FIFA WM 2022
23.11.2022 um 17:55ESP gewinnt grad gegen CRC. GER auch. JPN ebenso. ESP macht nen Dreier gegen JPN. Und wir mit Glück ein Remis gegen ESP. Dann sind wir trotzdem raus.
Maria78 schrieb:Warum haben wir zb keine Weltklassestürmer mehr?Wo wird denn noch mit einem richtigen Stürmer gespielt? Meistens irgendwo als "falsche" 9 bzw als Anspielstation.
Obse89 schrieb:Demnächst soll im Jugendbereich das Spiel revolutioniert werden. Da wird dann auf kleine Tore ohne Torhüter gespielt. Seit Jahrzehnten haben wir die besten Torhüter der Welt... und nun sowasWas soll das denn bringen? Also was ist die Idee dahinter? Klingt aber dämlich.
Maria78 schrieb:Man sagt ja immer der Fisch stinkt vom Kopf. Wer beim DFB ist für die Jugendförderung zuständig? Da müsste man wahrscheinlich ansetzen.passend hierzu ein Artikel vom DFB über die neuen Spielformen ab 2024
Obse89 schrieb:passend hierzu ein Artikel vom DFB über die neuen Spielformen ab 2024Danke. Bist du nicht sogar Trainer einer Jugendmannschaft?
Obse89 schrieb:Ich bin Jugendtrainer, aber nicht im Fußball, sondern im SportschießenAh sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
jordiejordan schrieb:Man kann ein Auftaktspiel ruhig mal versemmeln. Wichtig ist jetzt, am Sonntag die Spanier gegen die Wand zu spielen und im dritten Spiel möglichst hoch gegen Costa Rica zu gewinnen.Die Spanier scheinen gut drauf zu sein! Gut, Costa Rica ist nicht Deutschland.
HBZ schrieb:Die deutsche Nationalmannschaft verliert am Sonntag gegen Spanien und reistNein. Eher vom Sommer- zum Wintermärchen: am Ende steht der Sieg um Platz 3!
im Anschluss ab, um ein Zeichen zu setzen.
SKlikerklaker schrieb:Flick hat falsch gewechseltDie Wechsel spielten eine Rolle, aber was kann Flick dafür, wenn Süle verteidigt wie Kreisklasse :D
AlexR schrieb:Ich erleb das bei meinem Kurzen genau andersrum. Der spielt in der F Jugend und der Trainer ist unglaublich dahinter die Talente aus jedem rauszukitzeln. Da fällt auch mal dieTaktik hinten runter hauptsache jedes Kind darf in jede Position reinschnuppern. Die Mannschaft rauft sich dann auch immer super zusammen und er will immer sehen wie sie darauf reagieren. Das Konzept scheint gut zu sein. Sie gewinnen gegen die umliegenden Vereine meist zweistellig.Und genauso muss es sein. Wenn man sich den Link anschaut, den @Obse89 eingestellt hat, dann scheint die Reform im Jugendbereich auch in so eine Richtung zu gehen.
HBZ schrieb:Die deutsche Nationalmannschaft verliert am Sonntag gegen Spanien und reist;)
im Anschluss ab, um ein Zeichen zu setzen.