Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unterstützeranzahl raten
18.10.2021 um 18:24Hailey25 schrieb:Außerdem kamen auch wieder neue User dazu, die das vielleicht noch gar nicht kennen.Inwiefern verhalten sich "neue" User anders als die "alten" User? Ich würde sogar behaupten, die "Alten" sollten eher bereit sein freiwillig zu unterstützen, da sie das Forum und seine Vorzüge besser kennen als die "Neuen".
Ich habe nichts gegen einen neuen Versuch, aber ich denke auch der wird (mittelfristig) kläglich scheitern, da diese "Geiz ist geil Mentalität" bei der großen Mehrheit einfach viel zu tief verwurzelt ist, das kriegst du einfach nicht mehr raus.
Wir haben auch heute noch genügend Möglichkeiten zu zeigen, was uns dieses einzigartige Forum wert ist, einige Wenige nutzen diese auch. Aber unterm Strich reicht das einfach nicht aus, und so bleibt am Ende neben der maßlosen Enttäuschung nur noch die Erkenntnis, dass unserer kleinen Gemeinschaft jeglicher Teamgeist fehlt, und fast alle nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.
Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, auch wenn der Realo in mir derzeit nichts zu lachen hat. Die große dumpfe Masse ist offensichtlich argumentativ nicht erreichbar, daher muss es jetzt das Ziel sein, Einzelne für die Sache zu gewinnen. Selbst wenn es nur 800 wären, die monatlich einen Euro beitragen, bliebe dns schon mal nicht allein auf den Kosten sitzen. Ich denke, das ist das Mindeste, was wir ihm schulden.