Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür bist du heute dankbar?

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dankbarkeit, positiver denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 09:22
Für den kleinen Mann im Kühlschrank, der immer das Licht anmacht und mir so ermöglicht meiner midnight madness zu frönen.

Anzeige
melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass ein Stückchen Wiese da ist, wo man den Hund zur Not mal schnell rauslassen kann. Heute hat er sich um 01.40 Uhr gemeldet.
Ich frage mich, wie das Leute in der Stadt machen, die vielleicht im 4./5. Stock (ohne Aufzug) wohnen.
also ich wohne in der Stadt, zwar nicht im 5. Stock, nur müssen meine Hunde nachts so gut wie nie raus. Bei Dir kommt das ja öfters vor, da solltest Du mal drauf achten. Futterzeiten, was er wie verträgt, ob er draussen frisst usw.
Ansonsten geht man dann eben einfach, aber wie gesagt, wenn das passiert, dann sind sie krank.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 09:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Muss er jeden Nacht raus
Nein, zum Glück nicht. Vor ein paar Monaten war es öfters, da hatte er Giardien, die aber behandelt werden konnten.

Gestern haben wir zufällig beim Spaziergang seine Freundin getroffen. Es war Tag 16 ihrer Läufigkeit und siehe da, wir konnten die Hunde nun schon wieder zusammen laufen lassen 🙏
Heute Morgen wollte er noch gar nicht raus. Mal schauen, wann es soweit ist. Mein Mann hat die Kackis schon eingesammelt.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Futterzeiten
Er hat sein Trockenfutter eigentlich immer bereit stehen und kann da jederzeit dran. Meist frisst er das aber erst abends. Ich habe das Gefühl, er wartet, bis alle da sind.
Morgens bekommt er Nassfutter. Das mag er sehr gerne. Heute morgen habe ich ihm etwas mehr gegeben, weil ich die Dose leer machen wollte. Er hat einen guten Teil gefuttert, aber nicht alles. Sprich er hört auf, wenn er satt ist.
Draußen fressen soll er nicht. Aber manchmal findet er da leckere Katzenkacke. Ist nicht immer ganz vermeidbar, weil ich das im Dunkeln nicht so orten kann.
Leckerchen gibt es auch schon mal. Und wenn wir frühstücken auch schon mal was vom Tisch (vor allem von meinem Mann, der ist eher der Wurst- und Schinkenesser).


melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 09:55
@nairobi
gerade bei Bulldoggen ist es wichtig, sie so zu ernähren, dass sie es gut vertragen. Sie haben oft Blähungen und eine schwierige Verdauung. Nass- und Trockenfutter ist zum Beispiel blöd, weil das total unterschiedliche Verdauungszeiten hat, besser entweder oder, vom Tisch würde ich auch lassen (ist sowieso ungesund) und einigermaßen feste Futterzeiten und keinen ständigen Zugang zu Futter.
Und ansonsten regelmäßig (in regelmäßigen Abständen) mit ihm gehen, abends immer auch noch mal ein Ründchen und nicht nur zum Pinkeln vor der Tür.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ansonsten regelmäßig (in regelmäßigen Abständen) mit ihm gehen, abends immer auch noch mal ein Ründchen und nicht nur zum Pinkeln vor der Tür.
Klar, er bewegt sich gerne und flitzt auch immer mächtig herum. Soeben ist mein Mann mit ihm los. Er geht aber meist nur kurz. Für die großen Runden (1 bis 2 Stunden) bin ich zuständig 😊
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Blähungen
Ja, er pupst schon mal rum. Allerdings kenne ich das auch von anderen Rassen 🤢
Manche Hunde wollen sogar Rapsblätter fressen. Das macht er gar nicht.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Morgen wollte er noch gar nicht raus.
Naja, da ist ja schon ein Problem: Er bestimmt, ob und wann er geht.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 10:03
Zitat von soomasooma schrieb:Er bestimmt, ob und wann er geht.
Am Wochenende müssen wir ja nicht früh weg. Wenn wir arbeiten müssen, geht es früh raus und dann mittags wieder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 10:27
Für meinen augenblicklichen Anfall von Hyperaktivität. Das schafft was!


melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, er pupst schon mal rum. Allerdings kenne ich das auch von anderen Rassen
ja, alle Hunde haben mal Blähungen aber bei Bulldoggen ist das ein spezielles Problem, ich hatte es Dir glube ich schon aufgezeigt. Blähungen sind auch oft unangenehm, somit würde man sie ja als Besitzer verhindern wollen. Da wäre der Hund sicher dankbar. Und wenn ein Hund sich meldet oder "Stimmen macht", wie Du es nennst, dann hat er schon ein Problem, denn dann muss er bereits dringend und auch das würde man ja vermeiden wollen.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stimmen macht
Er machte in letzter Zeit öfters "Stimmen", ohne dass er musste. Ich vermute, das hing mit der Läufigkeit seiner Freundin zusammen.
Die Züchter, von denen wir ihn haben, meinten, dass die Rüden da manchmal mehr als 4 Wochen "am Rad drehten".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:spezielles Problem, ich hatte es Dir glube ich schon aufgezeigt.
Ja, danke 🤗


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Züchter, von denen wir ihn haben, meinten, dass die Rüden da manchmal mehr als 4 Wochen "am Rad drehten".
ja, weshalb man sie entweder fernhält oder - wenn es zu doll wird - kastriert.


melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 12:41
für die Krautrouladen, welche es eben zu vertilgen galt!

(ooohh)


melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 22:54
Der Tag begann richtig gut, endete im Dreck!


melden

Wofür bist du heute dankbar?

09.12.2023 um 22:56
Aber alles gut, sollte so sein. Danke!


melden

Wofür bist du heute dankbar?

10.12.2023 um 09:51
Gestern habe ich beim Gassigehen meine Handschuhe verloren. Heute habe ich sie beim Gassigang wiedergefunden. Zwar nass, aber ganz in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wofür bist du heute dankbar?

10.12.2023 um 11:37
Zum 2. Advent gab es ein halbes Zitronenherz. 🤗


melden

Wofür bist du heute dankbar?

10.12.2023 um 16:32
Dass es meinem Enkel wieder besser geht. Bisschen Husten hat er noch.


melden

Wofür bist du heute dankbar?

10.12.2023 um 17:46
Ich bin DSF dankbar da sie nun beschlossen haben, meinem Eindruck nach, die Linke schlecht zu reden um die Stimmen zu Wagenknecht zu lenken.
Sehr guter Schritt finde ich.
Ähm. Ich verstehe nix von Links. Beleidigen wollte ich Linke nicht. Mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür bist du heute dankbar?

10.12.2023 um 21:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich beim Gassigehen meine Handschuhe verloren.
Du gehst mit Deinen Handschuhen Gassi? Sind die denn nicht stubenrein?


Anzeige

melden