Wer wird Allmykoch 2020?
24.05.2020 um 15:42Wie gut das ich weder Borschtsch noch Piroggen ausgesucht habe. Wird dann ja wieder vielfältig heute
fumo schrieb:Für @Streuselchen stimme ich jetzt, habe ich gesagt ... ÒòHallo? Ich habe doch noch gar nicht gekocht! Óò
BrOoS schrieb:Naja, mit Borschtsch hättest du auch Einzigartigkeit erzielt. :)Ich mache Uromaessen heute , wird eh kaum einer kennen
Mailaika schrieb:beinhaltete immer sehr viel KümmelMache ich nicht rein , da ich darauf allergisch reagiere. Aber du hast Recht , die Zutat habe ich vergessen zu erwähnen.
Streuselchen schrieb:Sieht ein bisschen eklig aus, gebe ich zu, aber war lecker.Na Hauptsache es schmeckt! Dann passt es doch
itfc schrieb:Mache ich nicht rein , da ich darauf allergisch reagiere.Ich kann auch gut ohne Kümmel leben. Ich hab als Kind Schichtkraut komplett verweigert, wegen dem Kümmel. ^^
Streuselchen schrieb:Ich kenne es auch unter Schichtkraut.
Streuselchen schrieb:im Bräter schmorrt, dann heisst es verlorene Kohlroulade.Verlorene Roulade kenn ich nicht, aber Mutti hat es im großen Bräter geschmort. Dazu "Stampfkartoffeln". ^^
itfc schrieb:Klopse. Aber mit Sardellen und Kapern wie es sich gehörtLecker....aber...Sardellen? O.o
Mailaika schrieb:Verlorene Roulade kenn ich nicht, aber Mutti hat es im großen Bräter geschmort. Dazu "Stampfkartoffeln". ^^Ich glaub im Osten war der Bräter im Dauereinsatz :D Zumindest bei meinen Eltern.
Streuselchen schrieb:Ich glaub im Osten war der Bräter im Dauereinsatz :D Zumindest bei meinen Eltern.Der große war dunkelblau mit weißen Blüten, der kleine schwarz mit weißen "Sprenkeln" :palm: :D
Streuselchen schrieb:Ich habe einen dunkelblauen der mal weiße Blüten hatte (die sind mittlerweile ab) :D "Erbstück"Die sind unkaputtbar. ^^
itfc schrieb:Klopse. Aber mit Sardellen und Kapern wie es sich gehört
Mailaika schrieb:Lecker....aber...Sardellen? O.oSardellen werden zu paste gemixt und mit in das Hackfleisch gegeben und in die Brühe wo die Klopse drinne kochen.