@Nüpfead Ahoi, ich kenne weder deine Wohngegend noch deine gesellschaftliches Umfeld. Muß und will ich ehrlich gesagt auch nicht..was ich jetzt schreibe widerstrebt mir auch (aus eigener Erfahrung heraus ) aber dieser Tipp hat schon sehr vielen die noch im Abhängigkeitsstadium waren geholfen:
Wenn du dich scheust zum Arzt zu gehen und um eine Einweisung in die Entgiftung zu bitten, dann kneif deine Arschbacken zusammen und such dir die nächste Selbsthilfegruppe in deiner Nähe, und geh da mal hin. Dort fragt dich zunächst keiner nach deiner wahren Identität....dein Vorname reicht. Setz dich mit rein, sag warum du hier bist, das du auf dem besten Wege bist suchtkrank zu werden...und du wirst sehen das du dort menschen findest die im gleichen Stadium sind wie du, und viele die "es" erst frisch oder schon seit längeren hinter sich haben.
Sich mit jemanden Auge in Auge darüber auszutauschen ist IMMER BESSER als nur virtuell oder am Telefon.
Wenn dir danach ist, kannst du dir dort auch einen "Paten" suchen. Das ist meist ein Mensch mit mehreren Jahren gefestigter Abstinenz auf dem Buckel, der begleitet dich eine Zeit lang....oder für die nächsten paar Jahre.
ich bin davon überzeugt das er dir psychisch schon nach den ersten Abend besser gehen wird weil du siehst das du mit deinem ernsthaften Problem nicht alleine bist, das sind Menschen die deine Situation 1:1 nachvollziehen können weil sie selbst den gleichen/Selben Scheizz mit und durch gemacht haben, sprich die verstehen dich besser.
Sollte dir die betreffende SHG zu sehr "religiös" geprägt sein, dann such dir eine andere......wobei die meisten hier in D einen gewissen Hang zur Religion haben dürften..
Ich kenn nur eine einzige die nicht religös geprägt ist, dafür aber schon ziemlich "militärisch" ( ähnlich einem " Boot-Camp" ) - und das ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache....die dürften auch nicht all zu weit verbreitet sein.
Noch einen Tipp: Um die "Leere" in deinem Leben u.U. etwas zu füllen, denke mal darüber nach dich irgendwo ehrenamtlich mit ein zu bringen. Anderen Menschen zu helfen, denen es richtig dreckig geht ( z.B. Obdachlosenilfe, Tafel ect.) kann einen unwahrscheinlich viel Auftrieb geben...oder fang an Sport zu machen...und wenn es nur Laufen ist, für dich alleine.
Als denn...*wink*