DeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Hab dabei das Lied darunter gesehen und dachte mir nur: "Oh, ich dachte immer meine Familie wäre die Einzige, die das zu Weihnachten hört!"
:D Die Vorweihnachtszeit ist leider immer so unnötig stressig. Jetzt habe ich mir vorgenommen nächste Woche einfach alle Geschenke online zu bestellen. Leider besteht meine Familie aus 10 Leuten insgesamt. Um Weihnachten herum sind vermutlich die Meisten arm dran!
:D Meine Idee ist, für den Weihnachtsbaum so Anhänger selbst zu basteln aus Ton/Modelliermasse, für meine Mutter!
:) Aber ich denke die Idee ist nicht so neu für dich, bzw. generell!
Interessanter wäre es doch mal die üblichen Traditionen durch irgendwas neues zu ersetzen, dass man zum Beispiel nicht immer ne Gans isst!
:) Wir essen dieses Jahr Entenbrust, also wir holen jetzt schon demnächst einige(werden eingefroren) und dann bekommt jeder eine Brust(oh man das klingt echt komisch) ! Meine Mutter findet das weitaus entspannter, als jedes Mal so ein riesiges Teil zu backen und mit der Schere alles zu zerteilen. Weihnachten ist doch umso schöner, wenn man hinterher nicht so eine Sauerei in der Küche hat!
:D