DIELIMONATI - Granini-Werbung - Abstoßend oder geniales Marketing?
19.07.2019 um 08:30[x] Mir egal, nie gesehen
WiesoNäher schrieb:Ich möchte nicht mit so etwas zugeballert werden. Das musst du ja nicht verstehen.Ja, aber wieso stellst du ein Video hier hinein, über das du dich aufregst? :ask:
Subcomandante schrieb:Und die haben solche Masken getragen?Diese Masken erinnern mich an diese Guy Fawkes-Masken.
WiesoNäher schrieb:Wie ist eure Meinung zu der Werbung?Danke fürs Einstellen.
WiesoNäher schrieb:Ich möchte jedenfalls mit solch einem satanischen Dreck nichts zu tun haben.Ich wusste zwar nicht, dass Limonade ihre eigene Konfession hat, aber wenn Du dran glaubst, dann brauchst Du ja keine "satanische Limo" zu kaufen, gibt dann ja sicher auch christliche, jüdische, muslimische Limo.
WiesoNäher schrieb:@Pallas In den Kommentaren bei YouTube und FacebookKlar haben die ihre Gründe, aber das bedeutet ja keineswegs, dass diese Gründe für Andere irgendeinen Sinn ergeben müssen.
sprechen einige schon von Boykott. Die werden auch ihre Gründe haben.
WiesoNäher schrieb:Ich gucke mir freiwillig überhaupt keine Werbung an.Ok, die Aussage passt irgendwie eher nicht dazu für einen Werbespot nen eigenen Thread zu eröffnen.
WiesoNäher schrieb:Wie meinst du das? Meinst du, dass zwar von Boykott im Netz geschrieben wird, es dann aber im "real life" nicht eingehalten wird?Ich glaube gemeint ist eher, dass man im Internet schnell den Eindruck gewinnt als seien diese "NWO-Boykottierer" unglaublich zahlreich, in der Realität ist der Anteil derer, die in so einem Spot mehr als ne provokative Limowerbung sehen aber eher gering.
Seelefant schrieb:WiesoNäher schrieb:Neue Weltordnung, Verschwörungskrimskrams.
NWO-Symbolik
What's this?
WiesoNäher schrieb:Und was meinst du warum die da vor dem Feuer herumtanzen? Das soll alles normal sein?Seit wann verhalten sich die Darsteller in Werbespots normal?
WiesoNäher schrieb:Es geht mir nicht um das Produkt, sondern um die Aussage der Werbung.Die Aussage der Werbung ist "Wir verdienen unser Geld mit dem Verkauf von Limonade und da der Limonadenmarkt alles andere als klein ist und die Konkurrenz ziemlich groß tragen wir in unserer Werbung so dick auf, dass unser Produkt einen Wiedererkennungswert hat, den andere Limonaden in der Form (hoffentlich) nicht haben.
Subcomandante schrieb:Und was ist mit Pferden? Die Wendy Verschwörung?Neeee, soweit ich weiß sind Pferde ein Symbol für Leidenschaft, Freiheit und Erotik (zumindest gibbet Psychologen die das behaupten ;) )
Fraukie schrieb:Gute, einprägsame Werbung ist entweder simpel, kurz und einprägsam oder spielt provokativ mit dem Zeitgeist.Damit kann ich nichts anfangen. Ich kenne Die Slogans und die von dir angsprochen Spots nicht.
Das kann auch daneben gehen.
In meiner "Generation" ist das "GEHT DOCH!" aus nem Werbespot immer noch nen running gag.
Allerdings war die ZU simpel und einprägsam, jeder erinnert sich an "GEHT DOCH!", aber daran wofür die eigentlich geworben haben, daran erinnert sich kaum noch wer.
Oder man denke mal an die Werbung einer Versicherung für Lebensversicherungen:
"Wenn Papa tot ist, kauf ich mir nen eigenen Ponyhof."
Fraukie schrieb:Der Limonatispot wird so sicher auch nicht oft ausgestrahlt, aus dem einfachen Grund, dass er für einen Werbespot viel zu lang ist.Es gibt ja auch zwei kürzere Spots von "DIELIMONATI". Die gehen jeweils 31 Sekunden.
ABER er spielt provokativ mit dem Zeitgeist, deswegen reicht es völlig ihn hier und da zu platzieren und dann durch kürzere Spots, die aber an den anknüpfen zu ersetzen.
Fraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:Nochmal: Es geht mir hier nicht um das Prodkukt an sich, sondern um die Symbolik in dem Werbespot. Ich habe nichts davon geschrieben, die Limo wäre satanisch. Oder die Limo an sich wäre schädlich oder so.
Ich möchte jedenfalls mit solch einem satanischen Dreck nichts zu tun haben.
Ich wusste zwar nicht, dass Limonade ihre eigene Konfession hat, aber wenn Du dran glaubst, dann brauchst Du ja keine "satanische Limo" zu kaufen, gibt dann ja sicher auch christliche, jüdische, muslimische Limo.
Da der Buddhismus sich u.A. recht intensiv mit "Leben ist Leiden" auseinandersetzt dürfte buddhistische Limonade eher nicht lecker sein.
Fraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:Ich habe die Werbung über YouTube gesehen. Das waren nur wenige Sekunden. Sobald bald es bei YouTube möglich ist, schalte ich die Werbung weg. Ich kenne mich nicht mit einem adblocker aus. Aber der würde für mich wohl Sinn machen.
Ich gucke mir freiwillig überhaupt keine Werbung an.
Ok, die Aussage passt irgendwie eher nicht dazu für einen Werbespot nen eigenen Thread zu eröffnen.
Fraukie schrieb:Ich glaube gemeint ist eher, dass man im Internet schnell den Eindruck gewinnt als seien diese "NWO-Boykottierer" unglaublich zahlreich, in der Realität ist der Anteil derer, die in so einem Spot mehr als ne provokative Limowerbung sehen aber eher gering.Und woher weißt du, dass der Anteil eher gering ist?
Fraukie schrieb:Neue Weltordnung, Verschwörungskrimskrams.Du versuchst anscheinend das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Habe ich irgendwas von Aliens geschrieben? Und wer an die Existenz der NWO glaubt, der glaubt auch gleichzeitig an Aliens?
"Geheime Mächte/ Geheimgesellschaften/ als Menschen getarnte Aliens oder werauchimmer plant die ganze Welt unter EINER Regierung zu vereinen.
Fraukie schrieb:Wie das gehen soll, wenn es bei zahlreichen Gesetzen und Vorordnungen nicht einmal funktioniert alle Bundesländer unter einen Hut zu bringen, von einer europäischen Einigung im Hinblick auf viele Dinge mal abgesehen und auch in den USA jeder Staat bei der einen oder andern Sache sein eigenes Süppchen kocht, das verraten einem solche Leute aber nicht.Das verraten welche Leute nicht? die an die NWO glauben? Und die sind alle gleich in ihrem Denken? Woher weißt da das? Du scherst hier alles über einen Kamm.
Fraukie schrieb:Ist aber wenig überraschend, denn unter Verschwrungstheoretikern bzw selbsternannten "Truthern" ist es weder üblich Behauptungen zu belegen noch nach Belegen für wirre Behauptungen die als "Wahrheit" verkauft werden zu fragen.Wieder eine Verallgemeinung von dir. Nach dem Motto: Verschwörungstheoretiker belegen nie etwas.
Fraukie schrieb:Die Anhänger halten sich für super aufgeklärt und glauben ohne Nachfrage alles, solange es nur in ihr Weltbild passt, dazu reicht es völlig aus, wenn sich etwas gegen den Mainstream richtet und weil diese Nachfrage recht groß ist gibt es massenweise gute Geschäftsleute die sich mit der Leichtgläubigkeit von Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und Co ein ziemlich beträchtliches Einkommen sichern.Du steckst wieder alle in eine Schublade. Glaubt jemand an eine Verschwörung, den hält er sich für super aufgeklärt? Und er glaubt alles ohne Nachfrage?
Fraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:Klingt es nicht sinnvoll, zu sagen man boykottiert das Produkt weil man die Werbung verachtenswert findet?
@Pallas In den Kommentaren bei YouTube und Facebook
sprechen einige schon von Boykott. Die werden auch ihre Gründe haben.
Klar haben die ihre Gründe, aber das bedeutet ja keineswegs, dass diese Gründe für Andere irgendeinen Sinn ergeben müssen.
Fraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:Das "normal" ist auf die Werbewelt bezogen. Also ist das normal für eine Werbung? Das Werbung nicht die Realität abbildet weiß ich auch.
Und was meinst du warum die da vor dem Feuer herumtanzen? Das soll alles normal sein?
Seit wann verhalten sich die Darsteller in Werbespots normal?
Fraukie schrieb:WiesoNäher schrieb:Das hier Geld mit dem Verkauf von Limande gemacht werden soll ist logischerweise klar. Man kann aber auch anders dick auftragen. Ohne diese Anspielungen und Symbolik. Einen Wiedererkennungswert kann man sich auch anders verschaffen. Und für mich ist hier die Aussage: Verschwörungstheoretiker sind Deppen und die verhöhnen wir jetzt mal schön. Und gleichzeitig verbreiten wir unsere Symbolik mit denen die Mehrheit nichts anfangen kann oder das ganze noch hip finden.
Es geht mir nicht um das Produkt, sondern um die Aussage der Werbung.
Die Aussage der Werbung ist "Wir verdienen unser Geld mit dem Verkauf von Limonade und da der Limonadenmarkt alles andere als klein ist und die Konkurrenz ziemlich groß tragen wir in unserer Werbung so dick auf, dass unser Produkt einen Wiedererkennungswert hat, den andere Limonaden in der Form (hoffentlich) nicht haben.
xsaibotx schrieb:Oder jemand drauf reinfällt.Umso trauriger. Illuminati!!!11 gilt unter Jugendlichen einfach als der unsterbliche Running Gag, während die Boomer und Generation X nach fast 1 1/2 Dekaden immer noch hinterherhinken und Panik machen.
Subcomandante schrieb:Ok, nehmen wir mal an, Du hast Recht mit Deiner Deutung dieser Werbung. Was haben die LIMONATI/ILLUMINATI davon, ihre Symbole überall zu platzieren? Wenn doch ein Großteil damit gar nix anfangen kann? Zumal die Symbole alle verändert wurden. Wieso sollte ein Konzern viel Geld in die Hand nehmen für so eine Kampagne, nur um paar VTler zu ärgern?Also erstmal muss man unterscheiden zwischen DIELIMONATI und die Illuminati. Habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass die Limo-Marke oder die Werbeagentur zu den Illuminaten gehört. Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.
WiesoNäher schrieb:Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.Nö, tun sie nicht. Die Masken sind nicht Guy Fawkes Masken, dann die Limoflasche im Dreieck kein Auge, im Werbespot kämpfen die LIMONATI gegen die Gleichschaltung der Limo (Die Szenen, die an 1984 anspielen sollen).
WiesoNäher schrieb:Vermutlich soll das ganze verbreitet werden, so dass die Mehrheit es als normal empfindet.Das allsehende Auge ist über 6000 Jahre alt und es ist verbreitet und normal. Nur VTler rasten aus, wenn sie es sehen.
Subcomandante schrieb:WiesoNäher schrieb:Dann sind sie halt in abgewandelter Form zu sehen.
Aber sie verwenden die gleiche Symbolik.
Nö, tun sie nicht. Die Masken sind nicht Guy Fawkes Masken, dann die Limoflasche im Dreieck kein Auge, im Werbespot kämpfen die LIMONATI gegen die Gleichschaltung der Limo (Die Szenen, die an 1984 anspielen sollen).
WiesoNäher schrieb:
Subcomandante schrieb:as allsehende Auge ist über 6000 Jahre alt und es ist verbreitet und normal. Nur VTler rasten aus, wenn sie es sehen.Wenn man nicht weiß was es aussagen soll, dann kann man sich auch nicht darüber empören. Die Swastika gab es auch bereits vor Christus aber wenn man es heute sieht dann sieht man es in erster Linie als Hakenkreuz an. Also ist die Bedeutung die das Zeichen heute einnimmt entscheidend.
Subcomandante schrieb:Zu Deinem zweiten Post. Erzähl mal von Deinen Illuminati, damit ich sicher bin, dass wir über die gleiche Gruppierung reden.Meine Illuminati? Was soll ich davon erzählen?
WiesoNäher schrieb:Dann sind sie halt in abgewandelter Form zu sehen.Glaubst Du, die Illuminati sind glücklich darüber, dass ihre Symbole missbraucht werden. Ich meine, sie sind ja verunstaltet.
Subcomandante schrieb:Glaubst Du, die Illuminati sind glücklich darüber, dass ihre Symbole missbraucht werden. Ich meine, sie sind ja verunstaltet.Woher soll ich wissen was in deren Köpfen vorgeht?