Wofür bist du heute dankbar?
09.12.2023 um 09:22Für den kleinen Mann im Kühlschrank, der immer das Licht anmacht und mir so ermöglicht meiner midnight madness zu frönen.
nairobi schrieb:Dass ein Stückchen Wiese da ist, wo man den Hund zur Not mal schnell rauslassen kann. Heute hat er sich um 01.40 Uhr gemeldet.also ich wohne in der Stadt, zwar nicht im 5. Stock, nur müssen meine Hunde nachts so gut wie nie raus. Bei Dir kommt das ja öfters vor, da solltest Du mal drauf achten. Futterzeiten, was er wie verträgt, ob er draussen frisst usw.
Ich frage mich, wie das Leute in der Stadt machen, die vielleicht im 4./5. Stock (ohne Aufzug) wohnen.
klompje1 schrieb:Muss er jeden Nacht rausNein, zum Glück nicht. Vor ein paar Monaten war es öfters, da hatte er Giardien, die aber behandelt werden konnten.
Tussinelda schrieb:FutterzeitenEr hat sein Trockenfutter eigentlich immer bereit stehen und kann da jederzeit dran. Meist frisst er das aber erst abends. Ich habe das Gefühl, er wartet, bis alle da sind.
Tussinelda schrieb:Und ansonsten regelmäßig (in regelmäßigen Abständen) mit ihm gehen, abends immer auch noch mal ein Ründchen und nicht nur zum Pinkeln vor der Tür.Klar, er bewegt sich gerne und flitzt auch immer mächtig herum. Soeben ist mein Mann mit ihm los. Er geht aber meist nur kurz. Für die großen Runden (1 bis 2 Stunden) bin ich zuständig 😊
Tussinelda schrieb:BlähungenJa, er pupst schon mal rum. Allerdings kenne ich das auch von anderen Rassen 🤢
nairobi schrieb:Heute Morgen wollte er noch gar nicht raus.Naja, da ist ja schon ein Problem: Er bestimmt, ob und wann er geht.
sooma schrieb:Er bestimmt, ob und wann er geht.Am Wochenende müssen wir ja nicht früh weg. Wenn wir arbeiten müssen, geht es früh raus und dann mittags wieder.
nairobi schrieb:Ja, er pupst schon mal rum. Allerdings kenne ich das auch von anderen Rassenja, alle Hunde haben mal Blähungen aber bei Bulldoggen ist das ein spezielles Problem, ich hatte es Dir glube ich schon aufgezeigt. Blähungen sind auch oft unangenehm, somit würde man sie ja als Besitzer verhindern wollen. Da wäre der Hund sicher dankbar. Und wenn ein Hund sich meldet oder "Stimmen macht", wie Du es nennst, dann hat er schon ein Problem, denn dann muss er bereits dringend und auch das würde man ja vermeiden wollen.
Tussinelda schrieb:Stimmen machtEr machte in letzter Zeit öfters "Stimmen", ohne dass er musste. Ich vermute, das hing mit der Läufigkeit seiner Freundin zusammen.
Tussinelda schrieb:spezielles Problem, ich hatte es Dir glube ich schon aufgezeigt.Ja, danke 🤗
nairobi schrieb:Die Züchter, von denen wir ihn haben, meinten, dass die Rüden da manchmal mehr als 4 Wochen "am Rad drehten".ja, weshalb man sie entweder fernhält oder - wenn es zu doll wird - kastriert.
nairobi schrieb:Gestern habe ich beim Gassigehen meine Handschuhe verloren.Du gehst mit Deinen Handschuhen Gassi? Sind die denn nicht stubenrein?