Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:09
oh, dann versteh ich das jetzt @dante....

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:19
@altraz: ... hmmm hast du schon mal gott gesehen? warum soll es nicht dinge geben - nur weil es nicht "normal" ist, oder man nicht daran glaubt...


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:30
mag doch sein! aber ich erlebe ihn nicht. meinen pups sehe ich auch nicht, aber der is da. das weiss ich ganz genau :D

was mich glaub ich stört ist sich permanent mit sachen beschäftigen die mit tot, schwarz, dunkel, nicht da sein, hirngespinste oder was weiss ich zu beschäftigen. ich verstehe durchaus faszination. wirklich. auch für sachen die es nicht gibt. für sowas. aber nicht in diesem ausmass das ich nachts auf friedhöfen rumrennen muss und mädchen entjungefrn :D oder mit angespitzten eckzähnen auf mystik parties gehen und tan... ach nee.... (leiden trifft das eher) geh.

Ich weiss, jedem das seine. Aber wenn man lebt. Dann kann man sich doch später Gedanken um den tod machen , nicht aber siene ganze jugend. oder?

Ich bin nicht auf Konfrontation aus. Ich will nur VERSTEHEN warum man sowas macht. Ich halte zuviel vom Leben irgendwie.

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:39
@altraz: kein problem... ;-)

es hat nichts damit zu tun mädchen zu entjungfern, oder nacht für nacht auf dem friedhof herumzuwandeln. Es hat damit zu tun, sich selbst zu sein und seinen eigenen weg zu gehen. klar spielt die mystik usw auch eine grosse rolle, historik auch. nur weil wir (oft) schwarz gekleidet sind heisst das noch lange nicht, dass wir satanisten, okkultisten oder so sind. ich trage gerne schwarz oder schwarz - rot. es passt zu mir.
der tod hat eine gewisse faszination... was kommt nach dem tod, wann kommt er, warum kommt er, wie fühlt es sich an, die ruhe auf den friedhöfen in der sonst von lärm erfüllten welt, ein ort an dem man selten gestört wird, ein ort an dem man sich selber sein kann.


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:44
ah ok.

na gut, dann is das reine geschmackssache :) ich trage übrigens auch gerne schwarz. aber das liegt daran das es mir halt auch gut steht, drückt ncht meine lebenseinstellung aus. mich wundert einfach nur das so eine Masse Menschen sich schwarz only kleidet, am besten noch weiss schminken und metall überhall hingestoppt... ich hab nix gegen orange t shirts und blaue jeans :D

und das mit dem friedhof... ich gehe dann schon mal gerne im wald joggen. da is auch schön still. und absolut still und dunkel is nachts in meinem schlafzimmer ;)

versteh das generell. finds nur arg so hgeftig da drin zu sein. viele sehen so mega ungesund aus :)

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 10:44
und ich selbst bin ich aber glaub ich eher wenn ich im prallen leben stehe. nur so nebenbei :)

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 11:43
@politiker
"Ich finde es nicht in Ordnung die Totenruhe zu, stören."

Wo stören wir die Totenruhe indem man auf den Friedhof geht, da müssten ja auch die Angehörige die Totenruhe stören und erst deer Totengräber.


Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 11:50
ein wald kann auch seine faszination haben, genau wie ein friedhof oder eine kirche, ein verlassenes altes haus, ... ich hab auch nichts gegen farbige kleidung, nur trag ich diese nicht so oft. wie schon weiter oben beschrieben sind Gothics sehr tolerant...


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 11:55
och, das bin ich auch, in vielen dingen. aber so ein paar will ich einfach verstehen, weil die nicht sofort einleuchten.



please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 11:55
Ja Wälder sdind auch schön dort bin ich auch gern, dort wo ich wohne gibt es noch schöne Wälder und auch ein paar Moore die auch sehr schön sind. Wieso sollte ich was gegen Bunt haben?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 12:17
hat ja keiner gesagt das was gegen bunt is lol.
bei uns war mal n gothoic fetival. das sah nicht wirklich besser aus als zum beispiel die loveparade oder kirmes in köln. lol.

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 12:17
besser oder schlechter sollte das heissen

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 13:38
was ich sehr schätze ist, dass gothics keine politische einstellung einnehmen. sie sind nicht rechts oder links, sie machen auch keinen stress und sie sind in den meisten fällen friedlich. logisch hat man spass und macht ev. sachen die man normalerweise nicht machen sollte oder tut, aber warum immer das machen, was alle anderen auch machen - nur ein toter fisch schwimmt mit dem strom...


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 14:25
wobei ich sagen muss das die meisten gothics die ich kenne links sind. voll.

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 14:38
nun ich würde mich als neutral-rechts bezeichnen. naja extremismus ist nie gut... wobei eben die politische einstellung voll und ganz toleriert wird... viele gothics sind auch noch esoterisch veranlagt, was auch auf mich zutrifft. es fasziniert mich und hält mich irgendwie in einem bann... ich fühle mich sehr wohl in dieser umgebung.


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 16:54
das hab ich oft gehört. ich kann mit esotherik irgendwie nix anfangen :/ keine ahnung. jeder jeck is halt anders

please visit
www.4nation.de



melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 18:48
obwohl ich so gothic zeug ned hör find ich das meißte nicht mal schlecht, wenn mal durch zufall in der rockfabrik sowas dran kommt und die ganzen grufties die tanzfläche stürmen und gebeugt rumtänzeln, also in solcher hinsicht bin ich recht tolerant da ich auch solche leute nicht kenne und mir nie ein vorschnelles urteil bilden will und wenn wir mal ehrlich sind gibt es auch genug metaler die einen an der klatsche haben, was ich sehr oft auf konzerten so mitkriege..

in dem sinne.... stay sick :-P

Bewahret einander vor herzeleid
denn kurz ist die zeit die ihr beisammen seid



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 20:30
was is den an goths so schlimm?! *hihi* nungut...ich bin metaller, und das "aus leidenschaft"- aber ich hab auch meine dementsprechende gothic-seite. kann ich nicht beschreiben. abends geh ich mit kappu und stiefeln ausm haus, trink was, und tanz was das zeug hält. in der schule bin ich gern dezent und elegant, d.h. lange schwarze röcke, hübschen lidstrich usw... ich finde auch in jeder szene passende musik. und zu wumpscut bangen sowohl goths als auch metaller ;) wir sind doch alle aus dem gleichen holz geschnitzt, oder nicht?

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

21.12.2005 um 22:11
Ich bin wohl eher links gerichtet schliesse mich aber keiner bestimmten Ideologie an.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Gothic-Kultur

22.12.2005 um 10:57
ich zieh leider immer nur jeans und pulli an. lol ich hoffe das geht klar :D
höre übrigens stellenweise gerne hardcore (techno), das is eigentlich auch nix anderes als der gothic der technoszene. dunkel und böse, aber auch brutal (quasi wie metal). allerdings mag ich auch da das "szene gehabe" nicht.

please visit
www.4nation.de



melden