Der Spelunke-Wartezimmer-Thread
24.03.2021 um 15:00Beef? Oo
Kältezeit schrieb:Deswegen: alles schließen, Impfung vorantreiben, Infektionen senken und danach langsam wieder alles öffnen, natürlich mit Hygieneregeln.Das kann man machen; da bin ich ganz bei dir. Ich vermute aber, dass die zahlen dennoch wieder ansteigen werden, nachdem sie kurzfristig absinken werden. Ob man alles öffnen kann, bleibt fraglich; ein Lokal mit Hygieneregeln sollte aber möglich sein!
Kältezeit schrieb:Das Geld ist doch da, oder wie erklärst du dir das?Das Geld ist da, wenn der jeweilige Träger das Geld hat. Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.
Kältezeit schrieb:Soweit ich weiss haben alle im öffentlichen Dienst eine Sonderzahlung erhaltenWie ich schon sagte:
fumo schrieb:Das Geld ist da, wenn der jeweilige Träger das Geld hat. Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.
Kältezeit schrieb:Das Geld ist doch da, oder wie erklärst du dir das?Den Coronabonus zahlen die Unternehmen selbst, weil sie diesen als Steuervorteil gelten machen können.
fumo schrieb:Dein Geld kommt vom Staat, das Geld ist da; Krankenhaus X gehört zum privatwirtschaftlichen Träger Y, wenn dieser Einbußen hat, ist auch kein Geld für Sonderzahlungen da.Hä?
Rattensohn schrieb:Den Coronabonus zahlen die Unternehmen selbst, weil sie diesen als Steuervorteil gelten machen können.Das ist mir klar, aber ich werde vom Staat bezahlt und scheinbar ist genug Kohle über, während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.
Simpel gesagt:
Wenn es
Kältezeit schrieb:Hä?Der Staat kann aber wiederum private Fluggesellschaften bezuschussen, Krankenhäuser aber nicht?Bei Altenheimen geht das doch auch.. :DWenn ein Unternehmen systemrelevant - folglich als Bereichsschlüssel eingestuft wurde -, wird der Staat helfen; vermutlich VW, Siemens usw.. Ford und Opel werden vermutlich nicht als systemrelevant eingestuft werden. Was nun jeweils als systemrelevant erachtet wird, obliegt der Politik und Wirtschaftsfachleuten.
Kältezeit schrieb:Hä?Nicht bezuschussen. Im Falle der Lufthansa wurde meine ich Darlehen erteilt. Bei der TUI ging es sogar soweit, dass der Staat ich meine 30% Anteile gekauft hat, also auch keine richtige Hilfe.
Der Staat kann aber wiederum private Fluggesellschaften bezuschussen, Krankenhäuser aber nicht?
Bei Altenheimen geht das doch auch.. :D
fumo schrieb:Was nun jeweils als systemrelevant erachtet wird, obliegt der Politik und Wirtschaftsfachleuten.Und dem Lobbyisten! :Y:
Kältezeit schrieb:während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.Die Novemberhilfen kamen über einen Nachtragshaushalt, der muss auch erst einmal beschlossen werden, dann müssen Richtlinien zur Auszahlung erarbeitet werden; das zieht sich
fumo schrieb:Die Novemberhilfen kamen über einen Nachtragshaushalt, der muss auch erst einmal beschlossen werden, dann müssen Richtlinien zur Auszahlung erarbeitet werden; das zieht sichDer Coronabonus kam dafür pünktlich, für uns, die ihn überhaupt nicht brauchen. :Y:
Kältezeit schrieb:Und dem Lobbyisten! :Y:Ja, die böse Wirtschaft, die bösen Lobbyisten, und das schlimme System sind schuld! ...
Kältezeit schrieb:Der Coronabonus kam dafür pünktlich, für uns, die ihn überhaupt nicht brauchen. :Y:Also, zurück- oder mir geben
Kältezeit schrieb:Das ist mir klar, aber ich werde vom Staat bezahlt und scheinbar ist genug Kohle über, während die Novemberhilfen aber komischerweise nur schleppend kommen.Hier müsste erstmal in Erfahrung gebracht werden wo es hapert. Also ob eventuell die Verwaltung ihrer Arbeit nicht nachkommt und nicht die Politiker mal wieder die Bösen sind. :troll:
fumo schrieb:Bist du schon im Reichstag? ... OoGanz gefährlich, mich auf die rechte Schiene hieven zu wollen, weil ich etwas anspreche, was längst klar ist.
Kältezeit schrieb:Ganz gefährlich, mich auf die rechte Schiene hieven zu wollen, weil ich etwas anspreche, was längst klar ist.Keine VT, sondern Realität. Sieh dir mal die Von der Leyen an, nur mal als ein Beispiel!Vtler nehmen oft für sich in Anspruch, dass sie die Realität kennen ... Oo
DonFungi schrieb:Also, zurück- oder mir gebeIch habe es tatsächlich gespendet, weil es einfach abstrus und lächerlich ist!