Ich habe 2 Monate bevor ich den Hund bekommen habe, mit dem Igelpäppeln im Keller begonnen. Für meinen Hund gehören Igel seitdem zum Haushalt und alles was mir gehört, respektiert er und lässt es in Ruhe. Ohne irgendwelche Erziehung. Wir sind eher antiautoritär unterwegs.
Ich weiß aber aus den Igelgruppen, dass es nicht immer einfach ist mit Hunden. Ich hatte hier neulich Freilaufhasen, mein antiautoritärer Hund lieferte sich ein Wettrennen mit ihnen, ich habe das rosa Hasenohr dann noch irrtümlich als Blut angesehen und meinen Nachbarn schon den Tod ihres Hasen gestanden ..er war "nur" in Schockstarre ..am Vortag war noch eine illegale Party im Haus, die ganze Bude roch nach Alkohol, ich selbst auch .. also blo§ keine Polizei .. die war schon mal wegen einer Katze da..wir waren unschuldig .. ich weiß, das sagen sie alle.. und dann saßen beide Häschen von selbst gesund wieder im Stall, als ich meinen Nachbarn alles gebeichtet hatte .. und die wären sogar froh gewesen, wenn die Hasen .. ohne zu leiden, auf und davon gehoppelt wären.. waaah .. mein Tag war gelaufen.
;) Original anzeigen (3,1 MB)