Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Seite 1.665 von 2.557vorherige 1 ... 1.5651.6151.6551.6631.6641.6651.6661.6671.6751.7151.765 ... 2.557 nächste
Direkt zur Seite:
26.01.2020 um 15:00trainings-klicker mit pfeife.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:00DEFacTo schrieb:du bist eine granate :DDas wäre ja schlimm....da würds mich ja irgendwann zerreissen :(
26.01.2020 um 15:00Funzl schrieb:Das wäre ja schlimm....da würds mich ja irgendwann zerreissen :(kennst du granatsplitter? :D
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:01@DEFacTo
Sammelst du nur Taschenmesser einer bestimmten Marke? Sah so aus...
Aber ultra-lecker!!!!
Sammelst du nur Taschenmesser einer bestimmten Marke? Sah so aus...
DEFacTo schrieb:kennst du granatsplitter? :DKlar kenn ich die.....besser bekannt als " Kalorienbomben" - LOOOOL!!!
Aber ultra-lecker!!!!
26.01.2020 um 15:07Funzl schrieb:Sammelst du nur Taschenmesser einer bestimmten Marke? Sah so aus...ich habe ein paar schwerpunkte, ja.
meine sammlung ist aber sehr abwechslungsreich, aber immer taschenmesser.
Funzl schrieb:Klar kenn ich die.....besser bekannt als " Kalorienbomben" - LOOOOL!!!es ist seltsam, aber mit dir assoziiere ich oft sachen von früher, und eben die granatsplitter, die ich so liebte und schon jahrzehnte nicht mehr gegessen habe.
Aber ultra-lecker!!!!
früher waren die granatsplitter die abfälle bei den konditoren... genial einfach und soooo legger, da waren keksbruch glasur, sahne, schokoteig und vielles andere drin, aber nie früchte.
und am schluss kam der schokoüberzug drüber.
für mich sahen die immer mehr wie ein vulkan aus, weniger wie eine granate, vielleicht waren der ursprung nicht so spitz wie zu meiner zeit.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:11DEFacTo schrieb:es ist seltsam, aber mit dir assoziiere ich oft sachen von früher, und eben die granatsplitter, die ich so liebte und schon jahrzehnte nicht mehr gegessen habe.Naja...."Abfälle" weniger - meist waren es die Reste aus der Torten-Herstellung, oder eben Tortenbruch....aber du hast recht....warum man die gerade als " Granatsplitter" bezeichnete....wo sie doch viel mehr wie ein Vulkan aussahen...hab ich auch nie verstanden.
früher waren die granatsplitter die abfälle bei den konditoren... genial einfach und soooo legger, da waren keksbruch glasur, sahne, schokoteig und vielles andere drin, aber nie früchte.
für mich sahen die immer mehr wie ein vulkan aus, weniger wie eine granate, vielleicht waren der ursprung nicht so spitz wie zu meiner zeit.
Wir gingen als Kinder nach der Schule oft einen kleinen Umweg, und dann an der Dorf-Bäckerei vorbei....wenn der Granatsplitter hatte, stellte er die meist gut sichtbar ins Schaufenster...und das Kind, das gerade Geld einstecken hatte musste zahlen....:D
Die Bäckerei gibst heute noch - Granatsplitter macht der aber schon seit ewigen Zeiten keine mehr.....
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:12DEFacTo schrieb:, da waren keksbruch glasur, sahne, schokoteig und vielles andere drin, aber nie früchte.
HUUUUUUUUUNGER!
26.01.2020 um 15:12@DEFacTo
Wo Du grade Reste und Abfälle beim Bäcker erwähnst.. Ich wohnte als Kind neben unserem Stadtbäcker und wenn der Lieferant kam gab's immer Sackweise die Blechkuchenabschnitte für uns... Mhhh. Heute hab ich Diabetes... 😂😂😂
Wo Du grade Reste und Abfälle beim Bäcker erwähnst.. Ich wohnte als Kind neben unserem Stadtbäcker und wenn der Lieferant kam gab's immer Sackweise die Blechkuchenabschnitte für uns... Mhhh. Heute hab ich Diabetes... 😂😂😂
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:13Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
26.01.2020 um 15:13DEFacTo schrieb:ich hab sie in säurefreies papier eingewickelt und dann in einem lichtdichten karton aufgehoben.Wo, sagtest du, steht nochmal der Karton?
26.01.2020 um 15:14Ja ich auch.. Aber ist so..
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:19@DEFacTo
Zum Thema "Kindheits-Erinnerungen"....eine der waghalsigsten "Mutproben" im Winter war es, so bis zum 8/9. Lebensjahr - fremden Autos mit den Fingern das Wort " Sau" auf die angefrorene Heckscheibe zu schreiben.......
Heute ertappe ich mich - hab ich mittlerweile 2 x gemacht als ich spät abends mein Auto auf dem abgelegenen Parkplatz checkte- das ich es mir selbst mit denn Finger auf die Heckescheibe schreibe....:D
Zum Thema "Kindheits-Erinnerungen"....eine der waghalsigsten "Mutproben" im Winter war es, so bis zum 8/9. Lebensjahr - fremden Autos mit den Fingern das Wort " Sau" auf die angefrorene Heckscheibe zu schreiben.......
Heute ertappe ich mich - hab ich mittlerweile 2 x gemacht als ich spät abends mein Auto auf dem abgelegenen Parkplatz checkte- das ich es mir selbst mit denn Finger auf die Heckescheibe schreibe....:D
26.01.2020 um 15:20Funzl schrieb:Die Bäckerei gibst heute noch - Granatsplitter macht der aber schon seit ewigen Zeiten keine mehr.....es gibt wohl auch keine reste/ abfälle mehr.
die heutigen granatsplitter werden sicher extra hergestellt.
ich hab gerade den granatsplittergeschmack wieder im mund :D
und erinner mich, dass da immer eine alkoholische note dabei war, weiss aber nicht, ob da tatsächlich alkohol drin war.
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:21DEFacTo schrieb:und erinner mich, dass da immer eine alkoholische note dabei war, weiss aber nicht, ob da tatsächlich alkohol drin war.Rum-Aroma war ab und an schon drinne :D
26.01.2020 um 15:22allmotlEY schrieb:Wo, sagtest du, steht nochmal der Karton?in einem dunkeln eck im schlafzimmer :D
brauchst du es genauer, damit du deine diebestour planen kannst? :D
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:22DEFacTo schrieb:die heutigen granatsplitter werden sicher extra hergestellt.davon kann man ausgehen.....
26.01.2020 um 15:22Funzl schrieb:Rum-Aroma war ab und an schon drinne :Dgenau den geschmack meine ich.
dafür hab ich immer strohrum zuhause!
Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
26.01.2020 um 15:23DEFacTo schrieb:genau den geschmack meine ich.Na dann: " zum Wohle" :)
dafür hab ich immer strohrum zuhause!
26.01.2020 um 15:24Funzl schrieb:Zum Thema "Kindheits-Erinnerungen"....eine der waghalsigsten "Mutproben" im Winter war es, so bis zum 8/9. Lebensjahr - fremden Autos mit den Fingern das Wort " Sau" auf die angefrorene Heckscheibe zu schreiben.......stiiiimmmt!
geht aber auch gut auf schmutzigen autos.
ja ich ertappe mich da auch manchmal bei diesen unkoscheren gedanken :palm: