Habe ich mich teleportiert?
16.08.2019 um 21:46Du warst bereits in der 9. Etage, als du das WC aufgesucht hattest, dachtest aber du befändest dich auf Etage 10. Als du das Klo verlassen hast, hat dich die 9 unerwarteterweise überrascht.
Robin1415 schrieb:Ich bin also aus dem Büro raus, den Flur entlang Richtung Toilette gelaufen.Und das Büro ist auf Etage 10...
torolla schrieb:Aber er schreibt ja, er hätte vorher im Büro gesessen...Wer weiß wessen Arbeit er den ganzen Tag im 9. Stockwerk gemacht hat in der Annahme,in seinem Büro in der 10. zu sein.
...Und das Büro ist auf Etage 10...
Robin1415 schrieb:ich bin mir zu 100% sicher, dass ich in der richtigen Etage die Toilette betreten habe.Du betrittst gewohntes Terrain, und bist plötzlich woanders. An deiner Stelle würde ich noch nach Hinweisen suchen, ob sich in deiner Realität was verändert an. Andere oder nur leicht veränderte Namen von Freunden/Bekannten, veränderte Farben und Nummern von gewohnten Dingen aus deinem Alltag usw. Kurzum: Hinweise bezüglich des Mandela Effektes.
Robin1415 schrieb:Nen Blackout hatte ich schon einmal in der Hinsicht, dass ich auch etwas vertieft und verträumt im Gedanken war und dann nicht mitbekommen habe, dass ich schon eine Straße zu weit gelaufen war.Das spricht doch sehr dafür, dass dir das wieder passiert ist. Und weil sich die Etagen so ähnlich sehen, ist dir das eben erst später aufgefallen.
Teutonicus schrieb:Ansonsten kann ich dich beruhigen das Teleportation nicht möglich ist und nie möglich sein wird, daher war das wiegesagt nur eine Einbildung, wie auch immer diese entstanden sein mag.Die Erfolgsaussichten für eine praktische Umsetzung sehen jedenfalls mehr als schlecht aus. Die Möglichkeit eines instantanen Ortswechsels ohne dabei den Raum dazwischen durchqueren zu müssen verbieten allein schon die Grundsätze der Physik. Seien es die Newtonschen Gesetze, die Relativitätstheorie bzgl. der Lichtgrenze oder auch wichtige Erhaltungssätze der klassischen und der Teilchenphysik.
Libertin schrieb:Was auch immer die Ursache für @Robin1415 s Erlebnis war, mit an ziemlich sicher grenzender Wahrscheinlichkeit wird es keine "spontane" Teleportation oder ein Wurmloch gewesen sein.Stimmt. Denke mal sowas würde man sowieso merken. Denn fürs Teleportieren oder gar für ein Loch im Raum in Form eines Wurmloches benötigt man extremst viel Energie. Und diese Energie würde man sowieso bemerken. Nichts vergeht ohne dass der Körper es nicht mitbekommt.
Niederbayern88 schrieb:Stimmt. Denke mal sowas würde man sowieso merken. Denn fürs Teleportieren oder gar für ein Loch im Raum in Form eines Wurmloches benötigt man extremst viel Energie. Und diese Energie würde man sowieso bemerken. Nichts vergeht ohne dass der Körper es nicht mitbekommt.Zumal die einzelnen Partikel im Körper eines Wurmloch-Reisenden durch extreme Gezeitenkräfte sehr gestaucht und auseinandergezogen werden würden was dazu führen kann, daß die Einzelteile trotz der sogenannten "Spaghettisierung" untereinander nicht mehr in einer kausalen Verbindung bleiben. Selbst wenn er dann am anderen Ende wieder herauskommen würde, vom Wurmloch-Reisenden bliebe dann nicht mehr viel übrig. Es bräuchte daher schon enorme Kräfte, um die Integrität des Reisenden aufrechtzuerhalten, zumindest in der Theorie. Ob allerdings ein Mensch eine solche Reise überhaupt jemals überstehen würde, bleibt mehr als fraglich.
Gingerwoods schrieb:Ehm sorry aber ich darf doch schreiben wie ich möchte? Es ist nicht deine Sache wie und was ich schreibe :) Wenn dann soll mir Robin das schreiben.Dann aber bitte nicht wundern wenn keiner versteht was Du sagen wiilst und Dich irgendwann keiner mehr für voll nimmt.
Kümmer du dich doch lieber um dein Kram😉