AgathaChristo schrieb:Nein, sie nisten sich in die Köppe von schwachen, meist gebeutelten Menschen ein und dranglasieren sie, um ihre fragwürdige Existenz beweisen zu wollen.
kann es auch geben, bestreite ich nicht. Wenig Kenntnisse darüber. Aber lassen wir mal das gröbste von mein Geschriebenen weg. Und gehen auf das Wesentliche ein.
AgathaChristo schrieb:Falls es Geister gibt, könnten die sich ja mal öffentlich/medienmäßig sich
dazu bekennen?
AgathaChristo schrieb:Deshalb empfinde ich Geister hinterfotzig und nicht glaubwürdig.
Du bist dir über deren Existenz nicht zu 100 % schlüssig, weil sie sich dir nicht zeigen? Empfindest es aber trotzdem als hinterfotzig weil sie sich einnisten? Also entweder du bist der Meinung es gibt sie? Und hast deine Meinung zu Geistern, was ich dann als ok empfinde. Aber gleichzeitig sagst nö, fragwürdig und weiß nicht? Mh...
AgathaChristo schrieb:gebeutelten Menschen ein und dranglasieren
Woher nimmst du diese Ansicht? Davon schreibt er nichts? Zu viel Film gesehen?
AgathaChristo schrieb: Wo wäre da ein Problem, falls sie existieren würden?
Da musst du dich dann woanders informieren aber nicht hier?
Fasse mal kurz für dich zusammen, lese eine weile schon mit....
Am Anfang wollte er wissen wie er diese Geisterfrau los wird.
Daraus ergab sich dann irgendwann das er einen weiteren Kontakt zu einem Dämonen bekam. Danach meldete sich ein Erzengel.
Hinzu kam das dieser Dämon diese Frau zu sich nimmt und er von ihr befreit ist. Dazu kam es noch nicht, weil zur gewissen "Geisterstunde er nicht schläft und Arbeiten ist, schwierig also. Muss bis Frei hat warten, gucken wie das ganze endet.
Dann hat er Messungen durchgeführt, die er mit euch nicht Teilen kann. Weil keiner der dreien das möchte. Würde ich auch nicht tun, hast mal ein Dämonen ausrasten sehen? Ich nicht, aber wenn ich mit denen rede würde ich mir das nochmal überlegen.
Ob nu rumgespinne ist, wie manch einer meint, er krank ist, oder ihr ihm damit provozieren möchtet.
Das Problem für ihn dürfte sich irgendwann klären, er sagt es geht ihm gut, sie tun ihm nichts. Also alle freundlich, solange es klappt, super.
Das wesentlich was er sagte, ich möchte mich euch Mitteilen das es Geister, Dämonen und Gott gibt.
Deswegen fragte ich was daran hinterfotzig ist? Weder vom Schreiber, noch von den Dämonen, Geistern oder Engeln. Nicht an große Glocke hängen, weil es sich irgendwann erledigt hat? Schon mal darüber nachgedacht (weil hier eigentlich nicht sein dürften und eh wieder zurück gehen). Oder möchten sich nicht jeden zeigen, weil Spüren wem sich zeigen können, und die kennen euch/dich nicht? Einfach zurückhaltend. Letztendlich ist das auch privat und wenn er das nicht will, das schrieb er nu schon mehrmals sollte man es akzeptieren. Könnte 1000 Gründe geben, aber wenn das grobe von mir geschriebene lesen tust, grobe Wiedergabe von ihm, ist da nichts hinterfotziges bzw ungewolltes einnisten plus zusätzliches drangsalieren. Sie nährte sich ihm langsam an und es steigerte sich, nach Annährungsphase / Eingewöhnungsphase beiderseits. Schritt für Schritt gewöhnten sie sich aneinander dann schlupfte sie rein. Und die Story nahm ihren lauf. Er schrieb da nichts von gewaltsames einnisten.