@tigrisdyr tigrisdyr schrieb:Was ich persönlich etwas merkwürdig finde, sind die Cyber-Goths ("liebevoll" auch Knicklichter oder Glühwürmchen genannt),
da haben wir was gemeinsam
;) der Meinung vieler der Alten Generation nach, entwickelt sich sowieso die ganze Schwattenkultur inkl. der Punkkultur eher zum Mainstream-Mode-Abschaum, als zu etwas Sinnvollem.
ich meine was soll eine Technoteneinheit mit bunten Gartenschläuchen in den Haaren und Neonfarben bitte auf einem "Gothic-Festival", wo die Anschaulichkeiten doch eher in eine völlig andere Richtung gehen sollte. Dazu auch die schreckliche Technoten-Industrial-Ohrenkrebsmusik.
Aber die tanzen auch zu Presslufthammertönen. Da gibt es scheinbar sogar eine Choreorgraphie.
Naja aber gut, wenn sie meinen....
mit dem dürftig zurecht kommen hast du recht. man akzeptiert ihre Anwesenheit mittlerweile, denn tun kann man sowieso nichts gegen. Aber viele sind der Meinung, die Cybers könnten sich "verpissen" und ihr eigenes Festival gründen. so nerven sie nicht und haben trotzdem ihren Spaß.
Andere halten sich raus und ignorieren sie einfach. Richtig anerkannt werden sie von der alten Generation nie, weil sie so gesehen mit "Grufties" nichts zu tun haben. (heute sagt man ja "Gothics")
Früher hat man sich die Kamotten auch noch selbst genäht, die Kutten selbst genietet, die Haare liebevoll toupiert oder anderweitig drapiert, heute ist alles Klamotte von der Stange, wenn du verstehst.
Damals hatte alles "Unikatswert", heute ist alles eine Massenproduktion und Mainstream