Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?
09.07.2019 um 22:28Pony2.4 schrieb:Besonders die erste Geburt dauert oft lange. Bei mir waren es 20 StundenOo war dein Partner die ganze Zeit dabei?
Pony2.4 schrieb:Besonders die erste Geburt dauert oft lange. Bei mir waren es 20 StundenOo war dein Partner die ganze Zeit dabei?
Pony2.4 schrieb:Besonders die erste Geburt dauert oft lange. Bei mir waren es 20 Stunden bis zum Kaiserschnitt und ich habe schon viele Frauen gehört, bei denen es länger gedauert hat.4 Tage mit 4 Geburtseinleitungen, anschließend der Notkaiserschnitt mit einer versauten PDA, die zweite PDA verlief auch nicht soo gut....halbes Jahr lang hatte ich im Anschluss schlimme Nervenprobleme in der Wirbelsäule die sich anfühlten wie plötzliche Elektroschocks.
Streuselchen schrieb:ich möchte keine Angst machen... aber kann halt auch echt kacke laufen.Hoffen wir das beste. Vor allem das alles gut verläuft und die beiden alles gut verkraften.
Pony2.4 schrieb:Und bedenke auch, dass es evtl. spontan ein Kaiserschnitt wird und du von einer auf die andere Sekunde neben deiner Frau am OP-tisch stehst! Bei uns war das der Fall und der Vater meines Kindes war glaub ich völlig überfordert und unvorbereitetUnsere mussten leider auch per Kaiserschnitt geholt werden (Zwillinge und das "erste Kind" war Hintern voraus). Ich glaube mit einer natürlichen Geburt mit den ganzen Schmerzen meiner Frau wäre ich eher überfordert gewesen. Der Kaiserschnitt war für mich sehr entspannt.
ayashi schrieb:Hoffen wir das beste. Vor allem das alles gut verläuft und die beiden alles gut verkraften.Vielleicht habt ihr ja Glück und es wird der 06.01
Errechnet wurde zwischen 10 und 15 Januar. Also noch ein wenig Zeit bis der Puls in die Höhe schnellt.
Groucho schrieb:Unsere mussten leider auch per Kaiserschnitt geholt werden (Zwillinge und das "erste Kind" war Hintern voraus). Ich glaube mit einer natürlichen Geburt mit den ganzen Schmerzen meiner Frau wäre ich eher überfordert gewesen. Der Kaiserschnitt war für mich sehr entspannt.Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ,wie ich reagieren werde. Wie auch, ist ja das erste Kind. Ich werde mir aber auf jeden Fall den kleinen Flachmann einpacken an dem Tag.
Streuselchen schrieb:Der Vater meiner Kinder wird nie wieder malen können oder Geige spielen. Gut, konnte er vorher auch schon nicht, aber nun definitiv nie :D:D
ayashi schrieb:Ihr seid echt ne große Hilfe hier :/Entschuldige :D Ich versuche die Sache mit etwas Humor aufzulockern.
Vielleicht sollte ich mir ein paar Geburts Videos auf YouTube anschauen
Ne, besser nich
Streuselchen schrieb:Entschuldige :D Ich versuche die Sache mit etwas Humor aufzulockern.Hömma, ich bin froh das es hier Menschen gibt, die ihre Erfahrungen teilen. Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt den Thread zu eröffnen. Es waren schon sehr gute Tipps und Berichte dabei.
So schlimm wird es schon nicht werden.
Mrs.Rollins schrieb:Bei mir war es so, dass im Krankenhaus eine Sprechstunde der Standesamtes statt fand. Ich konnte meinen Sohn dort anmelden und hatte den Gang zumindest „gespart“Bei mir kam die Dame direkt aufs Zimmer im KH, da fragte sie auch gleich die Vaterschaft ab. Da der Vater anwesend war konnte er gleich im KH unterschreiben.
ayashi schrieb:Und ich muss die Vaterschaft anerkennenWieso denn das? O.o
Mrs.Rollins schrieb:Bei mir war es so, dass im Krankenhaus eine Sprechstunde der Standesamtes statt fand.Kenn ich auch so. Man kann das Kind direkt anmelden. Jedenfalls wenn man sich beim Namen einig ist ^^
Mailaika schrieb:Ihr seid doch verheiratet, da wirst du automatisch eingetragen.Mein Mann musste das auch nicht machen, da wir auch verheiratet waren bei der Geburt .. 🤔