Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 13:38
leute, sowas sind gespräche für den chat oder PN. ;)

bitte nutzt den thread für sachliches zum topic und nicht für privatgespräche.



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 13:45
dass zwischendurch auch privatgespräche in einem thread entstehen kann man nicht vermeiden. aber hast ja recht...

back to topic...

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 14:26
ok, dann kehrer wir zum Topic zurück ... noch eine letzte Klamotten Frage:

Worauf achtet ihr eigentlich wenn irh euch Kleider kauft?
Mal abgesehen vom Preis und das sie passen ...

Ich achte darauf das sie möglichst schwarz sind, lila/violett sind aber auch ok, sollten natürlich auch den richtigen Schnitt haben.


Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 14:51
nun ich achte vor allem darauf, dass sie zu meinem allgemeinen style passen - leder und lack passt da nicht - eher glatter stoff, darf auch dunkelgrau, rot oder bordeauxrot sein... schmuck wie ketten und ringe müssen mit meiner einstellung vereinbar sein dh. keine hanfblätter usw auf ringen, kein gold oder plastik. weiters sollen es wenn möglich eher kleidungsstücke oder allg. artikel sein die nicht gleich jeder hat und sonst wird kombiniert damit es als ganzes ein unikat wird.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 15:48
ich mache schon nen unterschied zwischen ausgeh-klamotten und klamotten, die ich im alltag trage. klar, in beiden fällen muss die farbe schwarz überwiegen. "ausgeh"-klamotten dürfen schon was teurer und ausgefallener sein. im alltag trage ich eher bequemere klamotten, die auch nicht zu teuer sein sollen und bitte nicht mit irgend 'nem aufdruck! nähe mir lieber selber was drauf, es gibt ja ganz schöne aufnäher. ansonsten kauf ich einfach das, was mir gefällt und versuche, mich von den anderen "schwarzen" abzuheben, aber das tu ich ja schon durch meine haarfarbe(n), denn ich habe keine schwarzen haare wie fast jeder gruftie! :-)

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 17:26
Klar sollte man schon trennen zwischen schönen Klamotten zum weggehen und Klamotten für zuhause, zuhause würd ich glaub ich nie in einem Samtkleid oder so rumlaufen, wäre mir viel zu schade, da eher nen knie langen stoff rock oder sowas in die richtung, und die Sachen für Zuhause beziehe ich sowieso eher aus "normalen" Shops wie C&A und so, wäre sonst zu teuer.

Was die Haare angeht, sind meine auch nicht schwarz, eher dunkelbraun wie meine Augen, hab jedoch vor, sobald sie etwas länger sind als jetzt komplett schwarz oder violett färben zu lassen, oder eben eine Mischung aus beiden Farben, vielleicht auch noch etwas rot.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 18:19
Alltag, hm jetzt wo ich in der Diakonie arbeite versuche ich es etwas "ziviler" zu halten, als ich aber noch hier im Gothic-Shop verkauft hab, da durfte es auch gerne etwas gewagter sein ;-).

Allerdings berzel ich mich gerne auf auch wenn ich "nur" in die Stadt geh !

Derzeit sehe ich mitunter aber doch etwas zerzaust aus, vorallem auf´m Kopp hatte zuletzt schwarz/rote "Blocksträhnen" und mitlerweile sieht man wieder den Ansatz meiner strassenköter blonden Haare *würglangweiligefarbe*...

Werde wahrscheinlich auch wieder auf blauschwarz umsteigen, aber erstmal sich den Schnittlauch da oben erholen lassen *ggg*.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 18:28
Hey ich bin auch straßenköter blond hehe .

Ja ich mag es wenn so richtig gruftige Gothics sich durch die Stadt wagen und schön gegen den Strom schwimmen das mag ich sowas von auch ich werde oft schräg angeschaut sehe auch ziemlich düster aus . Aber gerade das mag ich .
Ich finde es total hübsch . Hmm die graubunte Masse da draußen kann aber manchmal ziemlich empfindlich darauf reagieren finde ich schade . Aber welchen Look bevorzugt ihr so im großen und ganzen ? Es gibt ja die
punkigen Goth, die romantischen Goth (in samt und schönen schwarzen Stoff) und die Industrial mit Lack und Cyberhaften Ausshen ?
Oder euren eigenen Gothstyl ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 18:40
Kommt bei mir auf meine Stimmung an, mal ist´s Outfit etwas punkiger mit Nieten, Schnallen und Crossdressing, mal sehr elegant feminin und am viktorianischen Stil orientiert, ganz so krass der Gruft-Goth bin ich nie gewesen, wobei es auch ne Zeit gab, da hab ich mir die Augenbrauen rasiert um den Augen durch fein gezogene Eyliner Brauen mehr Tiefe im Ausdruck zu geben (mir hat das Schminken ein Travestiekünstler beigebracht, der lange Zeit zu meinem Bekanntenkreis gehörte, ist leider weggezogen *Viktoriaüschvermissdüch!*)...so richtig aufwendiges Make Up braucht aber Zeit (ca. 1 1/2 Stunden in etwas) und wenn ich nur so gassi geh mach ich mir nicht ganz soviel Aufwand damit !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 19:06
Mache mir auch nicht so großen Aufwand mit Makeup wenn ich nur mal so kurz rausgeh, wieso auch, ist der Zeitaufwand auch nicht wert.
Wenn ich jetzt etwas länger weggeh oder etwas bestimmtes vorhabe, schminke ich mich auch gerne etwas auffälliger, auch mal mit lila gemischt, oder ein dunkles Grau, denn nur schwarz im gesicht finde ich jetzt nicht so vorteilhaft.

Was die Kleidung betrifft, wie oben vielleicht schon angedeutet, zuhause eher praktisch und bequem, normaler Rock und Top oder Shirt.

Wenn ich jetzt weggehe, schon mal ein Samt Rock oder Satin, Kleid oder wie auch immer, Haare mache ich zur Zeit meistens einfach nur mit Haarreif, hab nicht wirklich oft Bock drauf meine Haare aufwendig zu frisieren, aber wie gesagt, wenn ich mal unterwegs bin ( falls überhaupt ), stecke ich sie schon mal nach oben, und fixiere sie mit Haarspray oder Haar wachs.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 19:20
Link: www.gothic-obsession.de (extern) (Archiv-Version vom 11.03.2006)

Haarteile kommen auch verdammt gut, sowas zum Beispiel wie im Link !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 19:21
Unter der Rubrik Accessoires zu finden sorry...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

27.01.2006 um 23:58
Hab auch 2 Haarteile, in schwarz/rot, sind ansich ganz praktisch, jedoch für Leute mit etwas kürzere Haaren ziemlich unpraktisch, weil sie nicht ganz so leicht zu befestigen sind.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 00:38
Anhang: wgt.jpg (54,0 KB)
Tagchen, ich weiß das es hier nicht reingehört, geht auch ganz schnell…
WGT. Hotel, Doppelzimmer, mit Frühstück, Stellplatz, & Reiserücktritt, 4 tage = 266.-
Ist wohl 4 Sterne, habe ich nix mit zu tun, hat jemand anderes gebucht. Pension reicht auch!
Jetzt aber schnell sonst ist alles weg! WM ist auch und die Übernachtungsmöglichkeiten schrumpfen enorm!

SO JETZT ABER WIEDER ZUN EIGENTLICHEN THEMA!!!



_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 00:42
Ein momentan fest gelegtes Theme gibt es leider nicht, außer wir bleiben bei den Haarteilen bzw Styling Fragen ?!?

Aber danke für die Information, ist aber ein wenig teuer für mich, also Zelt :)

Was mich vielleicht interessieren könnte, auch wenn es vielleicht privat ausgemacht werden könnte ... aber was zieht ihr zum WGT an, wenn ihr dorthin geht ??

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 12:44
Anhang: PICT0853.jpg (309, KB)
Also ich bleibe auch beim Zelten ;-)

Hmm also ich bin zwar schlicht aber ich werde mal sehen ob ich da doch noch was mit mir mache die Haare hmm an den Seiten ab mal sehen und vielleicht färben . Klamottentechnisch bin ich spontan ...

Hey aber XPQ hmm trauer ?? Also ich fand es dort immer irgendwie schön und
lustig und überhaupt nich traurig hehe ;-)

Aber dasschönste an dem Treffen ist das ma so viele unterschiedliche Leute da trifft verrückte und zurückhaltende is immer schön .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 13:46
hallo crawler,

keine Ahnung habe diesen Artikel letztens gefunden. ich glaube der kommt aus dem Chaos im Jahr 2000, wo der damalige Veranstalter mit der Kasse durchgebrannt ist und wir alle ohne Gage gearbeitet haben. das war aber auch eine Nummer.... bin selten so kreuz und quer durch Leipzig geeiert.



_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 13:52
Link: www.djmarsel.de (extern) (Archiv-Version vom 03.07.2007)

Aber dabei soll ja das WGT jetzt sehr gut organisiert sein und sogar das familienfreundlichste Festival sein und auch das gemütlichste ach ich find es gut das es nach der Kriese in dem Jahr überlebt hat und das dannach mehr Besucher denje da waren *freu* es ist einfach klasse .

Du sag mal xpq ich habe da ne Seite entdeckt wo es Musik von xpq gibt also du bist dieser xpq ?

http://www.djmarsel.de/800/frontbase.htm (Archiv-Version vom 03.07.2007)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 13:59
mal kurz ne Frage, wie lade ich ein Bild so hoch, das man es im Beritrag direkt sehen kann ?


lebe lange und in frieden


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:02
Ich denke mal, zelten ist auch 10 mal besser als jetzt für 4 Tage ein Hotel zu mieten das nicht nur ein wenig teuer ist, sondern obendrein auch ein wenig unnütz ist, ich mein gegen ein wenig Luxus hat zwar niemand was einzusetzen, aber es schafft viel mehr Atmosphäre wenn man Zelt an Zelt mit Gothics schläft, und falls man Lust hat, kann man nachts sich auch noch mit anderen treffen und quatschen.

Obendrein sparen wir/ich auch noch das Geld was normal für das Hotel drauf gegangen wäre.
Somit hätte wir 266€ mehr für andere Sachen wie trinken, essen oder klamotten und all so kram.

Und wenn wir uns irgendwie etwas machen damit wir uns finden, oder uns vorher absprechen wie wir uns wo treffen, dürfte es auch klappen das es praktisch ein kleines allmy Treffen wird beim Festival.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



Anzeige

melden