Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

10.12.2022 um 22:04
Ich sag doch: seit 1966 haben die Engländer nichts mehr gerissen 😜


melden

FIFA WM 2022

10.12.2022 um 22:26
England und die Elfmeter....


melden

FIFA WM 2022

10.12.2022 um 22:43
@Destructivus
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund 😁


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 12:23
Bei dieser WM ist es wie mit einer Party oder Abendessen mit den Nachbarn oder sonstigen geselligen Treffen auf die man keinen Bock hat. Oft sind das im Nachhinein die besten Feiern. Das Spanien und Portugal in K.O. Spielen geben Marokko verlieren und Brasilien von den Kroaten nach Hause geschickt werden, England aufgrund eines verballerten Elfmeters raus ist ist doch irgendwie ganz großartig.
Ich hoffe jedenfalls auf ein Finale zwischen Marokko und Kroatien und freue mich über weiteres Mimimi arroganter Arschgeigen in den Medien.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 13:00
@Dr.Edelfrosch
Volle Zustimmung. Ich bin auch ganz begeistert, wie sich das alles entwickelt hat. :Y:


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 13:03
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Volle Zustimmung. Ich bin auch ganz begeistert, wie sich das alles entwickelt hat. :Y:
@navi12.0
Ich freue mich schon sehr auf die Zusammmenfassung des Turniers, welche ja gewiss bald nach dem Finale im TV gezeigt wird.


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 13:04
@navi12.0
Ja, das wird sicher ganz spannend. ^^


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 13:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ronaldo habe ich das ganze Spiel auch nicht gesehen.
Er kam wohl erst nach 50 Minuten oder mit anderen Worten, Santos hat Ronaldo 50 Minuten von der Uhr genommen. ;)
Er hätte ja wissen müssen, dass Marokko hinten gut steht.
Es ist für mich immer etwas seltsam, wenn Abwehrspieler wie Pepe im Strafraum auftauchen und Tore schießen wollen.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 13:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich hoffe jedenfalls auf ein Finale zwischen Marokko und Kroatien
Das würde mich auch sehr freuen.

Aber die Realität wird wahrscheinlich doch Argentinien : Frankreich lauten...


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 14:24
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Es ist für mich immer etwas seltsam, wenn Abwehrspieler wie Pepe im Strafraum auftauchen und Tore schießen wollen.
Wenn Marokko hinten mauert und so gut wie keinen ordentlichen Angriff mehr auf die Reihe bekommt, brauchst du nicht mit allen Verteidigern hinten stehen. Da musst du voll auf eigenen Treffer gehen. Der Pepe hat ein gutes Kopfballspiel, daher nicht verwunderlich ihn vorne zu finden - zudem er ja eine riesige Chance zum Ausgleich per Kopf hatte.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 14:43
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:zudem er ja eine riesige Chance zum Ausgleich per Kopf hatte.
Ja, das war aber zum Schluß nach einem langen Ball des portugiesischen Torwarts. Für Ronaldo passte die Flanke leider nicht.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 14:48
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ja, das war aber zum Schluß nach einem langen Ball des portugiesischen Torwarts.
Ich weiß, ich habe es gesehen gehabt, das Spiel ;)


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 15:09
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ich hoffe jedenfalls auf ein Finale zwischen Marokko und Kroatien
↑↑↑
This!


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 16:27
Das Argentinienspiel war jawohl der größte Mist der bei dieser WM gepfiffen wurde. Dass der Schiri Messi nach dem Spiel keinen Heiratsantrag gemacht hat war auch alles. Jeder Zweikampf den er verloren hat wurde abgepfiffen, Er stolpert über nen Grashalm=Freistoß, Er spielt absichtlich Hand und bekommt nur ne Verwarnung usw. Keine Frage der Mann ist gut, das beste Talent in der Geschichte aber unsere Reporter haben ja wirklich jede seiner Ballberührungen als Weltwunder vergöttert. Diese Vergötterung ist sowas von pervers. In nem normalen Spiel mit nem richtigen Schiri wäre er mit rot vom Platz gegangen und hätte nur halb so viele Freistöße bekommen. Bin froh, dass Leute wie Neymar, Ronaldo und Messi nie Weltmeister werden (hoffe ich). Was ne scheiß Geschichte, der beste Fußballer der Geschichte schießt seine Mannschaft zum WM Sieg, gähn, langweiliiiig. Echte WM-Helden müssen ackern und dürfen nicht im Mittelpunkt stehen. Warum wohl hat sich Neymar als letzten Elfmeterschützen aufstellen lassen? Er wollte und sollte der gefeierte Held sein. Echte Spitzenprofis schießen wenn dann den ersten Elfer.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 17:30
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das Argentinienspiel war jawohl der größte Mist der bei dieser WM gepfiffen wurde. Dass der Schiri Messi nach dem Spiel keinen Heiratsantrag gemacht hat war auch alles.
Ja, das sehe ich auch so, der hat ziemlich gegen die Niederländer gepfiffen.
Und dann hat sich Messi hinterher auch noch über den Schiedsrichter beschwert...
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Warum wohl hat sich Neymar als letzten Elfmeterschützen aufstellen lassen? Er wollte und sollte der gefeierte Held sein. Echte Spitzenprofis schießen wenn dann den ersten Elfer.
Das wiederum ist Quatsch. Gerade der letzte ist oft der psychologisch Schwierigste. Je nachdem wie es bis dahin lief.


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 21:15
Der erste und der letzte Elfer sind die beiden Wichtigsten. Insbesondere wenn man nachspielt.


melden

FIFA WM 2022

12.12.2022 um 23:24
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das Argentinienspiel war jawohl der größte Mist der bei dieser WM gepfiffen wurde. Dass der Schiri Messi nach dem Spiel keinen Heiratsantrag gemacht hat war auch alles. Jeder Zweikampf den er verloren hat wurde abgepfiffen, Er stolpert über nen Grashalm=Freistoß, Er spielt absichtlich Hand und bekommt nur ne Verwarnung usw. Keine Frage der Mann ist gut, das beste Talent in der Geschichte aber unsere Reporter haben ja wirklich jede seiner Ballberührungen als Weltwunder vergöttert. Diese Vergötterung ist sowas von pervers. In nem normalen Spiel mit nem richtigen Schiri wäre er mit rot vom Platz gegangen und hätte nur halb so viele Freistöße bekommen. Bin froh, dass Leute wie Neymar, Ronaldo und Messi nie Weltmeister werden (hoffe ich). Was ne scheiß Geschichte, der beste Fußballer der Geschichte schießt seine Mannschaft zum WM Sieg, gähn, langweiliiiig. Echte WM-Helden müssen ackern und dürfen nicht im Mittelpunkt stehen. Warum wohl hat sich Neymar als letzten Elfmeterschützen aufstellen lassen? Er wollte und sollte der gefeierte Held sein. Echte Spitzenprofis schießen wenn dann den ersten Elfer.
Du kennst da aber nicht die Vorgeschichte. Auch wenn sich Messi daneben benommen hat, haben die Niederländer bzw Van Gaal vor dem Spiel angefangen zu sticheln und Argentinien als Mittelmäßige Mannschaft bezeichnet, wenn man Messi rausnimmt und darüber hinaus auch immer wieder über Messi geredet und wie man ganz sicherlich aufhalten kann. Das gehört sich einfach nicht, sowas ist nicht üblich so über den Gegner zu reden.

Und auch im Spiel haben die Niederländer, sowohl in der Kabine ( Weghorst hat messi messi messi sprechchöre von sich gegeben, das war der Grund warum Messi nachdem spiel so sauer auf Weghorst war) Auch beim Elfermeterschießen gibt es Szenen, wo die Niederländer den jeweiligen argentinischen Spieler behindern und den jeweiligen Spieler was zugerufen haben. Teile davon konnte man sogar live mitbekommen und andere Behinderungen habe ich dann bei Twitter über die Vogelperspektivenkamera gesehen.

Hier schau mal, was sie beim Elfmeterschießen machen...
https://www.youtube.com/watch?v=cAQe9eBERWI


melden

FIFA WM 2022

13.12.2022 um 13:51
@IngwerteeImke
Das ist ganz normales Techtelmechtel vor so einem Spiel. Da wurde nur gestichelt. Selbst wenn, ist das kein Grund warum der Schiri die ganze Zeit für Messi gepfiffen hat. Jeder Zweikampf den er verloren hat wurde wegen foul abgepfiffen obwohl da nicht ein 100 prozentiges bei war und bei seinem absichtlichen Handspiel hätte er sofort rot sehen müssen. Er hat damit zwar keine Torchance verhindert aber wieder mal einen verlorenen Zweikampf korrigiert. Da kann es gar nichts anderes als rot geben. Klares Trotzverhalten einer verzogener Göre.


melden

FIFA WM 2022

13.12.2022 um 15:22
Nein, ein absichtliches Handspiel gibt nicht grundsätzlich Rot.

https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/


melden

FIFA WM 2022

13.12.2022 um 15:31
Screenshot 20221213-153022 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden