System!
Wenn man die Bahnen von Neptun und Pluto auf eine zweidimenionale Fläche projeziert, scheint es als ob sich die beiden Bahnen schneiden würden. Schaut man sich die Bahnen aber in 3D an, merkt man, dass sich lediglich die Bahnebenen schneiden, die Bahnen sich aber niemals berühren.
Hinzu kommt noch, dass Pluto in einer sogenannten 2:3-Resonanz zu Neptun steht. Die bewirkt, dass Pluto immer einen Mindestabstand zu Neptun einhält.
Ist es dir nicht langsam peinlich, immer daneben zu liegen? Warum tust du das? Warum denkst du dir den Rest zu deinem Halbwissen, anstatt diesen Rest ernsthaft zu recherchieren? Es wäre so einfach...