The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
29.08.2018 um 08:06dedux schrieb:Man kann nicht alles aus Metall oder Holz herstellendas ist mir klar ,das kunststoff vorteile hat ,aber die anwendung ist ja bei jeder sache das a und o
und es entsteht sicherlich kein ökosystem ,wir haben ja eines und das wird nur schlecht beeinflußt.
dedux schrieb:ganze Häuser können ausgedruckt werdenja weiß ich ,habe ja auch internet :D
diese sache mit umweltfreundlich, wiederverwertbar ,ökologisches system usw.
sind immer augenwischerei der industrie,wo hatte schonmal eine neue innovation einen ökovorteil gebracht.
es ist immer eine belastung und deswegen sollte man erstmal den einsatz und die stückzahl begrenzen und nach bedarf dann produzieren.
überlege mal wieviele autos es gibt und wieviele wirklich gebraucht werden
oder fernseher,wieviele brauchen wir und wieviele stehen herum.
es wird sogar neuware verschrottet und das wir nicht am müll ersticken liegt daran das es im ausland gelagert wird.
eines tages wenn die produktion zu erliegen kommt, werden sich alle auf den weg nach afrika machen ,weil da alles gelagert wird :D
aus meiner sicht müßte dort wo produziert wird, auch das produkt wieder angenommen werden ,zumindest der größte teil .
dann wird man die stückzahl automatisch auch anpassen.
aber länder die produzieren und der müll dann woanders landet ,sind ja befreit von allem.
noch gibt es ja ländergrenzen aber unser ökosystem ist nur eines auf dem planeten.