Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

9.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:25
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Achso ok. Und ein "Durchgang" ist eine Würfelrunde, richtig?
Genau! Solange der Spieler X am Zug ist, nennt man das einen Durchgang! Ob er den Croupier 10x oder 20x würfeln lässt, ist hierbei egal!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:27
Zitat von fumofumo schrieb:Genau! Solange der Spieler X am Zug ist, nennt man das einen Durchgang! Ob er den Croupier 10x oder 20x würfeln lässt, ist hierbei egal!
OK! Aber woher weiss ich denn wer ehemalige Prinzessin und Neu-Zombie ist? Muss ich mir da ne Liste machen?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:29
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:OK! Aber woher weiss ich denn wer ehemalige Prinzessin und Neu-Zombie ist? Muss ich mir da ne Liste machen?
Es sind nur 4 Leute in der Gruppe! Außerdem ist die Startreihenfolge für alle Durchgänge festgelegt, von daher siehst du immer, wer noch nicht an der Reihe war; das kann dann nur eine Jungfrau sein!

Außerdem behält der Croupier es im Auge und wird es verneinen, falls du Augen von einem Zombie stehlen möchtest!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:30
OK! So halb! Die armen Croupiers tun mir jetzt schon leid :troll:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:47
Zitat von fumofumo schrieb:Ein Spieler, der noch nicht an der Reihe war und bei 0 oder -125 Augen steht, ist eine Jungfrau!
Zitat von fumofumo schrieb:- Bist du noch nicht ins Spiel eingestiegen => Jungfrau
wie kommt denn eine Jungfrau auf -125 Punkte.. :D nya, wir werdens sehen.


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 12:20
Ok, ich glaube, jetzt hab ichs!

  • Jemand mit 0 Punkten, der schon an der Reihe war => Zombie (darf bestohlen werden, solange noch Prinzessin, sonst NICHT)
  • Jemand mit 0 oder weniger Punkten, der noch nicht an der Reihe war => Jungfrau (darf ebenfalls bestohlen werden, wodurch - 125 Punkte zustande kommen können)

Richtig? Und in der nächsten Würfelrunde gibts eh keine Jungfrauen mehr sondern nur noch Zombies (bei Punktestand = 0) weil ja alle schonmal dran waren. Diese Zombies dürfen dann aber wieder bestohlen werden, solange sie sich innerhalb einer Würfelrunde wieder zur Prinzessin und wieder zurück zum Zombie verwandelt haben :popcorn: *verwirrt um-sich-guck*


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 12:32
Ergänzung
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Richtig? Und in der nächsten Würfelrunde gibts eh keine Jungfrauen mehr sondern nur noch Zombies (bei Punktestand = 0) weil ja alle schonmal dran waren. Diese Zombies dürfen dann aber wieder bestohlen werden, solange sie sich innerhalb einer Würfelrunde wieder zur Prinzessin und wieder zurück zum Zombie verwandelt haben
und wenn das klappt, darf man sich Keuler nennen und wird mit 5 Punkten belohnt. Ist ja eigentlich ganz einfach :trollengel:


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 13:51
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:und wenn das klappt, darf man sich Keuler nennen und wird mit 5 Punkten belohnt. Ist ja eigentlich ganz einfach :trollengel:
Wenn Du zwei Zombies erzeugst, bist Du ein Double-Keuler.

@fumo
Sag mal, ein Triple-Keuler hat doch Anspruch auf den Hirtenjob :ask: :rattensohn: :spelunke:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 15:50
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was Du verlinkt hast, ist für dich noch nichts
Warum nicht?
Ist doch ganz einfach! :troll:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 15:57
@fumo

Du bisst verrückt!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 16:01
Zitat von fumofumo schrieb:Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier - Turnierregelwerk(Blog von fumo)
@menschenkind
Jetzt spinnt er komplett.
Das Regelwerk wird immer dichter! :D


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 16:03
@menschenkind
Oh, happy birthday! :kiss:


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 16:35
@menschenkind

Auch von mir alles Gute b125


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 17:14
@borabora

hui wie lieb von dir


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 17:15
Zitat von lilitlilit schrieb:Jetzt spinnt er komplett.
Das Regelwerk wird immer dichter! :D
Ich hatte die komplexietät dieses Spiel bereits am ersten tag ergründet, mich erschüttert nichts mehr!

:D ;D ;'D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 17:16
Zitat von lilitlilit schrieb:Oh, happy birthday! :kiss:
Herzstück Danke


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 18:28
@menschenkind
Alles Gute auch von mir :)


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 19:06
@menschenkind
Alles Gute wünsche ich dir :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 19:48
@miezmiezmiez
@Zyra

menno.. wie könnt ihr das alle nur wissen? danke :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 19:50
Zitat von fumofumo schrieb:Außerdem behält der Croupier es im Auge und wird es verneinen, falls du Augen von einem Zombie stehlen möchtest!
das erhoffst du dir? ich hoffe auch so einiges :D


melden