Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mr. Allmy 2019

4.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Bilder, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:34
Der Begriff Die Polizei dein Freund und Helfer wurde auch durch die Nazis geprägt.

Was die "Polizei" damals für bestimmt Bevölkerungsgruppen bedeutet hat, wissen wir alle.

Dieser Ausdruck benutzt jeder heute noch völlig unbelastet.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:35
Wikipedia: Interjektion

Glaub, das war es.. wobei wohl auch der Ausruf Aua variiert. Wieso sagt man also aua wenn es schmerzt. Eigentlich total interessante Frage. Aber irgendwie bin ich hier wohl falsch. :ask:


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:39
„Jedem das Seine“ (Suum cuique) ist als Ausspruch des älteren Cato überliefert. Danach soll dieser gesagt haben:
„Suum cuique per me uti atque frui licet.“
(„Soweit es an mir liegt, soll jeder das Seine nutzen und genießen dürfen.“)
Der Gedanke geht auf Platons Politeia zurück. „Suum cuique tribuere“ (Jedem das Seine zuteilen) ist auch eine Rechtsregel Ulpians.

„Jedem das Seine“ ist eine klassische Definition der Gerechtigkeit. Sie ist heute das Motto der Feldjägertruppe der Deutschen Bundeswehr und war die Ordensdevise des von Friedrich I. gestifteten Schwarzen Adlerordens.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:51
@DEFacTo
So viel geschreibe obwohl es von vornherein klar war :D aber sehr informativ, danke.


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:55
Politische Diskussionen in einer Misswahl? Allen das ihre.

Ist aber trotzdem scheiße, ich will Bilder sehen.


3x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 09:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist aber trotzdem scheiße
:D


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:01
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:So viel geschreibe obwohl es von vornherein klar war :D aber sehr informativ, danke.
für mich ist es entscheiden! in welchem kontext und von wem welche phrase benutzt wird.

wenn ich erst sämtliche geschichtsbücher wälzen müsste, damit ich 'jedem das seine' in meiner normalen alltagssprache benutzen dürfte, dann wäre das zuviel des geschichtsbewusstseins.

da gibts wahrlich plakativere ausdrücke die eindeutig diesen arschlöchern aus dem 3. reich zuzuordnen sind, die auch kaum noch einen gesellschaftsfähigen kontext heutzutage finden.

just my 2 cents :)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Politische Diskussionen in einer Misswahl? Allen das ihre.
hier ist die mr. wahl, dort also auch?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:02
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Wehret den Anfängen, Vince. ^^
Ist "Das Kind mit dem Bad ausschütten" auch ein geschützter Begriff? :troll:
Van Helsings, wie du sorgen dafür, dass der Mist in den Köpfen nie aufhört ;)


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Allen das ihre.
Muss ich mir merken um mich zu entnazifizieren, den bösen und verbotenen Hitlernazispruch "jedem das...." habe ich nämlich auch gerne mal in Gebrauch.... >.>


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:für mich ist es entscheiden! in welchem kontext und von wem welche phrase benutzt wird.
Na das ist schon klar, war in der spelunke ein ähnlicher Fall.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:da gibts wahrlich plakativere ausdrücke die eindeutig diesen arschlöchern aus dem 3. reich zuzuordnen sind, die auch kaum noch einen gesellschaftsfähigen kontext heutzutage finden.
Tja, sagen wir es dem gelöschten Beitrag.
*Verdient*


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier ist die mr. wahl, dort also auch?
Aber hier geht es Genderneutraler zu, hab ich so am Rande mitbekommen. Deswegen habe ich Probleme mit der Begrifflichkeit "Mister".
:P:


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber hier geht es Genderneutraler zu, hab ich so am Rande mitbekommen. Deswegen habe ich Probleme mit der Begrifflichkeit "Mister".
:P:
ja, klingt logisch :D


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:13
@dedux

Menschen wie ich benennen die Wahrheit, so lange man sie noch aussprechen darf.


1x zitiertmelden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:15
Wir können das hier jetzt auch bis zur Vergasung weiterdiskutieren


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:15
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Menschen wie ich benennen die Wahrheit, so lange man sie noch aussprechen darf.
Man kann sie sachlich formulieren, das wirkt mehr als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Ein paar andere User waren da wesentlich differenzierter ;)


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:17
Hm okay wer ist hier alles Teilnehmer bei der Mr. Wahl?


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:17
@dedux

Die Wahl meiner Worte gehört mir, ich muss mich jedenfalls nicht halb ohnmächtig kopieren, um mit dem Stil anderer gefallen zu wollen. Und du weißt haargenau, was ich damit meine.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:22
@Laucott
Meine Stimme bekommst du...
Ich mag deine Beiträge und ich finde dich am attraktivsten - mit Abstand!
Ich bin dein Fan <3


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:23
@Ursprung

Ich finde deinen gestrigen Denkanstoß völlig gerechtfertigt. Sieht man doch jetzt einmal mehr, dass wenn du eigentlichen Hardcore Antifaschisten etwas aufzeigst, dass sie zur Selbstreflektion nicht fähig sind. Nun wird sich darüber amüsiert was an einem KZ mal an die Türe geschrieben wurde. In entsprechenden, themenbezogenen Threads regen sich die selben Leute aber darüber auf wenn man Wörter wie Ni**** benutzt. Zurecht natürlich. Aber hier schreibt die gespaltene Zunge.
Ich jedenfalls Danke dir für die Aufklärung, denn ich wusste garnicht dass es mal dort stand.


melden

Mr. Allmy 2019

13.01.2019 um 10:23
@Ursprung
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wir können das hier jetzt auch bis zur Vergasung weiterdiskutieren
ImpossibleAshamedLamprey-size restricted


melden