Wie diskret jemandem aus meiner Vergangenheit eine Nachricht schicken?
14.05.2020 um 08:33PStanisLove schrieb:Das muss ja eine verdammt große sache sein.vielleicht wird es bald groß genug für die Schule ?
PStanisLove schrieb:Das muss ja eine verdammt große sache sein.vielleicht wird es bald groß genug für die Schule ?
Mandalay schrieb:Außerdem gibt es noch andere Gründe warum ich Facebook nicht benutzen will:Ganz ehrlich, ich finde eine Facebook-Nachricht weit weniger "aufdringlich" bzw. indiskret als einen Brief nach Hause. Also ein Brief direkt an meine Anschrift wäre für mich persönlich deutlich "näher" (wie du schreibst), als eine Messenger-Nachricht, wo generell jeder die Möglichkeit hat, an mich heranzutreten (sofern lt. Einstellungen erlaubt).
Es ist mir zu direkt, irgendwie zu nah an die Person "heran getreten". Außerdem hätte ich Angst, dass dritte die Nachricht sehen könnten.
Zum Beispiel eine eventuelle Ehefrau oder dergleichen. Das will ich unbedingt vermeiden, da ich ja die Privatsphäre nicht stören möchte.
Als Weg wäre mir noch so eine Art Einschreiben eingefallen, also Postweg und dann per Einschreiben nur an die Person.
Aber auch hier könnte derjenige irgendwie überrumpelt werden, also dass dritte dabei sind oder doch eine dritte Person die Nachricht in
Empfang nimmt, zB Ehefrau o.ä.
Mandalay schrieb:Ich höre immer wieder, dass Nachrichten in einem "anderen Ordner" gewesen wären und Leute sie von daherIch hab das schon ewig nicht mehr gehabt, aber ich meine mich zu erinnern, dass Nachrichten von Leuten, mit denen du nicht befreundet bist, nicht in deinem normalen "Nachrichten-Ordner" landen, sondern irgendwo unter "Sonstiges" oder so ähnlich. Da bekommt man dann auch keine Benachrichtigung. Man sieht die Nachricht also erst, wenn man den Ordner aufruft.
viel später erst gesehen hätten.
Was ist eigentlich damit gemeint?
Mandalay schrieb:der war nicht schlecht :):):)So wirklich als witz habe ich es nicht betrachtet, du bist ja extrem darauf bedacht, dass seine mögliche aktuelle Partnerin es nicht mitbekommt. Aber deiner Reaktion zu urteilen scheint es ein Kind wohl nicht zu sein.
PStanisLove schrieb:Sorry, das ich so nachhake, aber es ist doch kein Problem, wenn das jemand anderes mitkriegt, dass du ihm geschrieben hast.Wenn man sich durch die Geheimniskrämerei extrem erhaben fühlt, schon.
Tussinelda schrieb:, für Dich, fragt sich, wie es der betreffenden Person damit geht.....aber das spielt ja offenbar eh keine Rolle :shot:Hä?