Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Schlagzeilen des Tages?

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, News, Schlagzeilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 10:56
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und hatte wohl nur einen guten Punkt
Ich schlage für die gesamte Bande samt Wählerschaft Remigration nach RuZZland vor :melden:

Anzeige
melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 11:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das aber, womit das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) seinen Boykott der ersten Rede des ukrainischen Präsidenten im Deutschen Bundestag begründet, übertrifft vieles, was die deutsche Politik bislang hervorgebracht hat.
Zu einem Absatz in deinem Link dazu hatte ich gestern schon eine Antwort verfasst. Dann aber wieder gelöscht, weil ich sonst wieder ein paar Tage zwangsweise mehr Zeit für Facebook&Co gehabt hätte.

Und zwar dieser hier:
Grotesk mutet auch dieser Satz aus der BSW-Erklärung an: Präsident Selenskyj trage dazu bei, "eine hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern" und nehme dabei "das Risiko eines atomaren Konflikts mit verheerenden Konsequenzen für ganz Europa in Kauf".
Dafür wäre es meinem persönlichen Empfinden nach angemessenen, wenn von entsprechenden medizinischen Fachleuten überprüft würde, ob der Geisteszustand es noch zulässt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen oder hier entsprechende medizinische Maßnahmen eingeleitet werden sollten.
Ich sehe in der Aussage einen kompletten Realitätsverlust.

Dass sie den Saal verlassen haben sehe ich dagegen recht locker. Vermisst wird sie keiner haben. Eher gehofft, dass sie gleich draußen bleiben. Und meiner Meinung nach gehören die da auch nicht rein.


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 14:26
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und meiner Meinung nach gehören die da auch nicht rein.
nicht nur DIE, so einige viele anderen gehören da auch nicht rein


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 15:21
Ich frag mich immer noch, warum kraxeln so viele Leute auf den Mt. Everest?

SpoilerMtEverestMllOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und lassen dort den Müll liegen.


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 15:29
Pistorius geht erste Schritte Richtung Wehrpflicht – was ist geplant?

Mit einem neuen Wehrdienstmodell will Bundesverteidigungsminister Pistorius die Personalstärke der Bundeswehr deutlich ausbauen: Im Verteidigungsausschuss des Bundestags erläuterte der SPD-Politiker am Vormittag seine Pläne. Im Zentrum: die Erfassung von Wehrfähigen, der Versand von Fragebögen, Musterungen von zehntausenden jungen Menschen und ein sechsmonatiger Grundwehrdienst.
Quelle: deutschlandfunk


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 18:01
Ausnahmsweise mal schön, wenn man für alles mögliche schon zu alt ist. :troll:


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 18:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb am 07.06.2024:Je mehr ich nach Putin und AfD im Netz suche, sind es nur dt. Mainstreams die davon berichten. Und das auch nur ohne das die irgendeine direkte Aussage von Putin nachweisen.

Ich vermute daher eher, dass diese Mär von den 5 etablierten Parteien in Umlauf gebracht wird.

Wahlpropaganda und Meinungsbildung.
Typischer AfD-Bullshit, der hier von dir kommt.


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 19:20
@Karakachanka

Das freut mich, dass du es mit deiner Bewertung diplomatisch geschafft hast, geht doch :-)))

Immerhin, es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
The great EU top jobs puzzle is nearly solved

Too quick to be true? A strangely rapid consensus is emerging around the EU Top 4: Von der Leyen, Costa, Metsola and Kallas.
Quelle: https://www.politico.eu/article/eu-top-jobs-european-election-ursula-von-der-leyen-portugal-antonio-costa-malta-roberta-metsola-estonia-kaja-kallas/

vdL und Kallas sind klarsichtig und resolut gegenüber Russland, die Bedrohung und Herausforderung - und Kallas als "foreign policy chief" :lv:


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 19:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Typischer AfD-Bullshit, der hier von dir kommt.
Wenn du der Meineng bist... aber
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb am 07.06.2024:Steht wohl im Tagesspiegel^^
ist der echt seriös? Und ist UpDay-News auch seriös?

Wo sind die Angaben der entsprechenden Aussagen? Zeig die mir


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 20:39
Tja so ein Pech aber auch wenn man sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnimmt.....
Kölner Jurist: „Nazi“-Bezeichnung ist keine Beleidigung der AfD
Aber kann man AfD-Mitglieder pauschal Nazis oder Faschisten nennen? Der Jurist Luca Manns vom Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre, dessen Direktor Professor Markus Ogorek ist, sagt dazu: „Aussagen gegenüber einer Partei können, da es ihnen am Bezug zu einer konkreten Person fehlt, deren Ehre verletzt werden könnte, grundsätzlich überhaupt keine Beleidigung oder üble Nachrede darstellen“. Diese Einschätzung dürfe also grundsätzlich jeder im Rahmen des Rechts auf freie Meinungsäußerung tätigen.
Quelle: https://www.ksta.de/politik/afd-darf-klingbeil-die-afd-nazis-nennen-koelner-jurist-antwortet-809519


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

12.06.2024 um 22:50
Wieder mal top von Konrad Schuller(faz, ist etwas länger), Freiheit unter Bomben, der Euromajdan ist weiter im Gang, trotz Krieg.

Kurz draus
und viele internationale Menschenrechtsorganisationen sehen das ähnlich.

Das Wichtigste dabei: Die Zeit der Oligarchen, die früher mit ihren Industriemonopolen, ihren gekauften Ministern und Präsidenten, ihren Fußballklubs und Fernsehsendern den Staat beherrschten, ist vorbei.
drei
und auch drei führende Oppositionsabgeordnete – Ivanna Klympusch-Zinzadse, Serhij Wlasenko und Jaroslaw Jurtschyschyn – haben der F.A.S. bestätigt, sie hätten keine Hinweise auf persönliche Bestechlichkeit des Präsidenten.
Zitate
Die größte Herausforderung ist der Krieg ... [Das] zwingt die Zivilgesellschaft, wachsam zu sein. „Schließlich,“ sagt Ivanna Klympusch-Zinzadse, „dürfen wir nicht selbst zum Monster werden, nur weil wir gegen ein Monster kämpfen.“
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/freiheit-unter-bomben-wie-demokratisch-ist-die-ukraine/ar-BB1nWLAo

@Karakachanka
@Simplizissimus

Lass das mal hier, gibt es noch Probleme Korruption? Ja. Gibt es (auch kriegsbedingte) Dem Probleme? Ja. Aber hab keine Nerven mehr für den Dreck und Scheiß, der von den Putin-Fans rumgeworfen wird.

Und laut Forsa glauben in der Ukraine (14) weniger Menschen, in einer "Diktatur" zu leben als in Deutschland (16%).

:D


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 00:02
@m.A.o

Direkt darunter ist auch ein Link von der FAZ^^


1x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 00:14
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb am 07.06.2024:... und in der FAZ^^

https://f7td5.app.goo.gl/jBEsA9
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Direkt darunter ist auch ein Link von der FAZ^^
Das halt ich mal für ein Gerücht 😁
Wenn man das anklickt, kommt man auf https://www.upday.com/de


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 06:31
Klaus Ernst mal wieder in Topform.
Gestern nun nutzte Klaus Ernst, einst für die Linke, jetzt für das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) im Bundestag, die Täter-Opfer-Umkehr auf besonders perfide Art ... »Ich möchte mich nicht zum Klatschen gezwungen fühlen für jemanden, der Deutschland – Europa – in einen weiteren Weltkrieg treibt« erklärte sich Ernst gegenüber dem TV-Sender Welt. »Da habe ich keine Lust zu.«

Kriegstreiber Selenskyj? Noch plumper geht Geschichtsklitterung wohl kaum.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-bsw-boykottiert-selenskyj-neue-jugendstudie-zweites-tv-duell-mit-sunak-und-starmer-a-a8cadd36-7c48-49b5-9555-803fa208ab4d

Wieso so überrascht beim Spiegel? Klaus Ernst (Berlin Spitzname "Porsche Klaus") war auch beim Empfang der russischen Botschaft,, als die Botschafter aus Protest fernblieben: zusammen mit Gerhard Schröder (SPD) und Tino Chrupalla (AfD). Mehr zu Klaus Ernst

SPD (Seite 276) (Beitrag von Fellatix)
Gerhard Schröder? Spott, Mitleid, Scham oder mit welchem ...? (Beitrag von Fellatix)

Interessierte da so gut wie niemanden.


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 09:00
"Fühlt sich wie Ungarn an"
Deutschland bremst EU-Sanktionen gegen Russland
13.06.2024
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-blockt-EU-Sanktionen-gegen-Russland-article25010442.html


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 09:05
Auch ohne Krah nicht. Tja. Pech gehabt.
Trotz Ausschluss von Krah: Rechte ID-Fraktion nimmt AfD nicht wieder auf

13.06.2024 | 08:01

Das wollte die AfD verhindern ...
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/afd-id-fraktion-eu-parlament-krah-100.html

Jetzt müsste/könnte sie ihre eigene Krawall-Fraktion gründen. Dafür brauchts aber Partner in 1 Viertel aller Mitgliedstaaten, also derzeit 7 Länder.

Viel Glück dabei :D


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 10:19
Screenshot 20240612-203306 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251994432/AfD-Landrat-Robert-Sesselmann-mit-ehemaliger-NPD-Frau-liiert.html
Er habe sie davor nicht gekannt, auch nicht ihre Vergangenheit – „etwa, dass sie aktiv bei der NPD war“.
So viele Zufälle "Wir haben davon nix gewusst" :aluhut:


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 10:22
@m.A.o

Dein Weltbild darf nicht kaputt gehen, ist okay^^


melden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 10:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das freut mich, dass du es mit deiner Bewertung diplomatisch geschafft hast, geht doch :-)))
Ich war da selber auch echt stolz auf mich, diese Selbstdisziplin 😅.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:vdL und Kallas sind klarsichtig und resolut gegenüber Russland, die Bedrohung und Herausforderung - und Kallas als "foreign policy chief
Das sind wirklich endlich gute Nachrichten. Ich muss mir das abends mal alles (auch die anderen Links) in Ruhe durchlesen.
Auf jeden Fall wie immer sehr interessant, vielen Dank, dass du dir hier so eine Mühe machst.


2x zitiertmelden

Eure Schlagzeilen des Tages?

13.06.2024 um 11:58
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich war da selber auch echt stolz auf mich, diese Selbstdisziplin
Ich habe die ne PN zu dem Thema Geschickt.


Anzeige

1x zitiertmelden