Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lässt man sich tätowieren?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 16:37
Ich war immer schon irgendwie anders und hatte immer auch den Wunsch mich von anderen ab zu heben.
Irgendwann war klar das ein Tattoo her musste in erster Linie für mich und nicht für andere.
Das erste war auch nur für mich sichtbar,naja dann ist es eskaliert und Stellen wurden tätowiert von denen ich immer gesagt habe die werden niemals bunt,tja hat nicht geklappt und der Großteil meiner Haut hat mittlerweile Farbe.
Die Abstände zwischen den Terminen sind inzwischen auch viel kürzer als noch vor ein Paar Jahren.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 17:19
@Rolex
Wie viele Tattoos sind es mittlerweile bei dir?


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 17:27
So richtig zählbar ists nicht mehr .Also die Unterschenkel sind von den Füssen an bis zum Knie voll, den Rücken ist voll dann sind beide Arme von Schulter bis zum Handgelenk zu wobei der rechte Arm grade noch etwas wächst und der linke fertig ist dann ist der Bauch zu und oberhalb der Möppen hab ich noch nen Schriftzug .Im Januar gehts endlich weiter .


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 17:33
Zitat von RolexRolex schrieb:Im Januar gehts endlich weiter
Das klingt ja wie ein Befreiungsschlag. Ist so eine Denkweise denn noch gesund?
Was bringt einem das, später auszusehen wie nach einem Paintball-Angriff?

Es ist doch klar, dass man das früher oder später wieder bereut. Man entwickelt sich ja weiter.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 17:41
Naja ich lass mir ja nicht einfach irgendetwas tätowieren nur damit mein Körper bunt ist es sind Motive die mir etwas bedeuten und wichtig sind. Ich habe zum Beispiel meine Hobbys tätowiert.
Und ja wenn es nicht in regelmäßigen Abständen weiter geht ,zumindest ein Stück weit, fühle ich mich unwohl. Und grade weil ich mich weiter entwickle kommen neue dazu. Ich denke was da im einzelnen zu bewegt ist immer schwer zu erklären und für nicht tätowierte meistens nicht nachvollziehbar. Und bisher bereue ich nicht ein einziges,nicht einmal das was ich mit 18 Jahren als aller erstes bekommen habe.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:05
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich habe zum Beispiel meine Hobbys tätowiert
Da bin ich aber jetzt neugierig. Gut, mit Musik kann man was machen. Eine Klaviertastatur, Noten, oder einen Notenschlüssel. Bei meinen anderen Hobbys wird es aber schon schwierig.
Zitat von RolexRolex schrieb:Und ja wenn es nicht in regelmäßigen Abständen weiter geht ,zumindest ein Stück weit, fühle ich mich unwohl
Das wäre so ein Drang, wenn man seine Modelleisenbahn (endlich) fertig bauen möchte.
Aber keine Ruhe zu finden, bevor man sich selber "verschandelt" hat, dass finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich.

Da gibt es kein Zurück mehr und vor allem auch kein "es geht noch weiter". Irgendwann ist Schluss.

Ich stelle mir gerade deinen Kopf vor:

Links ne Skipiste, daneben eine Angelrute direkt über dem PC Gehäuse, arrangiert auf einem Mountainbikerahmen, der am Kinn abschließt. Der Hals ist eine Mischung aus Pokerkarten und nem Ford Mustang Emblem. Oh Gott!
Zitat von RolexRolex schrieb: Und grade weil ich mich weiter entwickle kommen neue dazu
Klar, momentan hast du nur ein Ziel: mehr, mehr, mehr.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da kommen schon noch ein paar Wendepunkte im Leben, wo man später dann drüber denkt: "ach, das war ja eine Sache, wie aus einem anderen Leben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich das mal gemacht habe", oder so ähnlich.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:13
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mich würde mal interessieren wieso sich manche Menschen Namen tätowieren lassen, das hab ich noch nie begriffen. :D
Total peinlich.
Verstehe ich nicht, was soll an Namen von Kindern, Eltern oder verstorbenen peinlich sein?


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:13
@silberhauch
Du kannst das einfach nicht verstehen, und es ist dann auch schwer es zu erklären. Stell es dir einfach vor wie Stressabbau, nur auf der seelischen Ebene. Mit Schmerz. Also so ist das für mich. Der ganze Heilungsprozeß incl. Klingt vielleicht seltsam aber so ist es.

Ich weiß auch nicht warum du mit deiner schlechten Fantasie die Motive ungesehen banalisierst. :D

Es gibt schon sehr schöne Tätowierungen, schöne Bilder, gute Tätowierer können schon was. Das finde ich nicht richtig dass du so tust als wären das alles aufmerksamkeitsgeile gescheiterte Idioten mit schlechtem Geschmack, nur weil es nicht dein eigener ist.


4x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:14
@silberhauch
Oh Gott ich glaube du hast grad ein ganz furchtbares Bild vor Augen :-)

Zu meinen Hobbys ja es ist unteranderem die Musik und das andere ist etwas handwerkliches auf das ich nun nicht näher eingehen werde aber unteranderem habe ich meine Werkzeuge tätowiert.

Sicher wird irgendwann Schluss sein denn ich habe zwar noch genug platz aber nicht der gesamte Körper wird zugehackt es wird Stellen geben die frei bleiben unteranderem der KOPF ich habe keinen niedlichen Notenschlüssel oder Sternchen hinterm Ohr und ne Skipiste wird es auch nicht.

Ich denke ,dass jeder der sich tätowieren lässt ein gewisses Ziel vor Augen hat egal ob es ein grosses oder ein kleines ist.

Und nur zur Info ich bin mittlerweile 37 und stehe mit beiden Beinen fest im Leben und Wendepunkte hatte ich bisher einige in meinem Leben. :-)


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:14
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Verstehe ich nicht, was soll an Namen von Kindern, Eltern oder verstorbenen peinlich sein?
Na das ist mir als Tattoo zu flach irgendwie. Außerdem ist das mal so eine Tattoo-Modewelle gewesen, vielleicht auch deswegen.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:18
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Na das ist mir als Tattoo zu flach irgendwie.
Naaaaja, würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde den eher irgendwelche komischen Facebook Weisheiten, la familia oder carpe diem peinlich.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:20
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Naaaaja, würde ich so nicht unterschreiben. Ich finde den eher irgendwelche komischen Facebook Weisheiten, la familia oder carpe diem peinlich.
Ich finde alles was kopiert wird peinlich. Wenn einem selber nix einfällt würde ich einfach abwarten.
Facebook Weisheiten. :D :D

Das sind so komische Trends halt. Hardcoreparolen oder weiß der Fuchs was das bedeuten soll, finde ich auch bescheuert. :D


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Stell es dir einfach vor wie Stressabbau, nur auf der seelischen Ebene. Mit Schmerz
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, aber in dem Fall bin ich mit dem Rennrad rumgedüst, wie Chris Froome. Dafür muss man sich nicht entstellen. Ganz ehrlich, dass ist ja schlimmer wie eine Alkoholsucht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß auch nicht warum du mit deiner schlechten Fantasie die Motive ungesehen banalisierst
Wie gesagt, bei den meisten Leuten ist das halt so. Konzeptloses aneinanderreihen von irgendwelchen Motiven, die miteinander, weder farblich, noch sonstwie, zusammenpassen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es gibt schon sehr schöne Tätowierungen, schöne Bilder, gute Tätowierer können schon was
Dagegen sage ich ja auch nichts, wenn es gut aussieht und man es dann auch dabei belässt, ist doch alles gut.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das finde ich nicht richtig dass du so tust als wären das alles aufmerksamkeitsgeile gescheiterte Idioten mit schlechtem Geschmack, nur weil es nicht dein eigener i
Das habe ich aber auch nie so behauptet.
Ich habe gesagt, dass mein Eindruck ist, besonders bei den Leuten die kein Ende finden, dass sie sich das besser vorher hätten überlegen sollen, damit man von vornherein ein wirklich tolles Motiv realisieren kann. Offensichtlich wollen die das aber gar nicht, denn:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Stell es dir einfach vor wie Stressabbau, nur auf der seelischen Ebene. Mit Schmerz
Denen geht es wohl gar nicht um ein tolles Motiv.
Wie gesagt, fürn Stressabbau und Selbstkasteiung gibt es andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:33
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: fürn Stressabbau und Selbstkasteiung gibt es andere Möglichkeiten.
Sicher, aber sich tätowieren zu lassen ist eben auch eine. Wer sagt denn dass es in jedem Fall entstellend ist, das ist Ansichtssache. Schlechte Tattoos hab ich auch schon gesehen, keine Frage.
Nur sieht bunte Haut einfach auch schön aus finde ich, ist halt Geschmacksache. Ich will das hier auch nicht zur Religion erheben, muss jeder selber wissen was es ihm bedeutet. Es betont Körperstellen wenn es gut gemacht ist, im besten Fall positiv. :D


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:36
Zitat von RolexRolex schrieb:Und nur zur Info ich bin mittlerweile 37 und stehe mit beiden Beinen fest im Leben und Wendepunkte hatte ich bisher einige in meinem Leben. :-)
Klar, es gibt natürlich genügend Leute die das unter Kontrolle haben und das ist auch gut so.

Trotzdem habe ich ein Problem damit, wenn am linken Unterarm schon drei Motive sind, die zeitlich sehr weit auseinanderliegen und auch gar keinen Zusammenhang haben.
Da deutet sich nämlich schon so eine leichte Tendenz an, in Richtung:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Stell es dir einfach vor wie Stressabbau, nur auf der seelischen Ebene. Mit Schmerz
Wenn man das nicht unter Kontrolle hat, und das haben viele auch nicht, wird es gefährlich.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wenn man das nicht unter Kontrolle hat, und das haben viele auch nicht, wird es gefährlich.
Und wieso? Ich verstehe dich irgendwie nicht. Was soll daran gefährlich werden? Weißt du wie konzentriert man eigentlich beim tätowieren ist, beide Seiten? Das ist schon ein sehr intensiver Moment. Näher kann man ua sich selbst kaum sein.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:39
@silberhauch

Das mag sicher auf einige zu treffen auf mich in dem Fall nicht .

Aber es ist wirklich schwer zu beschreiben warum man es tut die Gegenseite wird es, wenn sie nicht tätowiert ist ,wahrscheinlich eh nicht verstehen das ist einfach so, ist ja auch nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sicher, aber sich tätowieren zu lassen ist eben auch eine
Wird denn beim ersten Mal darauf hingewiesen, dass da so eine "Sucht" draus entstehen kann? Ich finde das echt gefährlich, denn man geht ja gar nicht mit Vorsatz dahin, sich einen Trip zu holen, wenn man nur einen Notenschlüssel aufm Arm haben möchte?


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:42
@silberhauch
Nein darauf wird nicht hingewiesen aber ich werde es im Studio mal vorschlagen vielleicht machen sie einen Aushang.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 18:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Ich verstehe dich irgendwie nicht
Du gibst dir doch selber schon die Antwort:
Zitat von HäresieHäresie schrieb: Weißt du wie konzentriert man eigentlich beim tätowieren ist, beide Seiten
Das führt dann wohl auch zu:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Stell es dir einfach vor wie Stressabbau, nur auf der seelischen Ebene. Mit Schmerz



melden