Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

9.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Würfel, Turnier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:02
42


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:02
@fumo

und stop bitte


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:03
@Streuselchen


Sehr geiles Spiel! ... Frohes Scheißen wünsche ich! ... :rock:


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:03
@fumo

Habt dank *dir ein Hunni Coin rüberschieb*


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:04
@fumo
:'D

Doch habe ich! Bis zum ersten Joker.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:@fumo :'DDoch habe ich! Bis zum ersten Joker.
:D :D

Sicher, dass es das Regelwerk war?... :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:05
@fumo
*im Verlauf nachsehe* mhm


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:06
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:@fumo *im Verlauf nachsehe* mhm
Ne, lass es so stehen, du hast mich gerade sehr stolz gemacht! ... :D


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:08
sachma @fumo

da du mich ja freundlicherweise eingetragen hast... ich dachte, du wolltest es einfacher machen, da man als Spieler nicht mehr würfeln darf :troll: nun kommen Jungfrauen, Zombies, Prinzessinnen, Keuler und neue Regeln dazu :trollking:

OK, dass man einem Zombie mit einer 1 nichts klauen darf, verstehe ich ja noch halbwegs:
Der Spieler darf NIEMANDEM ein Auge stehlen, der durch eine zuvor gewürfelte 6 bereits ausgeschieden ist (genannt: Zombie), denn Leichenfleddern ist verboten.
Aber: woran erkenne ich denn einen Zombie? Allein am Punktestand <= 0 kanns ja nicht sein, weil der Zombie ja den Punktestand auf andere Weise als durch eine 6 erzielt haben kann?

Und hier steig ich geistig total aus:
Bsp: Ein Spieler A hat seinen Durchgang mit 8 Augen beendet und wurde zur Prinzessin. Spieler B raubt ihm mit "Senigmas Sekante" jedoch 10 Augen. Spieler A steht nun während des Durchgangs bei -2 Augen. Am Ende des Durchgangs wird Spieler A automatisch auf 0 Augen gesetzt und wird dadurch von einer Prinzessin zum Zombie. Bis zum Ende des Durchgangs dürfen auch weiterhin Augen von ihm durch 1en geraubt werden. Nachdem der Durchgang beendet wurde, dürfen keine Augen mehr von ihm als Zombie geraubt werden. Der Räuber wird durch das Zombiefizieren einer Prinzessin zum "Keuler" und erhält umgehend +5 Augen als Sonderpreis auf sein Wurfergebnis gutgeschrieben.
Hö?? :ghost: versteht das ausser mir auch jemand nicht (bittebitte)? *kopfkratz*


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:10
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Aber: woran erkenne ich denn einen Zombie? Allein am Punktestand <= 0 kanns ja nicht sein, weil der Zombie ja den Punktestand auf andere Weise als durch eine 6 erzielt haben kann?
:D :D :D

Doch, alleine am Punktestand UND, dass er noch nicht an der Reihe war!

Ein Spieler, der noch nicht an der Reihe war und bei 0 oder -125 Augen steht, ist eine Prinzessin!

Ein Spieler, der durch eine 6 auf 0 gefallen ist oder dem so viele Punkte geklaut wurden, nachdem er an der Reihe gewesen war, dass er auf 0 oder tiefer sackt, ist ein Zombie ... Oo


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:12
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Hö?? :ghost: versteht das ausser mir auch jemand nicht (bittebitte)? *kopfkratz*
Die Sekante klaut 10 Augen

Beispiel...marpelina hat das Spiel mit 8 Augen verlassen, danach ist Fumo an der Reihe und schmettert Marpelina die Sekante ins Kreuz

Marpelina verliert 10 Augen und landet bei -2 Augen! Sobald Fumo seinen Durchgang beendet hat, wird Marpelina auf 0 Augen gesetzt und wird als Zombie betrachtet!


melden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:17
lol @fumo du bist echt luschtisch. Sachma, darf man jetzt nem Zombie was klauen oder nicht? (eig will ichs garnicht mehr wissen, hehe..)

Naja, die Croupiers werdens schon wissen und einem dann sagen. Ich sag dann nur noch weiter oder stop, das wird bestimmt spannend so als Spieler :trollking:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:17
@Marpelina

Fehler von mir:

Ein Spieler, der noch nicht an der Reihe war und bei 0 oder -125 Augen steht, ist eine Jungfrau!


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:18
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:lol @fumo du bist echt luschtisch. Sachma, darf man jetzt nem Zombie jetzt was klauen oder nich
Finger weg von Zombies ... :melden:

Nein, Leichen dürfen nicht gefleddert werden! Nur von Prinzessinnen oder Jungfrauen darf man rauben!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:19
Zitat von fumofumo schrieb:Fehler von mir:

Ein Spieler, der noch nicht an der Reihe war und bei 0 oder -125 Augen steht, ist eine Jungfrau!
Joah, schon gut :D


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:20
fumo schrieb:Am Ende des Durchgangs wird Spieler A automatisch auf 0 Augen gesetzt und wird dadurch von einer Prinzessin zum Zombie. Bis zum Ende des Durchgangs dürfen auch weiterhin Augen von ihm durch 1en geraubt werden.
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, Leichen dürfen nicht gefleddert werden! Nur von Prinzessinnen oder Jungfrauen darf man rauben!
Joh alles klar :ghost:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:20
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Joah, schon gut :D
- Bist du noch nicht ins Spiel eingestiegen => Jungfrau
- Hast du das Spiel mit einer Wunschaugenzahl verlassen (z.B. 20) => Prinzessin
- Hast du eine 6 gewürfelt und bist auf 0 gefallen! => Zombie


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:21
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:fumo schrieb:
Am Ende des Durchgangs wird Spieler A automatisch auf 0 Augen gesetzt und wird dadurch von einer Prinzessin zum Zombie. Bis zum Ende des Durchgangs dürfen auch weiterhin Augen von ihm durch 1en geraubt werden.
aber hier schreibst du doch, dass man trotzdem Zombies beklauen darf!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:23
@Marpelina

Wenn ein Spieler während eines laufenden Durchgangs von einer Prinzessin zum Zombie wird, zählt er bis zum Ende des Durchgangs als Prinzessin. Ist der Durchgang beendet, wird er ein Zombie!


1x zitiertmelden

Die verflixte 6! Allmy-Würfelturnier!

23.10.2019 um 11:24
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn ein Spieler während eines laufenden Durchgangs von einer Prinzessin zum Zombie wird, zählt er bis zum Ende des Durchgangs als Prinzessin. Ist der Durchgang beendet, wird er ein Zombie!
Achso ok. Und ein "Durchgang" ist eine Würfelrunde, richtig?

Edit: Momentmal. Was? Der Zombie ist doch jemand anderes! Muss ich mir dann alle 30 Spieler merken, oder sagt einem jemand, wer ein Zombie ist und wann?


1x zitiertmelden