D-Bremer schrieb:Jede Lüge, jeder Irrtum wird von den vereinigten Kritikern mitgetragen, keiner hat so viel Gewissen, das er sagt, nein, das mache ich nicht mit.
Das liegt daran, dass es keine Lügen sind. Das hat nichts mit fehlendem Gewissen zu tun.
D-Bremer schrieb:Man unterstützt bedingungslos die Hetzjagd auf mich, egal welche Lüge vom Kollegen hier präsentiert wird.
Also wenn hier einer Hetzt dann bist du das. Wie die Mods das immer aushalten ist mir manchmal tatsächlich ein Rätsel.
Aber kommen wir zurück zu deinen Beispielen.
Warum siehst du in meinem Beitrag zu Phaeton eine Lüge? Hab ich irgendwo gelogen? Ich habe den Text nur gelesen und wiedergegeben. Nix weiter.
Die kahlen Köpfe waren geschoren und die Schultern wund von der Arbeit. Steht so in der Bibel. Warum du das weggelassen hast weiß ich nicht.
Da wir wissen, dass Tyros eine Stadt und eine Insel ist, brauch man darüber nicht reden. Es ist halt nur ein Vergleich. Wie sagt man so schön, eines untergehenden Schiffes. Welches übrigens nicht auf die Erde hinabgestoßen wird, sondern zu Boden gestürzt wird. Eben der Hochmut, der vor den Fall kommt. Steht schließlich in der Bibel
Und weil sich dein Herz erhebt, daß du so schön bist, und hast dich deine Klugheit lassen betrügen in deiner Pracht, darum will ich dich zu Boden stürzen und ein Schauspiel aus dir machen vor den Königen.
Wir halten also fest, nicht eines deiner Beispiel war richtig, wie eigentlich fast immer.