Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

18.12.2019 um 17:46
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Warum wird nicht einfach dicht gemacht und neu eröffnet mit freiem Zugang?
Weil dann die letzten 103 Seiten weg sind.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

20.12.2019 um 13:26
@Mailaika
das ist das Problem...
fände ich schade. Ich habe nur zur zeit wenig zeit..


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

20.12.2019 um 13:39
@Brocki
@Mailaika
@Bundesferkel
@PrivateEye
@-Anna-


Ich seh schon, ich werde mich drum kümmern. :nerd:

Ich lass den Thread auf mich übertragen und stell ihn dann in "Unterhaltung" rein.

Ich werde das am Montag ankurbeln, falls es Einwände oder bessere Ideen gibt, bitte bis dahin hier melden.

Falls wir uns nicht mehr lesen: schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :D


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:06
@Blues666
Ich hab wohl einiges verpasst hier? :ask:

Spoiler Nun, als allererstes: Ja, Ich lebe noch!

Damit sind voreilige Berichte über mein verfrühtes Ableben definitiv ins Reich der urbanen Mythen einzuordnen! :D

Und ja, ich habe durchaus noch vor, das eine oder andere Jahrzehnt auf diesem Planeten zu vebringen! ;)

Allerdings ist es trotzdem schon eine denkwürdige Sache, seine menschlichen und körperlichen Grenzen auffgezeigt zu bekommen. Und stimmt durchaus nachdenklich. Natürlich weiß ich, dass ich nicht unsterblich bin. Niemand ist das. Aber meistens denkt man auch kaum soweit. Das ist nicht unbedingt Vedrängung, sondern schlichtweg das Leben selbst. Wenn man nur an seine eigene Sterblichkeit denken würde, von ihr damit quasi beherrscht werden würde, was für eine Lebensqualität wäre das dann? Wahrscheinlich eine, die wir uns hier im zivilisierten Wohlstand kaum vorstellen können oder mögen.

Voll auf Verschleiß fahren muss man deshalb auch nicht gleich, Nachhaltigkeit sichert sicherlich das eine oder andere Lebensjahrzehnt... ;) Eben der gesunde Mittelweg ist es, auch wenn der manchmal unabsichtlich verfehlt wird, wie mir jetzt durchaus schmerzlich klargemacht wurde.

Dennoch ist das Leben lebenswert! :) Aber man sollte sich auch nicht zuviel zumuten. Man kann es nun einmal nicht allen recht machen, so sehr man sich auch bemüht. Und wenn man auch mal an sich denkt, hat das nicht unbedingt etwas mit Egoismus zu tun, manchmal eher mit Selbsterhaltung.

Der Krug geht eben solange zum Brunnen, bis er bricht, nicht wahr?

Nun, gebrochen ist er nicht ganz. Noch haben Pattex und Uhu eine Chance das fragile Gebilde wieder zu kitten, auch wenn es natürlich nicht mehr ganz so stabil und belastbar wird wie zuvor. Aber auch das ist der Lauf der Dinge und ich kann ganz gut damit leben. :) Und ich habe immer noch jede Menge Glück gehabt, wie ich mittlerweile weiß.

Aber was ist nun eigentlich geschehen? Nun, ganz profan ausgedrückt (Grönemeyer hat es ja auch schon besungen...) habe ich einen Infarkt gehabt. Ein Warnschuss des Körpers war der aber nicht mehr, da es tatsächlich ans eingemachte ging. Die anderen, vorangehenden "Warnschüsse" habe ich wohl im Eifer des Gefechts ignoriert oder überhört oder beides. Wie gesagt, man kann es nicht allen recht machen, auch wenn man es versucht, das ist mir mittlerweile sehr bewusst geworden. Und ich bin immer noch am Überlegen, was sich für die Zukunft ändern wird bei mir, denn ändern wird und muss sich was! Aber erst einmal ist es wichtiger wieder zu genesen und sich dabei nicht wieder stören oder hetzen zu lassen.

Passend zum Beginn der Weihnachtszeit hat es mich erwischt. Toller erster Advent! ;) Aber immerhin hat es mir dadurch den Streß der Vorweihnachtszeit genommen. Irgendwie.

Und ich hatte Glück das ich Sonntag Nacht noch wach wurde. Wäre ich das nicht, hätte es wohl nicht so gut geendet... Ironischerweise hatte ich, trotz der brennenden und stechenden Schmerz nie Angst. Kein das wars jetzt jetzt... Jetzt ist es vorbei oder so. Erstaunlich oder irgendwie Gewissheit, dass es trotzdem weitergeht? Konnte ich aber, reell gesehen, da ja noch gar nicht wissen.

Irgendwann nach zwei Stunden habe ich es auch geschafft, mich vom Bad ins Schlafzimmer zu schleppen und mir das Handy zu schnappen. Doch was mache ich mit dem Teil? Tatsächlich meine Ex antexten. Der große war das Wochenende und den Montag bei den Großeltern, da ein Tag schulfrei und der kleine bei ihr. Einer der seltenen Abende, wo ich tatsächlich mal alleine war und Ruhe hatte. Wenn das keine Ironie ist. Wie auch immer, noch erstaunlicher, ging Sie tatsächlich ans Telefon um die Uhrzeit und stand kurz danach sogar vor meiner Tür, was das nächste Problem offerierte: Sie hatte keinen Schlüssel. Also vom Schlafzimmer zur Eingangstür kriechen, öffnen, Sie reinlassen und dann wieder reinwärts, bis aufs Sofa. Irgendwann war dann auch der Notarzt da. Und ab da begannen dann auch die Filmrisse. Das was ich zuvor zu erledigen hatte war getan. So kam es mir vor. Von der Fahrt und der Ankunft im Krankenhaus weiß ich noch Bruchstücke, aber nicht mehr alles. Eher das wenigste.

Tja, den Morgen darauf wurde ich dann irgendwann wach, natürlich auf der Intensivstation, voll verkabelt und so. Trotzdem ging es mir gut, sehr gut sogar im Vergleich mit vorher. Damit stand ich allerdings so ziemlich allein auf weiter Flur dort. Von den 4en dort, war ich der einzige, der sich noch klar artikulieren konnte. Zweie sagten komatös schon gar nix mehr, der dritte brabbelte nur zusammenhanglose Fetzen... Eine illustre Gesellschaft, die mir eher wie die "finale Station" dort vorkam. Ich weiß jetzt nicht, ob es Rick Grimes aus TWD da mit seinem Einzelzimmer besser hatte... :D Zwei Tage später, als ich stabil genug sei, wie die Ärzte meinten, ging es ab für mich zu einer zweiten Operation, die erste hatte ich wohl schon der Nacht meiner Ankunft gehabt, auch wenn ich davon nicht wirklich was mitbekommen hatte. Die ganzen Klebemarken vom EKG und Defibrillator wußte ich zwar noch, aber das war es auch schon irgendwie. Als der Murks dann nach 3 Tagen endlich ab konnte, hatte das durchaus einiges an Haaren gekostet und mein Original Sean-Connery-Brusthaartoupet ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber wir müssen nun einmal alle Opfer bringen, nicht wahr? :D

Seitdem geht es langsam aufwärts, Step by Step. Auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird, das ist mir klar. Im Januar beginnt dann meine Rehabillitationsbehandlung, mal schauen wie das so wird. Und ich weiß das ich mir Zeit nehmen muss, werde. Dazu ist diese Chance zu wichtig, um sie zu vegeigen, für andere. ;) Ich hatte sehr viel Glück, das ist mir klar, besonders gegenüber den anderen 3 Zimmerinsassen. Keine bleibenden Lähmungen oder andere Einschränkungen, alles lässt sich bewegen, ich rede ganz normal und denken tue ich es glaube ich auch. :D

Achja und von einem hellen, blendenden Licht kann ich leider nichts berichten. War einfach nur zappenduster. ;) Aber ich bin ja schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass ich nicht die Hufe heben werde. Warum ich diese scheinbare Gewissheit hatte, vermag ich aber nicht zu sagen.

Wie auch immer, hoffen wir auf eine bessere Zukunft, vor allem auf eine lange. ;)

P.S.
Kaum eine Woche nachdem ich raus bin, gibts die nächste Klatsche. Magen-Darm, die ganze Familie hier... Den anderen gehts schon wieder gut, aber bei mir zieht es sich doch noch etwas... Aber auch das wird wieder. ;)

LG
Eye


Wollte eigentlich nur ein paar Feiertagsgrüße loswerden

@Adipompöös
@Blues666
@Brocki
@Mailaika
@Bundesferkel
@-Anna-

Schönen 4ten Advent und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und notfalls noch einen guten Rutsch, falls ich dieses Jahr nicht nochmal online kommen sollte. ;)


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:12
@PrivateEye
Das ist ja eine heftige Geschichte.
Da wünsche ich Dir gute Besserung und wirklich erholsame Tage.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:16
@Bundesferkel
Danke. ;) Wünsche ich dir auch.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:16
@PrivateEye
OHh Du machst ja sachen...

Schön das es dir besser geht..
Ich wünsche dir (und denn anderen natürlich auch) Einen Schönen 4 Advent

Ist gut das du noch bei uns bist.

Nehme denn Warn schuss bitte ernst...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:21
@Brocki
Werde mein bestes geben! Danke! ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:27
@PrivateEye
Das geht manchmal so Schnell....
Ein Dozent den ich mal hatte, ist mit 56 (meine alter) in seinem Schlafzimmer gestorben..
Sagte noch zu seiner Frau "du, ich sterbe jetzt" fiel um und war tot.
Pass auf dich auf.

Ich drück dir die Daumen... lass es locker angehen!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 19:32
@Brocki
Werde ich, hab ja noch einiges vor. ;)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

22.12.2019 um 21:26
@PrivateEye

Wow, alter Schwede! Was für eine Story!

Okay, als erstes gratulier ich Dir mal, dass Du "es" geschafft hast! Manchmal haben auch mal die Richtigen Glück! :Y:

Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Und dass Du für Deinen weiteren Weg die richtige Balance findest. Du wirst nicht nur hier gerne gesehen sondern auch im RL. Aber ich bin überzeugt, dass Du finden wirst, was Du suchst. :Y:

Joa, und dann natürlich: danke für die Wünsche und ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Diese Weihnachten und der folgende Jahreswechsel sind wohl etwas besonderes für Dich.

Sollte eigentlich auch für uns was Besonderes sein. Wie mir gerade bewusst wird.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich hab wohl einiges verpasst hier? :ask:
Adi hat sich leider gelöscht, jetzt ist der Thread hier herrenlos. Und da er nicht so wahnsinnig belebt war, steht die Frage im Raum, ob wir ihn nicht aus Gruppen rausnehmen und in Unterhaltung reinschieben (lassen).

Da @Brocki keine Zeit hat, sich darum zu kümmern (und sonst niemand extatisch gewunken hat :) ), werde ich das morgen anleiern. Mal sehen, was dabei raus kommt... :D

Schön, dass Du noch da bist! :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 00:27
@PrivateEye
@Brocki
@Bundesferkel
@Mailaika
@-Anna-
@mumm


Yoh, Loidde, nun bin ich der Boss hier, muuahahaharharharrr... :D

Stellt sich also die Frage, Neustart als Gruppe oder Verschiebung in die Öffentlichkeit? :ask:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 01:08
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Yoh, Loidde, nun bin ich der Boss hier, muuahahaharharharrr... :D
Glückwunsch :D
Ich hoffe, du bist dieses aufregenden Amtes würdig :D
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Stellt sich also die Frage, Neustart als Gruppe oder Verschiebung in die Öffentlichkeit? :ask:
Das kommt darauf an, was du für den Thread willst. ^^
Willst du ihn für alle öffnen, dann frag, ob er verschoben wird. Willst du einzeln Leute dazu, lass ihn hier.

@Brocki wollte in den UH, glaub ich ^^


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 07:03
@Blues666
Ai El capitan...

Glückwunsch.
Ich habe nur laut gedacht...
Das kann man immer noch ändern.
Wir haben ja keinen Druck...


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 10:03
@Blues666
Eigentlich darf ich hier gar keine Wünsche äußern,
da ich viel zu selten mitgeschrieben habe.

Eine Verschiebung für oder in die Öffentlichkeit hätte meiner Meinung nach aber
den Vorteil, dass es den Thread beleben könnte.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 10:19
@Bundesferkel
Natürlich darfst du deine Meinung sagen...
Ich sehe das aber ähnlich.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

24.12.2019 um 12:26
@Blues666

Hallo Herr Diskussionsleiter 😉.

Gern öffnen für alle. Liebe Grüße und frohes Fest! 💕


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.12.2019 um 05:52
Dann sage ich auch mal ein Hallo in die Runde hier. :)
Hoffe, Ihr alle habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden.

Ich hatte mir eine kleine Schreibpause gegönnt.
Muss auch mal sein. :Y:

@Blues666

Wie ist denn nun der Stand der Dinge, hast Du inzwischen entschieden was mit dem Thread passieren soll?
Bleibt er in der Gruppen-Rubrik oder ziehen wir um in den UH? :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.12.2019 um 16:56
@-Anna-

Ich bin da ganz offen, wenn ich ehrlich bin. Im UH hätte der Thread zwar die Chance, etwas belebter zu werden, dafür würde er aber auch sehr bald auf Seite 2 (und damit aus dem Blickfeld) geraten.

Und wenn man es demokratisch aufzieht: außer mir sind hier 6 User, 2 haben sich nicht wirklich entschieden, 2 wollen in den UH und eine (das bist Du) hat sich noch nicht geäußert.

Alles in allem werde ich ihn vermutlich trotzdem in die UH verschieben, ob das was bringt, sei mal dahingestellt. Ohne viel Aktion vom TE (der ja jetzt ich bin) wird das nix. Sieht man ja auch am Kliats Spamfred. Seit ich da - wie ich zugebe - stark nachgelassen habe (und seit dem Ausschluss vom Nüpfead, die da auch oft aufgeschlagen ist) tut sich nicht mehr viel...

Na, mal sehen, vielleicht werde ich im Neuen Jahr wieder aktiver... :)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

30.12.2019 um 19:51
@Blues666
@-Anna-
@mumm
@Brocki
@Bundesferkel
@Mailaika
@Adipompöös


Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut überstanden! ;)

Für morgen wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues und gesundes Jahr 2020! ;)

LG
Eye


melden