Doors schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass ich "allen" oder auch nur einer Mehrheit oder Vielzahl von Deutschen gruppenspezifische Eigenheiten bestätigen könnte.
Das trifft auf die ganze Welt zu. Irgendwie. Und doch nicht. Über jede Bevölkerungsgruppe, jedes Land gibts Vorurteile.
Nach Kaiser Wilhelm der 2te seine Rede abgelassen hatte, prägte sich ja auch das Bild des schnauzbärtigen, Pickelhaubentragenden Deutschen Militaristen für lange Zeit.
;) Ebenso wie die Meinungen über die archetypischen US-Bürger. Ironischerweise habe ich davon viele kennengelernt im Laufe der Jahre. Noch ironischer war jedoch, dass keiner davon eben jenem Bild entsprach. Normalgewichtig, normale Mittelklasselimousine (der Toyota Camri ist dort immer noch die Nr. 1) und keine riesigen SUVs oder Pick Up Trucks und nicht einmal Knarren daheim... Und vom aussehen her auch nicht Redneckstyle. Habe ich nun die Falschen oder die Ausnahmen kennengelernt?
:ask: Wohl eher kaum.
Lustiger Fun Fact: Der gute Brian hatte sogar eine deutliche Aversion gegen Fast Food. Auf die "typisch deutschen Mettbrötchen" hier ist er jedoch völlig abgefahren. Die waren bei ihm "YumYum" und "german sushi"!
:D Generell zum Thema des Threads. Sicherlich wird es Menschen geben, die eine bestimmte Art Menschen favorisieren. Ob dies nun Real ist oder Wunschdenken, sei einmal dahingestellt.
Das ganze als Fetisch zu bezeichnen, halte ich jedoch für falsch. Denn dann würde bei dem betreffenden ohne den Reiz des gewünschten gar nichts mehr gehen.
Menschen mit Vorurteilen gibt es aber sicherlich.
Und das daraus eine ganze Branche geworden ist, dürfte auch kein Geheimnis mehr sein. Vermögende Heiratswillige dürfen gerne aus dem Katalog bestellen und sich ihre Wunschfrau zusammenstellen. Sei es eine zierliche Thailänderin oder die blonde, akademische Ukrainerin, je nach "Geschmack".
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es sowas auch in anderen Ländern gibt. Geld regiert eben die Welt und manche Märkte generieren sich selbst.
P.S.
Eine krausgelockte naturfuchsige mit Sommersprossen hätte auch was... Ist aber nur meine Meinung!
;) LG
Eye